Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glanzstellen“

Lizz696

Gesperrt

Hallo, ich bin neu hier und auch ein Anfänger im Photoshop.

Ich spiele mich zwar schon längere Zeit damit herum, verstehe aber trotzdem sehr viel nicht.

Zur zeit habe ich folgendes Problem: ich habe mit meinen Schwestern ein Foto gemacht und da glänzen alle extrem. Jetzt wollte ich das mit dem Stempel übermalen, aber irgendwie sieht man da genau die Kreisform vom Stempel und das ist auch nicht schön. Wenn ich das dann mit dem Weichzeichner wegbringen will, dann sieht das ganze Gesicht extrem bearbeitet aus.
Ich hab auch schon im Forum gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Danke schon mal für die Hilfe
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Hallo Lizz696 :)

Du hast ein Gesicht und da glänzt zum Beispiel der Nasenrücken und die Stirn?
Mit dem Stempelwerkzeug liegst du schonmal richtig. Stell ihn am Besten auf Abdunkeln und von der Transparenz her auf 20. Des Weiteren wär es sinnvoll einen Pinsel mit weicher kannte zu nehmen. Das kannst du einstellen, in dem du rechts klickst, während das Stempelwerkzeug aktiviert ist.
Dieses Tutorial hier beschreibt es noch etwas genauer :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Falls der Tipp von @Feli nicht funktioniert, dann versuch das doch mal mit dem
Ausbessern-Werkzeug. Das Ding kann wesentlich mehr, als nur Pickel entfernen und
wird oft unterschätzt.



CU
 
B

B_M_Wrangel

Guest

Du kannst natürlich auch den Airbrush nehmen. Stell ihn auf unter 30 %, nimm mit der Pipette die Farbe dort, wo es nicht glänzt und "sprüh" einige Male bis es passt
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

B_M_Wrangel schrieb:
Du kannst natürlich auch den Airbrush nehmen. Stell ihn auf unter 30 %, nimm mit der Pipette die Farbe dort, wo es nicht glänzt und "sprüh" einige Male bis es passt

so würd ichs auch machen denn bei den anderen methoden KANN die hautstruktur kaputt gemacht werden...würd aber deckkraft auf max.20 so stellen aber musst selber mal ausprobieren.und ja,nicht vergessen immer auf ner neuen ebene zu arbeiten so kannst du noch mit der gesammtdeckkraft spielen.
 
B

B_M_Wrangel

Guest

Klick das Pinselwerkzeug an und dann wie im Bild das kleine Dreieck für die Werkzeugspitzen anklicken. es öffnet sich dann das Fenster wie oben.
 

Lizz696

Gesperrt

danke

also das mit dem ausbesserwerkzeug hat leider nicht so geklappt. also ich habs nicht richtig verstanden, weil man dann den rand voll gesehen hat

aber mit dem airbrush funktioniert das super. danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben