Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glanzstellen“

Lizz696

Gesperrt

Hallo, ich bin neu hier und auch ein Anfänger im Photoshop.

Ich spiele mich zwar schon längere Zeit damit herum, verstehe aber trotzdem sehr viel nicht.

Zur zeit habe ich folgendes Problem: ich habe mit meinen Schwestern ein Foto gemacht und da glänzen alle extrem. Jetzt wollte ich das mit dem Stempel übermalen, aber irgendwie sieht man da genau die Kreisform vom Stempel und das ist auch nicht schön. Wenn ich das dann mit dem Weichzeichner wegbringen will, dann sieht das ganze Gesicht extrem bearbeitet aus.
Ich hab auch schon im Forum gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Danke schon mal für die Hilfe
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Hallo Lizz696 :)

Du hast ein Gesicht und da glänzt zum Beispiel der Nasenrücken und die Stirn?
Mit dem Stempelwerkzeug liegst du schonmal richtig. Stell ihn am Besten auf Abdunkeln und von der Transparenz her auf 20. Des Weiteren wär es sinnvoll einen Pinsel mit weicher kannte zu nehmen. Das kannst du einstellen, in dem du rechts klickst, während das Stempelwerkzeug aktiviert ist.
Dieses Tutorial hier beschreibt es noch etwas genauer :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Falls der Tipp von @Feli nicht funktioniert, dann versuch das doch mal mit dem
Ausbessern-Werkzeug. Das Ding kann wesentlich mehr, als nur Pickel entfernen und
wird oft unterschätzt.



CU
 
B

B_M_Wrangel

Guest

Du kannst natürlich auch den Airbrush nehmen. Stell ihn auf unter 30 %, nimm mit der Pipette die Farbe dort, wo es nicht glänzt und "sprüh" einige Male bis es passt
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

B_M_Wrangel schrieb:
Du kannst natürlich auch den Airbrush nehmen. Stell ihn auf unter 30 %, nimm mit der Pipette die Farbe dort, wo es nicht glänzt und "sprüh" einige Male bis es passt