Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glas Button Befehl funktioniert nicht“

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hab einen Glas Button nach erstellt. Soweit so gut. Ich bin beim Schritt "Highlight/Glare" angekommen. Jetzt soll ich die Ebene des Highlights auf "Screen" also Negativ Multiplizieren stellen. und da ist das Problem. Es tut sich nichts. Egal ob ich halt Negativ Multiplizieren einstell, oder Ineinanderkopieren, oder halt Normal. Egal was ich einstell, ich sehe keinen Unterschied. Lediglich bei Sprenkeln ist es halt gesprenkelt, und ich knn einen Unterschied festestellen. Mach ich irgendetwas falsch?
 

Photoshop

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glas Button Befehl funktioniert nicht

Hab ich auch schon gemacht. Mein Problem ist ja, dass bei seinem Bld das Highlight auf der schwarzen Verlaufsseite transparent wird, was Negativ Multiplizieren ja auch eigentlich bewirken sollte, wenn ich mich nicht täusche.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die Ebene mit einer transparenten, darunterliegenden Ebene vereinen müsste, um die Fülloptionen mit der Ebene reduzieren zu können? Also das praktisch die Fülloptionen fest in der Ebene sind und das ich die nicht mehr ändern kann.
Das könnte ich ja mal probieren.

Edit: Ja, das hat funktioniert. Ich weiss nicht wieso, aber das Negativ Multiplizieren, und alle anderen Ebenenoptionen greifen jetzt. Lag dann wohl an den Fülloptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CronoS21

Gesperrt

AW: Glas Button Befehl funktioniert nicht

Hab ich auch schon gemacht. Mein Problem ist ja, dass bei seinem Bld das Highlight auf der schwarzen Verlaufsseite transparent wird, was Negativ Multiplizieren ja auch eigentlich bewirken sollte, wenn ich mich nicht täusche.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die Ebene mit einer transparenten, darunterliegenden Ebene vereinen müsste, um die Fülloptionen mit der Ebene reduzieren zu können? Also das praktisch die Fülloptionen fest in der Ebene sind und das ich die nicht mehr ändern kann.
Das könnte ich ja mal probieren.

Edit: Ja, das hat funktioniert. Ich weiss nicht wieso, aber das Negativ Multiplizieren, und alle anderen Ebenenoptionen greifen jetzt. Lag dann wohl an den Fülloptionen.

das ist gut wollde mich gerade mal ran machen und nach bauen um so kucken wo ran es legen konnte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben