Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glas für einzelne Flächen zuweisen“

T

The crazy Goat

Guest

Hallo,
nachdem mir letztes Mal schon sehr gut weitergeholfen wurde, direkt die nächste Frage...

Ich habe nun eine Laterne fertig modelliert, jedoch fehlt noch die Glasscheibe.
Wie kann ich einer einzelnen Fläche das Material Glas zuweisen?
Und wie kann man überhaupt realistisches Glas erzeugen in 3DS-Max.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!

MfG
TCG
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Ein Weg wäre:
-die Polys die die Glasflächen sein sollen müssen die gleiche Material ID haben
-zb Glasfläche 1 und der Rest 2 (Metal)
-dann im Materialeditor unter Standart, Multi/sub-objekt auswählen und dort dann jeweils ein Architectural Material bei 1 und 2 einsetzen(du kannst dann im Material unter Teplates Glas auswählen)
-also nummer 1 wäre dann Glas und nummer 2 zB Metal
-dann Material zuweisen klicken... fertsch
 
T

The crazy Goat

Guest

Hallo,
erstmal Dake für deine Erklärung, aber ich stelle mich meiner Meinung nach aber bestimmt selten dämlich an.
Kannst du mir noch eine detailliertere Anleitung geben bitte.
MfG
TCG
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Ui... ok wie ich merke bist du noch ziemlich am Anfang ;)
Um es hier kurz zu machen, sieh dir mal folgende Seite an: http://www.dma.ufg.ac.at/app/link/Tutorials:3D-Grafik/module/9829
(Texturierungsmöglichkeiten am Bsp. eines einfachen Hauses; UVW Mapping) ...besser und einleuchtender könnte ich es nicht erklären ;)

...dort sind jedemenge Tutorialvideos grade auch für Neueinsteiger. Ich habe z.B. meine ersten Schritte in Max über diese Seite gelernt.
Viel Spaß ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben