Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glas zerspringen lassen“

HeadCrash

Aktives Mitglied

Ein gutes Tutorial ist wie ein Wein !

Je länger es reift desto besser wird es :D

Also hab geduld und freue dich in deinem stillen Kemmerlein auf das Tutorial :D
 

Lars123

Aktives Mitglied

HI!

Also das liegt nicht an mier :)
ich hab das tutorial schon vor einigen Tagen abgeschickt :?

aber es wird bestimmt bald kommen...

Lars
 

SpongeBobRulez

Nicht mehr ganz neu hier

hab mal ne frage dazu. wie kriegt man es hin das die glasscheibe am anfang nicht so deformiert aussieht sonder als wäre sie ganz neu???
hoffe ihr wisst was ich meine.

schon mal danke im vorraus.
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

Uiii *erstmal Staub vom Forum pust*

Das hier noch wer ist...

Also, kann es daran liegen, dass du einen shader benutzt (wahrscheinlich) und du Rauheit aktiviert hast?



Andi
 

SpongeBobRulez

Nicht mehr ganz neu hier

ich hoffe das war es. habs jetztnochmal gemacht und jetzt ging es. danke aber für den tipp. jetzt weiß ich wenigstens was ich nicht machen darf :-D
 
D

dasfliege

Guest

hab auch ma ne frage zu dem thema.

wie macht man das nun, wenn die splitter von der scheibe nicht einfach verschwinden, sondern auf dem boden liegen bleiben sollen?

ich habs ma probiert mit dynamics, rigid body dynamics, und collision detection. aber leider ohne erfolg. in meinem beispiel fliegt eine kugel auf den boden und explodiert dann (explosion FX).
Die Kugel schlägt auf dem Boden auf, jedoch fliegen die splitter einfach durch den boden hindurch.
Ich hab dem Explosion FX einen Rigid Body Dynamics Tag zugewiesen und Collision Detection auf "Full" gestellt.

Weiss einer warum das nicht geht?


danke im vorraus!!
 
N

N-2-O

Guest

nö keine ahnung^^ aber versuch ma der kugel ne cloth tag zu geben und dem boden en kolider. weiß net ob sich des verträgt aber probiern geht über studiern ;-)
 
D

dasfliege

Guest

:D Sieht jetzt zwar hammer mässig aus, ist aber leider nicht das, was ich wollte =)

hab meine szene mal hochgeladen. wäre cool wenn das jemand schaffen würde und mir das erklären könnte!!

Download ->
 

ToxicP

Aktives Mitglied

dasfliege schrieb:
:D Sieht jetzt zwar hammer mässig aus, ist aber leider nicht das, was ich wollte =)

hab meine szene mal hochgeladen. wäre cool wenn das jemand schaffen würde und mir das erklären könnte!!

Download ->

Hi,
[OT]
darf ich fragen, was du da für nen Plugin verwendet hast? :D ;) [/OT]

Danke schonmal...
Jan
 
D

dasfliege

Guest

dynamics... hab ich doch oben geschrieben....

keine ahnung wie ich sonst kollisionen hinkriegen soll... wenn du eine andere idee hast, nur her damit :)
 
D

dasfliege

Guest

mein gott. ich drah noch durch ab dem müll.... so schwer kann das doch nicht sein!?
macht ihr alle nur weltraum explosionen, dass keiner weiss wie man die partikel zum liegen bleiben ermuntert?

gibt es vielleicht beim Explosion FX irgend ein setting, dass die partikel liegen bleiben?? konnte nix finden und google ist auch ratlos.
 

ToxicP

Aktives Mitglied

Einzigste Lösung wird wohl Eypresso sein! Und davon habe ich keine Ahnung! Vielleicht mal den Jack ( ) anmailen und fragen, ob er sowas kann. (Und ob er das dann auch vielleicht noch online stellen kann. :D:D ;)

Jan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben