Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glasboden runden“

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Ich bin noch ziemlich neu in sachen 3D und bin grad an mein ersten "Projekt" in Blender.
U. zwar habe ich das Problem das ich den Boden eines Glases runden möchte,weiß aber nicht wie (mit get smooth) hab ich es schon probier.

Die Punkte die Dort Markiert sind möchte ich Runden.



Ich hoffe mir kann jemand Helfen :)

MFG
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glasboden runden

Zum Gläser modellieren verwende ich den subsurf modifier, dann wird alles schön rund.

Gutes Modell aber entweder die Beleuchtung oder das Material ist nicht gut.
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Glasboden runden

Danke für Die Tipps ,war mir sehr Hilfreich.

Jedoch hab ich ne frage zum subsurf modifier und zwar wie kann ich nur ein Teil des Models runden? mit Faces auswählen habe ich es schon probiert,jedoch ohne erfolg ,er rundet dann immernoch das ganze Model.

Ich hoffe mir kann geholfen werden :D

MFG
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glasboden runden

Subsurf geht immer nur aufs ganze Objekt.
Du kannst aber versuchen, ob es in deinem Fall etwas bringt das Objekt aufzuteilen (Taste P im Editmode).
Ansonsten kann man auch mit subsurf noch recht scharfe kannten hinbekommen, wenn man neben der betreffenden kannte noch einen Loop einfügt (strg+r).
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Glasboden runden

So ich habe jetz nochmal von vorn begonnen und bin eigentlich schon recht zufrieden.
Ausser das mich das Glasmaterial noch Stört ,vllt könnt ihr mir ein Material empfehlen?
Wie gesagt es ist mein erstes richtiges 3D Model und würde mich freuen über Verbesserungsvorschlägen.

Im Blender:


Gerendert:


MFG
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: Glasboden runden

Hallo,

wie hast du denn den Goldrand hinbekommen?

Blendermaterialien gibt es hier:
Blender Open Material Repository - download blender materials/shaders for free!