Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glasboden runden“

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Ich bin noch ziemlich neu in sachen 3D und bin grad an mein ersten "Projekt" in Blender.
U. zwar habe ich das Problem das ich den Boden eines Glases runden möchte,weiß aber nicht wie (mit get smooth) hab ich es schon probier.

Die Punkte die Dort Markiert sind möchte ich Runden.



Ich hoffe mir kann jemand Helfen :)

MFG
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glasboden runden

Zum Gläser modellieren verwende ich den subsurf modifier, dann wird alles schön rund.

Gutes Modell aber entweder die Beleuchtung oder das Material ist nicht gut.
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Glasboden runden

Danke für Die Tipps ,war mir sehr Hilfreich.

Jedoch hab ich ne frage zum subsurf modifier und zwar wie kann ich nur ein Teil des Models runden? mit Faces auswählen habe ich es schon probiert,jedoch ohne erfolg ,er rundet dann immernoch das ganze Model.

Ich hoffe mir kann geholfen werden :D

MFG
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glasboden runden

Subsurf geht immer nur aufs ganze Objekt.
Du kannst aber versuchen, ob es in deinem Fall etwas bringt das Objekt aufzuteilen (Taste P im Editmode).
Ansonsten kann man auch mit subsurf noch recht scharfe kannten hinbekommen, wenn man neben der betreffenden kannte noch einen Loop einfügt (strg+r).
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Glasboden runden

So ich habe jetz nochmal von vorn begonnen und bin eigentlich schon recht zufrieden.
Ausser das mich das Glasmaterial noch Stört ,vllt könnt ihr mir ein Material empfehlen?
Wie gesagt es ist mein erstes richtiges 3D Model und würde mich freuen über Verbesserungsvorschlägen.

Im Blender:


Gerendert:


MFG
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: Glasboden runden

Hallo,

wie hast du denn den Goldrand hinbekommen?

Blendermaterialien gibt es hier:
Blender Open Material Repository - download blender materials/shaders for free!

...und dann auf "File" und "Append or Link" und dann aus der Blenddatei im Untermenü "Material" das passende Material raussuchen.

Weitere Texturseiten:
[CG Textures] - The worlds largest free texture site

http://blender-archi.tuxfamily.org/Materials


TexturenLand.de Software
textures | Abduzeedo | Graphic Design Inspiration and Photoshop Tutorials
Blender Open Material Repository - download blender materials/shaders for free!

Bitte die jeweiligen Lizenzen beachten.

Gruß

Eremitos
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Glasboden runden

Also ich hab mit den Edge Tool nochmal neue Vertices eingefügt u. die Faces Markiert und dann eine extra Goldtextur hinzugefügt und ausgerichtet.

Danke aber die Materialienseite kenne ich schon,da habe ich auch das Glasmaterial her.

Aber vielen dank für die Texturseiten.
vllt kann mir noch jemand ein Tutorial zeigen damit ich eine flüssigkeit ins glas bekomme? weils ja ein Bierglas darstellen soll hätt ich au gern Bier drin :D

MFG
 
AW: Glasboden runden

wenn es keine Animation, sondern "nur" ein Einzelbild ist, brauchst du keine Flüssigkeitssimulation.

Einfach einen Teil der Vertices des Glases markieren (im Editmode) p drücken -> separate
dann hast du ein eigenes Objekt (Hohlzylinder) den du dann oben und unten schliesst..dann hast du ein Objekt im Inneren des Glases welches sich der Glasform perfekt anpasst; neues Material drauf (eventuell das Glasmaterial kopieren) etwas gelblich färben .. fertig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben