Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glaseffekt, wie erstellt man sowas?“

xMoonshinex

Aktives Mitglied

Hallo,


ich habe gerade dieses Bild entdeckt:

Nun frage ich mich, wie man so etwas erstellt. Wisst ihr wie man sowas macht?


Grüße und vielen dank!
Julia
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Glaseffekt, wie erstellt man sowas?

Das wäre Schade. Ich dachte es wäre so mit Bildbearbeitung erreicht worden, weil es in der Kategorie "Digital Art" ist.
 

3D_Astronaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glaseffekt, wie erstellt man sowas?

also für mich sieht das stark nach nem renderprogramm aus. guckt euch doch mal allein den boden an. außerdem sieht man überhaupt keine kratzer oder schmutz oder ähnliches.
 
AW: Glaseffekt, wie erstellt man sowas?

Doch is mM nach ein 3D Render.
Für reines Painting isset zu sauber
und fürn Foto evtl ein bisschen zu "leer"
Wobei, wenns ein Reder is, ists nicht ganz einfach das nachzubauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Glaseffekt, wie erstellt man sowas?

Ich glaube nicht dass das ein Render ist. Es ist für mich eindeutig ein Foto. Für einen Render ist es zu Fotorealistisch. Auf dem Boden sind eindeutig störungen zu entdecken. Wenn das ein Render ist, dann ist der Supergeil gelungen.
 

DarkHarry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glaseffekt, wie erstellt man sowas?

ich denk ma, dass das en Photo (im sinne einer photografie^^ ne 10dency ;) ) is un einfach nachbearbeitet is....
 

saintconstantine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glaseffekt, wie erstellt man sowas?

ihr seit vom thema abgekommen
die frage war wie man sowas änliches mit ps macht

ja ich suche auch nach nen tut für sowas
 

NF_Darklord

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glaseffekt, wie erstellt man sowas?

Ich glaube nicht, dass du das so einfach mit photoshop machen kannst, es sei denn, du kannst die Lichtbrechungen des Glases intuitiv nachempfinden, und wie man sieht, streiten sich hier die Geister eher darum, ob es gerendert ist oder nicht, dass es sich hierbei um ein auf Photoshop basiendes Bild handelt scheint hier gar nicht erst in erwägung gezogen zu werden, was für mich bedeutet, dass dieses Bild nicht in Photoshop generiert wurde, sondern wenn überhaupt, nachbearbeitet wurde.
 
AW: Glaseffekt, wie erstellt man sowas?

Joa geht, also das Tutorial hier ist mM nach schon ganz gut gelungen


Das hier vllt auch noch aber dann eher für
 
AW: Glaseffekt, wie erstellt man sowas?

ihr seit vom thema abgekommen
die frage war wie man sowas änliches mit ps macht

ja ich suche auch nach nen tut für sowas

Es gibt nur drei Möglichkeiten für ein gutes Ergebnis:

Ohne Foto? - Komplett in Photoshop?
Das geht, aber um das hinzukriegen musst du Photoshop gut beherrschen und auch ordentlich zeichnerisches Gespür (die Intuition, die NF_Darklord meinte) und Talent haben, dass du diese Frage nicht hättest stellen brauchen. Als Einstieg für glänzende Oberflächen, kannst du dir ja das hier mal ansehen: Genauso wie dort Schatten und Glanzlichter würde man hier auch die Brechungen einfügen. Mit verschiedenen Filtern (Verkrümmen, Strudel, Wölben, Verflüssigen etc.) kann man die Brechungen dann noch variieren und an die jewielige Struktur anpassen.

Ohne Foto - mit 3D
Danach war ja nicht gefragt

Mit Foto?
Entsprechendes Lichtsetup, Gegenstände platzieren, Auslöser drücken. In Photoshop: Mehr als nötig glattbügeln (für den "Renderlook" :D) und Helligkeit/Kontrast mit Gradationskurve anpassen, Scharfzeichnen. Fertig.
 
A

Andy62

Guest

AW: Glaseffekt, wie erstellt man sowas?

Hi,

ich denke es wurde mit C4D oder ähnliches gemacht. Ansonsten fresse ich den Rest vom Besen von 10dency.:D:D
Schon wegen der Spiegelungen auf der Tischplatte. Bei einem Foto müßten mehr Spiegelungen auf den Früchten sein. Mit nem 2 D Prog wie PS kriegt man das sicherlich nicht so gut hin.

Andy62
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben