Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glasfilter auf schwarze Fläche anwenden?“

Hallo ich wollte einen schwarzen Fläche den Effekt von Glas zuordnen geht das irgendwie...?

Wenn ich die Ebene mit der Fläche anklicke und den Filter anwenden will, greift das nur am Rand?
 

Photoshop

Mimi_139139

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glasfilter auf schwarze Fläche anwenden?

Hallo Sidney8518.
Soweit ich weiss sieht man Effekte nur an Strukturen! ( wenn du verschiedene Farbgebungen hast o.ä....)
auf einer Reinen schwarzen Fläche dürfte von daher nichts zu sehen sein.(???)
Ich würde einfach mit einem dunklem grau Muster und Strukturen auf diese Fläche bringen und danach den Effekt anwenden...
1.
2.

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und konnte dir etwas weiter helfen.
LG Mimi_139139
 

Pappel23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glasfilter auf schwarze Fläche anwenden?

Hallo Sidney8518,
dieses Problem habe ich unter CS5 leider auch. Einem schwarz gerasterten Text wollte ich einen Diamantenlook verpassen (wie bei der bekannten MediaMarkt-Werbung). Unter CS5 bleibt mit dem Filter Glas alles komplett schwarz. Wenn ich den Filter unter PS 6.0 anwende, funktioniert alles einwandfrei, man kann ihn also prinzipiell auf komplett schwarze Flächen anwenden. Ich verstehe das überhaupt nicht. Vielleicht kennt jemand die Lösung? Fröhliche Grüße Pappel23
 

Nerran

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glasfilter auf schwarze Fläche anwenden?

CS5 ist hier nicht direkt vorhanden aber eventuell funktioniert das ja:
Den Text erstmal in einer anderen Farbe erstellen, ihm dann den Glasfilter aufsetzen und dann die Farbe ändern (STRG U)
 

Pappel23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glasfilter auf schwarze Fläche anwenden?

Hallo Nerran,
danke für den Tipp. Habe ein mittleres Grau genommen und nach der Filteranwendung den Kontrast und Tonwert angepasst, so dass es ziemlich gut aussieht. Leider sind das halt zusätzliche Schritte, die ich in PS 6.0 nicht ausführen musste. Naja, evtl. kann ich hierfür eine Aktion erstellen. Prinzipiell würde es mich interessieren, ob ich eine Einstellung übersehen habe, wie z.B. eine falsche Farbtiefe o.ä.
Auf alle Fälle klappt es über den vorgeschlagenen Umweg auch. Danke. Fröhliche Grüße Pappel23
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben