Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glashaut à la Saturn Werbung“

F

FinsburyJack

Guest

Hallo, Leute!

Ihr kennt doch sicher alle die neue Saturn Werbung, oder?!
Da ist ja diese Frau, deren Haut aussieht, als wäre sie aus Glas bzw. mit etwas glasähnlichem überzogen:
Wallpaper_Helix_II_1024x768-1.jpg

Ich finde (abgesehen davon, dass das die beste Saturn Werbung seit Jaahren ist), dass das ziemlich cool aussieht und würde sowas gerne selber mal versuchen... hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich das in Photoshop am besten umgesetz kriege? So, dass es auch realistisch aussieht? oô

Danke schonmal im voraus! ^^
 

Photoshop

ZackBag

I think, I spider!

AW: Glashaut à la Saturn Werbung

Das wird wohl nicht sehr einfach sein, da du die Umgebung auf der Haut spiegeln lassen musst. Da hilft wohl nur , Umgebung drauf, Verflüssigen-Filter und Deckkraft runter.
 
F

FinsburyJack

Guest

AW: Glashaut à la Saturn Werbung

Aber wenn ich nur so weiße Reflektionen wie bei der Ollen haben möchte? Da bleibt mir wahrscheinlich auch nichts anderes übrig, als das alles manuell mit weißen Flächen zu machen, oder? Schätze mal, mit Filtern wird da nichts zu machen sein...
Ist das mit Photoshop überhaupt so hinzukriegen... also so richtig toll? Oder geht sowas nur mit nem 3D Prog? :eek:
 

summer_sunshine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glashaut à la Saturn Werbung

ich denke, dass du das schon mit photoshop hinkriegen kannst, mehr ideen als die von ZackBag oder von dir hab ich leider auch nicht :(

Aber danke, dass du das mal angesprochen hast, dass hab ich mich auch immer gefragt und immer vergessen zu fragen :D
 
F

FinsburyJack

Guest

AW: Glashaut à la Saturn Werbung

haha, gerne :D
ich versuch mich grad mal dran, an nem privatfoto von ner freundin... poste das ergebnis hier dann mal, wenns was wird. ^^
(ich könnt kotzen, dass ich keine srl hab... -.- man merkts bei jeder bearbeitung)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Glashaut à la Saturn Werbung

Ich glaube, die Helligkeit heraufsetzen und von Hand die richtigen weißen Flächen mit schwacher Deckkraft darauf, dann bist Du einen guten Schritt weiter. Als letzten Schritt eine Farbüberlagerung darauf, damit alles schön einheitlich bläulich gefärbt...

Ach ja und bei der Haut musst Du fleißig alle Unebenheiten heraus-retuschieren. Ich empfehle, mal eine Ebene mit Oberflächen-Weichzeichnung (Surface Blur, wie immer das auf Dt. heißt) zu probieren, während die (wahrscheinlich freigestellte) Form ausgewählt ist. Dann sollte es keine Überschneidungen mit dem Hintergrund geben.

erst wenn die Haut völlig glatt und Porzellanhaft ist, wirst Du den Spiegeleffekt realistisch hinbekommen.

Aber ich gebe zu: Das Projekt hat seinen Reiz. Viel Spaß!
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Glashaut à la Saturn Werbung

Ich denke , aß das ncht mit Photoshop alleine gemacht worden ist. Eine Kombi aus C4d o.ä. und AE scheint mir wahrscheinlicher.
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glashaut à la Saturn Werbung

Hast Du wirklich gut geschafft! Schreib doch hier bitte ein paar Schritte auf, die Du unternommen hast. Oder würdest Du evtl. das Original zeigen?
 
F

FinsburyJack

Guest

AW: Glashaut à la Saturn Werbung

Freut mich, dass es euch gefällt. :D
...doch hätte ich es mal versucht die Spiegelung in den Haaren nicht so stark einfließen zu lassen, wirkt so etwas zu übertrieben, obwohl es sicher Geschmacksache ist.
Ja, das habe ich mir auch gedacht und denke bis jetzt eig. immernoch so... habs auch mal anders probiert, aber irgendwie sah das nich aus. Perfekt ist es so 100%ig nicht, aber wirklich störend finde ich es jetzt auch nicht... geht halt so. ^^'

Das Originalfoto ist dieses hier:
>>>

Ich versuch mal, die Bearbeitungsschritte im Groben wieder zusammenzukriegem...
Zuerst habe ich mit dem Verflüssigungsfilter die Wimpern und anderes korrigiert, danach den Hautton etwas angeglichen (noch ohne Blaustich) und retuschiert. Kontrast, Sättigung, Belichtungen hier und da korrigiert und dann mit dem ersten kalten Fotofilter drauf... Diese Schritte habe ich allesamt im Laufe der Bearbeitung immer mehr variiert, bis ich damit zufrieden war. Außerdem habe ich die Augen noch schön eiskalt blau gemacht.
Um die Haut total glatt zu bekomme habe ich folgendes gemacht:
Ebene dublizieren und auf das Dublikat ziemlich stark den Gaußschen Weichzeichner drauf. Die Ebene dadrunter nochmal kopiert und über die weichgezeichnete getan. (Dieses Verfahren hat den Vorteil, dass man die Deckkraft der weichen Ebene noch reduzieren kann, wenn es einem doch zu stark vorkommt.)
Dann alles mit einem recht kleinen Pinsel so maskiert, dass die Konturen der Nase, Lippen, etc. gerade noch erkennbar waren. Das macht schon was aus. Da muss man aber den Dreh raushaben, ich hab sowas schon Ewigkeiten probiert und erst bei diesem Projekt ist es mir gelungen.
Ist das Ergebnis zufriedenstellend, könnt ihr die Ebenen zusammenfügen.
Die Ebene nocheinmal dubliziert und dann den Plastikfolienfilter drüber.
Hierbei muss man allerdings drauf achten, dass man das alles nicht zu extrem macht... zuviele Details oder zu hoher Glanz sieht bsplsweise arg unecht aus. Um das alles dann noch 'realistischer' zu machen, habe ich dann Bereiche an der Wange, den Wimpern, des Dekoltées und den Haaren, also überall da wo keine schönen, gleichmäßigen Plastikreflexe waren, sondern so Grisselkrams, maskiert. Zwischendurch immernoch Schattenkorrekturen etc.
Den letzten Schliff bekam alles dann durch selbstgemachten Reflektionen, die sind im Grunde genommen ganz einfach, man brauch nur Gespür, wie die realistisch aussehen könnten:
Ich habe meist einfach eine Elipsenförmige Auswahl auf einer neuen Ebene gemacht, dann mit noch so einer Auswahl n Teil gelöscht, in den Fülloptionen die Deckkraft der Füllung auf Null gesetzt und dann einen radialen, transparent auslaufenden Verlauf drüber. Diesen dann noch so skalieren und bewegen, dass es gut aussieht, evtl noch ein bisschen die Deckkraft runter oder es etwas verbiegen, das habe ich in den meisten Fällen noch gemacht. Tja, im Grund war das das Wesentliche für diesen Effekt... habe aber total oft noch Schatten korrigiert und so, ich find den Abwedler und den Nachbelichter einfach nur klasse. xD

Ich hoffe, es war halbwegs verständlich. oO'
 

Lena85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glashaut à la Saturn Werbung

Hast du nicht Lust ein tut mit Bildern zu machen? :)
Es kommt mir so vor, als wären schon lange keine PS Tutorials dazu gekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben