Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glaskabine entfernen“

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe aus der Seilbahn ein Foto von der Skyline von Köln gemacht. Eigentlich ein schönes Bild.
Leider sind noch leichte Spiegelungen zu sehen und das Wetter war ein wenig diesig, so dass die Skyline ziemlich matt erscheint.

Mit dem Bereichsreparaturwerkzeug konnte ich schon viel erreichen. Auch mit der Farbkorrektur habe ich gearbeitet. Leider bekomme ich die Spiegelungen und die Skyline nicht korrigiert.

Hat jemand eine Idee??

Danke im voraus!

LG Tibas
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Glaskabine entfernen

Hallo Tibas,
mit Bild könnte man besser was raten. So kann man nicht viel empfehlen, da du ja schon einiges ausprobiert hast.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Glaskabine entfernen

Möchtest Du nur die Spiegelungen entfernen oder - wie der titel sagt - die ganze Kabine weghaben? das wären nämlich 2 völlig verschiedene Sachen, zeig doch mal das Ausgangsbild
 

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glaskabine entfernen


Ich habe das Bild mal hochgeladen, dann seht Ihr, was ich meine. Es ist das unbearbeitete Original.

LG Tibas
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Glaskabine entfernen

Hallo Tibas,
ich hab es mal versucht. Ebene dubliziert, Ebenenmodus auf negativ multipliziert und die Deckkraft verringert. Die Tonwertkurve angepasst und etwas mit dem Ausbesserwerkzeug gespielt. Wenn du dir Zeit lässt kann man da schon was machen. Hier mal mein schnelles Beispiel.
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Glaskabine entfernen

Und dann nochwas mim Stempel
die scharfen Kanten im Himmel und im Rhein weggepinselt und gut is.
Die Uferszene mit "Nachbelichten" anpassen.

Kölle is aber schäbbisch jeworden.

Gruß
Achimzwo
 

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glaskabine entfernen

Ich danke Euch! Werde mich heute abend mal drangeben. Aber das Ergebnis ist schon super!!!

Ich muss wohl doch einiges in punkto Bildbearbeitung lernen ... gebe mir aber Mühe!!

Kölle ist nicht schäbbisch!!! Kölle es die schönste Stadt am Rhing un mer Kölsche han em Hätze Sunnesching! :D

LG Tibas
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Glaskabine entfernen

Kömmer das fertige Werk dann nochmal sehen?

So fleckisch war dat Hochhaus am Rhing früher nit.

Gruß
Achimzwo
 

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glaskabine entfernen

So fleckisch war dat Hochhaus am Rhing früher nit.

:lol: Ich denke, wenn ich das nächste Mal so eine Aufnahme mache, wähle ich eine Kabine, deren Scheiben vorher geputzt waren. Oder ich nehme selbst Sidolin mit!!

Dat fleckige Hochhaus ärgert mich weniger als der Fleck auf dem Dom!

Das fertige Werk - mit allem Drum und Dran gibt es frühestens heute abend.

LG Tibas
 

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glaskabine entfernen

Was soll denn die Ungeduld???

Hab auch noch ein Leben neben Photoshop (5 Jahre, weiblich, zickig - 41 Jahre, männlich, undönig und immer hungrig)

Habe echt viel gemacht und bin mit dem Ergebnis insoweit zufrieden, da ich in den Vordergrund noch eine Personengruppe einfügen werde. Somit werden die beiden Laternen, die ich zum Verrecken nicht übergestempelt bekomme (vielleicht hat noch jemand einen Tipp?), verdeckt.

Der Tipp mit der negativ multiplizierten Ebene war richtig gut, hat mir viel Arbeit abgenommen. Den Kontrast habe ich erhöht und natürlich ein bisschen (hüstel) an der Gradationskurve gebastelt.

Dann war ich heilfroh, dass der Dom zwei (fast) gleiche Türme hat. Habe einfach den entsprechenden Teil aus dem rechten Turm kopiert und horizontal gespiegelt und dann über den linken Turm gelegt. Somit war dieser Fleck auch weg.

Zwei Dinge sind mir heute klargeworden: Die Anschaffung der neuen Kamera war eine gute Idee von mir (das Bild wurde mit einer 6 Jahre alten Digi aufgenommen). Wenn wir das nächste Mal mit den Kindern in den Rheinpark fahren, dann nehme ich Glasreiniger mit. Meine Güte, sind die Glaskabinen in der Seilbahn teilweise versifft!

So, hier ist dann endlich das Ergebnis, mit dem ich leben kann.



Danke nochmal und liebe Grüße
Tibas
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Glaskabine entfernen

Sieht echt klasse aus, aber man sieht noch die Laternen masten unten als Balken im Bild

ich find den Horizont so ok
 

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glaskabine entfernen

Sieht echt klasse aus, aber man sieht noch die Laternen masten unten als Balken im Bild

ich find den Horizont so ok

Hallo Tantalus,

die Laternen habe ich mit dem Kopierstempel bearbeitet. Mehr ging nicht weg. Ich weiß nicht warum. Hast Du einen Rat für mich?

Ich finde den Horizont auch okay. Dennoch (für weitere Lerneffekte) - wie kann ich den Horizont denn ausrichten?

LG, Tibas
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Glaskabine entfernen

eigentlich geht das damit recht gut (Siehe Zeitgeist2004), hast du vielleicht ne ebene drüber liegen oder bist in der falschen Maske aktiv?
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Glaskabine entfernen

Das nimmt ja langsam Formen an. :D
Ich würde den dunkelen Teil zwischen Dom und vorne vom Rhein ausschneiden, kopieren und
skalliert über den vorderen Rhein legen. Dann sind die "Wolken", wo die Laternen waren, weg.

Gruß
Achimzwo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben