Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glasscheibe mit Wassertropfen einbinden“

Donatien

Aktives Mitglied

Ich möchte eine Tropfentextur wie diese hier

als Duschen-Tür oder Fensterscheibe (bei jemanden, der nach draussen schaut) bei einem Foto mit mittelgrauem Hintergrund einfügen.

Ich habe mit den Ebenenmodi gespielt (hartes Licht), aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Die suche nach einem Tutorial hat keine Ergebnisse gebracht :-(

Hat jemand einen Tip für mich?
 

Photoshop

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Glasscheibe mit Wassertropfen einbinden

Sehr Interessantes Tutorial. Hab es nachvollzogen und den Pinsel abgespespeichert :)

Mit welchem Modi und Deckkraft binde ich das jetzt als Duschkabinenscheibe ein ....
Steht jemand in einer Dusche, so sehe ich das ja nicht mit einem Blaustich .. :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Glasscheibe mit Wassertropfen einbinden

warum passt du die Farben denn nicht mit Hilfe einer Einstellungsebene an? Dann ist der Blaustich gleich weg :)
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Glasscheibe mit Wassertropfen einbinden

Ganz einfach:
1.Eine neue Ebene erstellen
2. mit weiß und dem entsprechenden Brush Deine Tropfen malen
3. den Ebenenstil den Du abgespeichert hast darauf anwenden

Keine blaue Farbe da kein blauer HG

LG
Igel
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Glasscheibe mit Wassertropfen einbinden

Schau doch mal , ist zwar für zerbrochenes Glas, aber ich denke die Vorgehensweise sollte die gleiche sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben