Anzeige

[CS5] Glasscheibe mit Wassertropfen einbinden

[CS5] - Glasscheibe mit Wassertropfen einbinden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Donatien, 02.08.2011.

  1. Donatien

    Donatien Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    450
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    EOS 5D Mark II; EOS 5D; EOS 400
    Glasscheibe mit Wassertropfen einbinden
    Ich möchte eine Tropfentextur wie diese hier http://www.myphotoshoptextures.com/textures/blue-water-droplets.jpg

    als Duschen-Tür oder Fensterscheibe (bei jemanden, der nach draussen schaut) bei einem Foto mit mittelgrauem Hintergrund einfügen.

    Ich habe mit den Ebenenmodi gespielt (hartes Licht), aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Die suche nach einem Tutorial hat keine Ergebnisse gebracht :-(

    Hat jemand einen Tip für mich?
     
    #1      
  2. tourjap

    tourjap Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Glasscheibe mit Wassertropfen einbinden
    #2      
  3. Donatien

    Donatien Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    450
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    EOS 5D Mark II; EOS 5D; EOS 400
    Glasscheibe mit Wassertropfen einbinden
    AW: Glasscheibe mit Wassertropfen einbinden

    Sehr Interessantes Tutorial. Hab es nachvollzogen und den Pinsel abgespespeichert :)

    Mit welchem Modi und Deckkraft binde ich das jetzt als Duschkabinenscheibe ein ....
    Steht jemand in einer Dusche, so sehe ich das ja nicht mit einem Blaustich .. :)
     
    #3      
  4. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Glasscheibe mit Wassertropfen einbinden
    AW: Glasscheibe mit Wassertropfen einbinden

    warum passt du die Farben denn nicht mit Hilfe einer Einstellungsebene an? Dann ist der Blaustich gleich weg :)
     
    #4      
  5. Igel2

    Igel2 Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Cannon EOS 400d
    Glasscheibe mit Wassertropfen einbinden
    AW: Glasscheibe mit Wassertropfen einbinden

    Ganz einfach:
    1.Eine neue Ebene erstellen
    2. mit weiß und dem entsprechenden Brush Deine Tropfen malen
    3. den Ebenenstil den Du abgespeichert hast darauf anwenden

    Keine blaue Farbe da kein blauer HG

    LG
    Igel
     
    #5      
  6. GoMeZ

    GoMeZ Allrounddilettant

    21
    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Glasscheibe mit Wassertropfen einbinden
    AW: Glasscheibe mit Wassertropfen einbinden

    Schau doch mal hier, ist zwar für zerbrochenes Glas, aber ich denke die Vorgehensweise sollte die gleiche sein.
     
    #6      
x
×
×