Anzeige

Glasspiegelung

Glasspiegelung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paccoo, 06.03.2005.

  1. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Glasspiegelung
    hello @ all

    kann mir wer bitte erklären wie ich eine glasspiegelung bei meinem bild "Vignette" (tut anfänger) hinbekomme.

    es sollte nur eine ganz leichte lichtspiegelung sein, eben als ob das bild nicht nur einen rahmen hat sondern auch hinter glas ist?

    thx
    Paccoo
     
    #1      
  2. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Glasspiegelung
    Hm,
    mein erster gedanke wäre, eine neue ebene, da einen spiegel verlauf machen fareb schwarz/weis, könntest aber aich linear nehmen und differenz.Musste ausprobieren. Dann ne alpha mahcen wegen dem schwarzen und wenn du es soweit hast das das weise gesehen wird und das schwarze wegen alpha das hinterebild freigibt, die deckkraft reduzieren.
    Gibt bestimmt auch andere und bessere wege, aber dies wäre wie gesagt mein erster gedanke der mir gekommen ist.
     
    #2      
  3. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Glasspiegelung
    #3      
  4. Jens

    Jens Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Glasspiegelung
    ich wuerde eine auswahl erstellen (s0 gr0ss wie das glas
    eine neue ebene erstellen
    einen linearen verlauf v0n weiss nach tranzparent, v0n unten nach 0ben erstellen (je nach wunsch der spiegelungsgr0esse

    dann das selbe n0chmal

    eine neue ebene erstellen
    einen linearen verlauf v0n weiss nach tranzparent, v0n 0ben nach unten erstellen (je nach wunsch der spiegelungsgr0esse


    die deckkraft der ebenen kann man auch n0ch anpassen

    wer will kann n0ch die 0bere spiegelung mit dem pfadwerkzeug bearbeiten und nach wunsch zurechtschneiden

    das ist ma eben kurz erklaert


    btw meine tastatur ist defekt :cry:
     
    #4      
x
×
×
teststefan