Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glastisch-Effekt“

N

Nightstar82

Guest

Kennt jemand ein Tut. in dem ein Glastischeffekt erklärt wird? :eek: Danke im vorraus...
 
N

Nightstar82

Guest

Hab mich wohl falsch ausgedrückt. :oops: Ich suche eher eine sowas wie eine Glasplatte. Auf der soll dann ein Gegenstand stehen der mit einem Spiegeleffekt versehen wird.
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Die EBene die gespiegelt werden soll einfach duplizieren, transformieren und die Deckkraft reduzieren.

So bekommst du nen Spiegeleffekt hin.



Schau mal ob das was für dich ist.

Peter
 
N

Nightstar82

Guest

wie man einen spiegeleffekt hin bekommt weiß ich, aber wie mache ich eine glasplatte? mein objekt soll nicht einfach so im raum stehen sondern z.b. auf einem tisch. doch wenn ich z.b. ein rechteck zeichne und das objekt mit dem spiegeleffekt drauf setze, wirkt das rechteck nicht wie eine glasplatte... verstehst du was ich meine? :cry:
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Das mit der tischplatte wird denke ich sehr schwer diese realistisch hion zubekommen.

Ich weiss ja nicht wie deine Kenntnisse mit einem 3D programm sind. Würde nämlich sagen in einem solchen priogramm die Tischplatte oder den Tisch zu erstellen.
 
N

Nightstar82

Guest

leider stehen mir nur photoshop cs und corel draw 12 zur verfügung. also siehts schlecht aus? dachte schon an eine fotografie, dann ist der lichteffekt wiederum ein problem, da es zu blendungen kommt... :(
 

dute

Aktives Mitglied

Hast Du denn auch mal Ebenenstile probiert?

Hier sind mal zwei Varianten vielleicht reicht es Dir ja.
Du kannst ja noch mit der Deckkraft variieren.

Gruß dute 8)



Hier nochmal, damit man die Transparenz besser sieht.....
 
D

debakel3

Guest

AW: Glastisch-Effekt

hallo an alle,

ich bin leider blutiger laie was photoshop betrifft. alle 3 monate mache ich mal eine kleinigkeit. im moment versuche ich einen glastisch oder auch einen tisch aus sehr transparenten eis darzustellen durch den man den unifarbenen bodenbelag sieht. unter dieser platte soll ein gegenstand liegen, der allerdings sehr klar erkennbar sein soll.

nachdem deine darstellung, dute, meinen vorstellungen sehr nahe kommt möchte ich gerne wissen ob geringere skills ausreichen um mein kleines projekt zu verwirklichen.

kannst du bitte mirt bitte sagen mit welchen parametern ich experimentieren sollte um den gewünschten effekt zuerzielen?

besten dank im voraus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben