Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glaswürfel als Icon“

Hanseat75

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

wollte anstelle der oft gesehenen Aqua-Glas-Buttons für meine Icons einen Glaswürfel in 3D-Ansicht erstellen. Hab nur keine Ahnung wie man da vorgehen soll. Habe nur das hier gefunden , hilft mie aber nicht weiter.
Falls jemand ein Tut oder anderen Tip hat?

Danke im voraus.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Weg 1: 3x machen und das dann entsprechend perspektivisch verzerren und zusammenschieben. Wird doof aussehen.

Weg 2:
Nimm ein und bau dort den Würfel. Dadurch wird die Refraktion automatisch realistischer. Ist aber eben auch zeitintensiver.


Duddle
 

Hanseat75

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, Dein zweiter Link sieht für mich aber eher aus wie übereinnadergestapelte Eiswürfel. Ich dachte mehr an glatte, harte Kanten, mit irgendwelchen Beleuchtungseffekten für den Glas-Look. Bloß, wie Du schon richtig erkannt hast, bekomme ich noch nicht mal die 3D-Form hin :( .

Es gibt wohl irgendeinen Rendering-Filter-3D-Transformieren, wo kriege ich den denn her?

Ah, gefunden.

Tja jetzt das nächste Problem. Wie wende ich diese §D-Transformation denn an? Bei mir tut sich da gar nichts, wenn ich einen Würfel gemacht habe und dann auf O.K. drücke?
 

Hoooosiebaer

freizeit-PS'ler

sry but:

also Duddle: irgendwie sind das zwei gleiche links oder hab ich mich da vertan?

und @ Hanseat:
du soltest nachdem du den würfel erstellt hast diesen auch Bewegen sonst hebt er sich nich hervor^^
oder du fügst unter FILTER->renderingfilter->beleutungseffekte noch die selben (also Beleuchtungseffekte) hinzu dann müssten sich meineswissens nach schatten und licht ergeben.

dadrüber würde ich dann solch eine textur "schimmern lassen" wie duddle im Tut, was er geschickt hat, meinte. dann hats den glaseffekt.

ansonsten wüsste ich dir nich zu helfen weil ich nich weiss was du meinst :?


hast du keine Beispielbilder?!

(ich merk mir mal deinen Beitrag und antworte dir später wieder)

MFG Hoooosiebär
 

Hanseat75

Nicht mehr ganz neu hier

Du hast recht. Wenn ich es so mache, dann sehe ich einen Würfel, aber ganz schwach. Außerdem wüßte ich nicht, wie ich diesen Würfel jetzt markieren könnte, um ihn auszuschneiden, bzw. den Hintergrund transparent machen kann???
 

Hoooosiebaer

freizeit-PS'ler

hi!

hey ich hab grad durch probieren die lösung gefunden: du musst einfach beim transformieren des würfels in diesm kleinen Fenster das Häkchen bei "hintergrund anzeigen" ausmachen so wird der "würfel" freigestellt

schaus dir mal an das müsste klappen

mFg... 8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben