Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glatte Kanten?“

Z

Zyx

Guest

Hallo zusammen, ich habe da ein kleineres Problem. ich habe mal einen Schriftzug gemacht und bemerkte dann das die ganzen Kanten total Pixelig sind. Ich habe davon mal ein Bild gemacht:


Irgendwie muss es doch glatt zu bekommen sein oder? ;)

Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen. Vielen dank schon mal.

Die .psd könnt ihr euch .

EDIT: Habe noch vergessen, die Schriftart heisst: Jellyka jellyfish (dafont.com)

MlG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Glatte Kanten?

Hallo, ich bin auch Anfäger, aber vielleicht kann ich Dir etws weiterhelfen.
Ich hatte auch das Problem, als ich bei einem neuen Dokument das ich erstellt hatte, Pinsel eingesetzt habe, die wurden auch total pixelig. Der Grund war, dass ich beim Neu erstellten Dokument die "Auflösung Pixel-Zoll" zu tief hatte, Ich habe das Dokument neu erstellt, die Pixel erhöht auf ca. 100 - 200 Pixel, und siehe da es ging.
Habe diesen Hinweis auch über das Forum erhalten.
Was Du vielleicht noch versuchen könntest, geh mal auf "Bild" dann wähle "Bildgrösse" und erhöhe da die Pixelzahl, vielleicht geht es dann.
Kann Dir aber nicht versprechen, dass es so geht. Wenn es nicht so klappen sollte oder ich falsch liege mit meinem Weg, hoffe ich, dass Dir andere User helfen können.
Kann die Dabei im Moment nicht ansehen, da ich bei der Arbeit bin. (hier in Brasilien sind wir ja vier Stunden zurück).
 

kinzig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glatte Kanten?

Die Schrift selber ist ja schon nicht sehr gut. Für sowas auf jeden Fall Illustrator benutzen!
Wenn nicht möglich, dann ausbessern mit Pinsel oder eher in die unscharfe Version mit Gaußscher Weichzeichner gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben