Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gleich 2 fragen bezüglich news-script“

HumanGrunt

Nicht mehr ganz neu hier

Also meine erste Frage ist: kann mir einer ein php script zum newsposten empfehlen? sollte ohne den ganzen blödsinn wie userverwaltung und so kappes sein... kommentarfunktion und automatische archivierung wäre schön, muss aber nicht....

Zweite frage... ich möchte diesen newsscript in einen <div> einer schon bestehenden seite einbinden... also ich habe einen <div> der sich "content" nennt, und ich möchte das wenn ich news poste, das diese dann dort drin erscheinen... ich habe eben einfach keine lust jedes mal die html datei umzuschreiben und neu upzuloaden... wie mache ich das?

vielen dank schonmal an alle im vorraus
 

HumanGrunt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gleich 2 fragen bezüglich news-script

1. Ja da hab ich schon geguckt... nur gibts da soweit ich das mit meinen fast *nicht vorhandenen php-kenntnissen* beurteilen kann, nur scripts, die eine ganze newsseite erstellen... aber kein script zum einbinden in einen div...

2... siehe *


*edit* also ich abe jetzt ein sript gefunden das dafür ist per "include" eingebunden zu werden... leider hab ich keine ahnung wie das gehen soll
 
Zuletzt bearbeitet:

NicoB

Hat es drauf

AW: Gleich 2 fragen bezüglich news-script

Bau' dir dein Newssystem doch selber.
1. Du lernst ne Menge dabei
2. Es ist klein und schnell
3. Genau auf deine Wünsche abgestimmt
4. Gut integrierbar


Ich habe hier ein Tutorial zum Thema "Gästebuch erstellen" verfasst. Das ist vom Prinzip her genau dasselbe wie ein News-Script.
Schau dir das mal an und versuch' es so zu bauen, dass du statt Name und Email einfach Titel angibst usw.
 

HumanGrunt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gleich 2 fragen bezüglich news-script

und schon komm ich net weiter... ich weiss net wie ich die datenbank anlegen soll...??? ich kann keine zweite anlegen
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: Gleich 2 fragen bezüglich news-script

Hi...

Ich damals einen Script gefunden gehabt der auf .txt-Datei basiert. Den habe ich mir dann umgemodelt. Also hab ich den zweimal eingebaut. Der eine ist LongNEWS und der andere nur die Titel.

Klar @nicobats so lernt am besten, aber was wenn ich schnell mal was reinbasteln muss? Dann sind Codeschnippsel am besten und man lernt auch da sehr schön.

So war es zumindest bei mir....habe mir erstmal SelfPHP runtergezogen dann den Schnippsel den dann leicht angepasst und später wie er online war, um den Zweck erst Mal zu erledigen, verfeinert. Dabei hab ich den ganzen Kram "PHP" mehr oder weniger gelernt.

Leider sitz ich grad am Fremdpc und kann nicht nach der URL schauen wo ich den her hab.
 

saila

Moderatorle

AW: Gleich 2 fragen bezüglich news-script

Also meine erste Frage ist: kann mir einer ein php script zum newsposten empfehlen? sollte ohne den ganzen blödsinn wie userverwaltung und so kappes sein... kommentarfunktion und automatische archivierung wäre schön, muss aber nicht....

Zweite frage... ich möchte diesen newsscript in einen <div> einer schon bestehenden seite einbinden... also ich habe einen <div> der sich "content" nennt, und ich möchte das wenn ich news poste, das diese dann dort drin erscheinen... ich habe eben einfach keine lust jedes mal die html datei umzuschreiben und neu upzuloaden... wie mache ich das?

vielen dank schonmal an alle im vorraus

Ich versuch mal einen anderen Weg.
*Übrigens brauchst du keine zweite Datenbank. Es reicht eine aus, du musst nur die Tabellen erstellen ;)

Was soll das Script den alles können?
Wie sollen die News dargestellt werden?
Was sollen die News alles beinhalten?

Mach davon mal eine Liste.
 

HumanGrunt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gleich 2 fragen bezüglich news-script

1. Das script sollte eigentlich nur news in den content<div> einer bestehenden seite posten können... kommentarfunktion wäre net schlecht, muss aber nicht sein

2. In Textform... wenns geht einigermaßen geordnet, mit datum und autor

3. reiner text reicht
 

saila

Moderatorle

AW: Gleich 2 fragen bezüglich news-script

Dieses von dir gewünschte ganz einfache Newsscript, gibt es im Netz zu ich weis nicht wie vielen. Am besten du nimmst dir mal die Zeit und suchst vernünftig über die Suchmaschinen.

Wenn es nicht hilft, kannst du auch hier mal dich umsehen:
PHP News Scripte und Scripts zu mySQL und PHP - PHP-resource.de
Da gibt es 125 Varianten von Newsscripts. Wenn dir da nicht das passende entgegenspringt, musst du schon selbst PHP lernen.
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Gleich 2 fragen bezüglich news-script

ohne datenbank ist ein einfaches prinzip. news werden in eine txt datei geschrieben und dann mit include eingebunden :)

d.h. such einfach:
* in txt datei schreiben
* include / txt auslesen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben