Anzeige

Gleich mal eine Ohrfeige

Gleich mal eine Ohrfeige | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tazzilo, 19.04.2010.

  1. Tazzilo

    Tazzilo Guest

    Gleich mal eine Ohrfeige
    Hallo PSD-Ts-Administratoren und Moderatoren,

    Ich bin frisch hier im Forum, jedoch sicher kein Newbie, was Foren angeht ...
    Folgenden Beitrag habe ich vorhin geschrieben:

    Basisfragen zum Thema "Logo erstellen"

    Meine Kritik:

    Mir gehen lästige und 1000 x beantwortete Anfängerfragen auch irgenwie gegen den Strich.
    ABER: Wenn du ein guter Moderator bist, dann gib mir nicht die Linkliste, die ich mir selber schon mit der Suchfunktion rausgelassen habe und im Zeit-Leistungs-Verhältnis durchgeackert habe. SONDERN verweise auf genau den Thread, der mir die Anwort gibt und schließe dann!

    Als guter Moderator sollte es für dich ein Klacks sein, den aufschlussreichen Thread zu finden, da du das Forum ja kennst...

    Und bei deiner Recherche wirst auch du feststellen, dass es zu meinen Fragen keine klaren Antworten gibt. Ich habe sie doch schon so gestellt, dass man quasi mit JA/NEIN oder spichpunktartig antworten kann und ich bin schlauer.

    Klar kann ich ca. 100 Beiträge durchackern mit weiteren 1000 und noch mehr Antworten und Tips, doch dann kann ich auch gleich im Bücherladen ein "Logo erstellen" Buch kaufen. Das käme dann dem Zeit-Nutzen-Aufwand gleich bis ich in den Threads zum Thema Logo etc. zwischen den Zeilen die Antworten auf meine 3 Fragen gefunden habe.

    Ein Forum lebt von der Kommunikation, dass da gleiche Fragen häufiger vorkommen, ist wohl klar ...

    Sollten gleiche Fragen zu häufig vorkommen und deswegen lästig werden, muss man an der Forenstrucktur arbeiten. ABER HEY, das kommt mir hier alles recht gut gelöst vor!

    Also Danke nochmal für die Ohrfeige,... Sie hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

    Meine Bitte:
    Mach den Thread wieder auf oder lösch ihn.


    Liebe Grüße
    Tassilo
     
    #1      
  2. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    Ich weiss nicht was Du willst - wenn ich eine Info suche, verwende ich zuerst Suchfunktionen (falls vorhanden) und dann stelle ich eine Frage.
    Nun macht sich der Mod für Dich die Sucharbeit - und Du meckerst!
    Ein Mod hat in einem Forum wesentlich sinnvolleres zu tun, als Thread-Inhalte zu "speichern" und bei Bedarf passend "auszupucken".
    Und solange Leute wie Du "Learning by posting" anstatt "Learning by doing" oder "Learning by searching" betreiben, besteht da wenig Hoffnung auf eine Änderung, denn so werden Foren sinnlos zugemüllt!
    Und nur weil Du zu faul bist, den Müll den Deinesgleichen produzieren, selbst zu durchwühlen, soll das ein Mod für Dich machen, den Du auch noch anschnauzen darfst?

    Hinterfrage erst mal Dich !

    Clemens
     
    #2      
  3. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Gleich mal eine Ohrfeige
    Hallo Tazzilo bzw. Tassilo,

    ich habe erst diesen Beitrag hier gelesen und dann deinen anderen Post.

    Hättest Du vernünftig gesucht, hätte es keine 5 min. gedauert. Mein Buchladen ist weiter weg :(

    Die Antwort von Lucky ist völlig in Ordnung. Und Deine Frage zeigt auch, dass Du dich eben noch nicht genug mit dem Thema auseinandergesetzt hast.

    Anstatt beleidigt zu sein, setze Dich näher damit auseinander und natürlich wird Dir dann hier auch geholfen... Du bist hier halt nicht in der Kneipe und schreist beim reingehen nach "Bier" und gut ist...

    Ich hoffe Du verstehst, was ich meine und nu hau rein...

    LG

    MrB

    (...der jetzt Durst auf ein Bier hat - irgendwie... warum auch immer)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    #3      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    Ich erfülle dir deinen Wunsch... mehr nicht... weil ich so'n netter Kerl bin...
     
    #4      
  5. Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    Kann mich da villharmonic und MrBounce nur anschließen. Wenn ich etwas suche, bemühe ich erstmal die Suchfunktion. Und wenn ich nicht das gefunden habe was ich suche, muss ich wohl meine Suche etwas abändern. Seit wann sind Mods in einem Forum dazu da, für die User den Museumsführer zu geben? Ist ja ganz was neues...staun

    @MrBounce: Kann Dir nur nen Rotwein anbieten :D
     
    #5      
  6. Tazzilo

    Tazzilo Guest

    Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    @villharmonic
    ausserdem habe ich den Mod nie darum gebeten mir eine Linkliste zu erstellen :rolleyes: jedoch auch nicht meine Frage zu schließen. Und ja, ich geb dir in jedem falle recht! Ich fühle mich mit deiner Antwort auch nicht angesprochen. Ich bin ganz klar deiner Meinung!

    @MrBounce
    Du hast also in 5min die Antwort auf meine 4 Fragen gefunden? Wow, dann muss ich ja was richtig falsch gemacht haben ...

    @ Herr D
    vielen Dank, das zeichnet ein loyales Forum aus. Danke, vielen Dank.
    Du hast wirklich eine für Kenner einfach zu beantwortende Frage gelöscht, die zudem klar gestellt war mit einer eindeutigen Threadüberschrift. Das fördert die Struktur ungemein. Lasst die Fragen nach Ost, löscht die bitte um einen Apfel!

    Leute was ist los? Gefällt euch mein Name nicht?

    @ALL
    sorry für meine miese Laune, bin im Grunde n ganz Netter. Es hat mich nur genervt, dass ich ne Frage stell über die ich tatsächlich schon recherchiert habe und die dann gleich gesperrt wird, auch noch mit ner Antwort, die ich mir selbst schon gegeben habe. (linkliste)

    Ausserdem sollte in einem Kritik-Thread nur Kritik an einer Kritik geäußert werden, wenn die 1. Kritik ergründet wurde und für nicht-nachvollziebar bewertet wird. Mir kommts eher vor wie: "du b... Newbie, erst reinplatzen, dann irrlaufen, dann hilfeschrein, dann rummotzen dann :'(!" Das ist schade.

    Danke für eure Hilfe.

    P.S.: Vielleicht kann mir ja MrBounce noch den entscheidenden Tipp zur Optimierung meiner Suche geben. (Frei nach dem Motto:"Und jetzt auch noch betteln") :D
     
    #6      
  7. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    sry... nein. Weniger zum suchen! Das Durcharbeiten, Lesen und Verstehen dauert sicher etwas länger.

    LG

    MrB
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    #7      
  8. FrankHe56

    FrankHe56 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    765
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lüdinghausen
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom5
    Kameratyp:
    Canon DSLR u.a., Pansonic Lumix FZ30, Nikon EM, Rolleiflex SLX
    Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    @MrBounce und @Pixelverwender:
    Und was ist jetzt mit dem Bier oder dem Rotwein???
     
    #8      
  9. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    Lieber Tazzilo.

    ich habe erst deine PM mit dem selben Inhalt gesehen un d dachte: Prima, wenigstens einer der nicht gleich ein Beschwerdeposting aufmacht, wegen eines geschlossenem Postings... naja zu früh gefreut....


    es ging in der Hauptsache darum, das wenn du solche Fragen stellst, gezeigt hast, dass du dich mit Logodesign noch gar nicht genug beschäftigt hast.
    Die Antworten zu deinen Fragen:
    1.egal, 1a nur wenn du keine Pixel verwendest 2 egal, 3. Ja (3,5 minuten ;-)

    helfen da auch nicht weiter.

    deswegen habe ich dir die Links zur Hilfe gepostet. Denn da stehen viele viele schlaue Sachen, die du ansonsten auch noch beachten solltest. Und nicht nur diese Fragen beantworten sondern auch schon die nächsten.

    Und nein, wir leben nicht von der immer wiederkehrenden Disskusion um die selben Themen.

    edit:// ich habe den nur aus dem grunde nicht gelöscht, damit du ihn als neuling noch findest und kein "wo ist mein Posting, böser Mod hat gelöscht" kommt... naja... hätte ja klappen können..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    #9      
  10. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    ... das trifft den Nagel auf den Kopf!

    @FrankHe56: ja, immer her damit ;) trinke aber lieber Weißwein ;) Roten wirklich nur, wenn nix da ist oder zu lecker Wild *g*

    LG

    MrB
     
    #10      
  11. oxygen

    oxygen PS Azubine

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    1.488
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    ps cs - ibook g4 os 10.5.8; cs5 web premium (imac) 10.6.4
    Kameratyp:
    meine erste :) nikon 9100
    Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    ok - deine fragen hatte ich vorhin mal gelesen .... allerdings konnte ich keine basics erkennen - basics sind meiner meinung nach wichtig ... die fehlen dir aber



    was ich mit meinem programm erstellt habe kann ich mit dem programm auch wieder öffnen - auch verlustfrei (zumindest bisher)
    rgb - für meine zwecke prima


    so ... und wer hat jetzt den wein ???
     
    #11      
  12. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    naja... die meisten Druckverfahren/Druckerreien verlangen CMYK

    aber zurück zum Thema ;)

    ich - aber nur weißen ;)
     
    #12      
  13. virginval

    virginval Hat es drauf

    24138
    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    6.911
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps 7.0
    Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    ohh .. Woche schon wieder rum?
     
    #13      
  14. GoMeZ

    GoMeZ Allrounddilettant

    21
    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    ... ok, Herr_D hat die zweite Variante von "Mach ihn wieder auf oder lösch ihn." gewählt ...

    "Wein auf Bier, das rat' ich Dir. Bier auf Wein, lass das sein!"

    Also erst mal ein kühles Hefchen, MrB! Prost!

    Gruß, der GoMeZ


    edit: täusch ich mich, oder hat virginval 'ne neue Frisur? Irgendwas ist anders ... :mrorange:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    #14      
  15. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    wenn hier jemand das gefühl hat die suchfunktion nicht im angemessenen zeit leistungsverhältnis zu nutzen denn kann er mich gerne dafür bezahlen das ich ihm die ergebnisse in den postkasten stecke ... ist der user nicht gewillt mich zu bezahlen das ich vorbeikomme soll er gefälligst die kostenlose suchfunktion nutzen und sich nen ***** abfreuen das es alles was er wissen will zum thema logo erstellung in der Forensuche gibt.

    ich hab wirklich nichts dagegen einen schubs in die richtige richtung zu geben aber für leute die die suchfunktion permanent ignorieren weil sie schlichtweg zu faul sind die zu benutzen weil sie in den ersten 3 links nicht das gefunden haben was sie "brauchen"
    für die is der zug hier eh abgefahren .. das kriegen die user auch nicht nur von den mods zu hören sondern auch von anderen usern .. und das ist gut so .. somit muss ich auch mal alle user loben die die forensuche benutzen und auch andere user mal ermutigen das gleiche zu tun. Es ist zu diesem Thema wirklich fast alles vorhanden ..und wenn was nicht da is denn können wir es immernoch klären
     
    #15      
  16. truckerfrank8800

    truckerfrank8800 unsterblich

    12
    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    4.432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ost-Berlin
    Software:
    PS CS
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    Hallo Tazzilo bzw. Tassilo, mal so oder so.

    Egal, also ick finde jetzt da nichts dran, hier "Ohrfeigen" zu verteilen.
    Es war doch eine korrekte immer wieder kommende Antwort, auf Fragen, die schon so oft gestellt wurden und jetzt wird an diesem bösen Mod wieder rumgehackt.
    Und du kannst sehen wie goil unsere Mod´s sind, denn der Herr_D hätte anders geantwortet. [​IMG]
     
    #16      
  17. Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    Und um auch das nebenbei entstandene OT-Thema abzuhandeln: Ich hatte Rotwein, und zwar nen edlen Cabernet Sauvignon (Barriqueausbau) aus Rheinhessen :D

    Ansonsten gehe ich jetzt dahin, wo's Bier gibt!
     
    #17      
  18. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    Ich hab Luckies Fehler gefunden: Du hast dir zu viel Mühe gemacht.

    Link zu designguide.at und trashen hätte gereicht.



    Da hast du vollkommen Recht mit, deshalb gibt es hier auch nur Moderatoren und Motzeratoren. »Guter Moderator« wird man hier erst, wenn man alle (bisher) rund 1.3 Millionen Beiträge samt link unfallfrei aufsagen kann. Es gibt sogar einige die das können, leider muss dies aber (Bei allem absolut verständlichem und nachvollziehbarem Frust: Vergiss nicht, wir sind hier in Deutschland, ohne amtliche Beglaubigung geht hier nix.) durch eine amtliche Prüfungskomssion abgefragt werden. Dummerweise verscheiden im Schnitt pro Prüfungsdurchgang im Schnitt etwa 40% der Komissionsmitglieder, worauf dann der Vorgang wieder neu gestartet werden muss bis der nächste …


    Doch, gibt es.

    Stimmt, wir arbeiten derzeit für den Relaunch an einer Optimierung der Suchfunktion, auch mit Sprachwahlt. Das kennst du ähnlich vielleicht wenn du mal bei Behörden oder großen Firmen anrufst. "Suchen Sie einen $Marke-Vertragspartner, denn drücken Sie 1. Suchen Sie einen $Marke-Reparaturservice, dann drücken Sie 2. Brennt ihr $Marke, dann drücken Sie 112". Ist aber leider noch nicht viel mehr als Alpha-Status.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    #18      
  19. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    Die amtliche Moderatorprüfung - einfach genial.
    So schön hätte ich es auch sagen können wollen!

    Aber: so schön eine optimierte Suchfunktion wäre - sie würde schlicht und ergreifend an der mangelnden Rechtschreibmoral der User scheitern.
    Wer sucht schon "Photoshot" oder "Photoshpo" ?
    "Aber bevor ich den Müll durchsuche, mülle ich alles lieber noch weiter zu..."

    Das passt wirklich ganz hevorragend in unsere aktuelle Gesellschaft, aber leider nicht mehr in diesen Thread...

    Clemens
     
    #19      
  20. Gleich mal eine Ohrfeige
    AW: Gleich mal eine Ohrfeige

    Oh-oh-oh... diesen Deinen Beitrag wird jetzt aber niemand finden, der korrekt "hervorragend" in die Suche eingegeben hat... :mrorange:
     
    #20      
x
×
×