Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Gleiche Farbe" ergibt Unerklärliches?“

virra

lazy lizzard

Hi, frage mal aus Interesse: ich hatte eine fertig bearbeitete Datei. Das Original wurde noch einmal in größerer Auflösung bestellt und ich wollte nun mal eben schnell per GLEICHE FARBE das Eine ans Andere angleichen.

Hier die unbearbeiteten Bilder:


Wenn ich das rechte als Quelle für das linke angebe passiert aber DAS:


Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
 

virra

lazy lizzard

AW: "Gleiche Farbe" ergibt Unerklärliches?

Na, dann glaube ich auch eher an das Letztere. Es gab nämlich nur 2 Ebenen, die zu bearbeitende und die Vorlageebene.

Ich versuch's ja hin und wieder mal, aber wahrscheinlich ist die Funktion eben nur für – ja was auch immer – geeignet. Hätte allerdings schon gedacht, dass bei einem IDENTISCHEN DUPLIKAT mit etwas andere Farbe und Kontrast… aber ok, gut, wenn man's von Hand kann, ist eh' immer besser als alle Automaten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 100235

Guest

AW: "Gleiche Farbe" ergibt Unerklärliches?

Hallo virra,

neben einem sehr guten Tutorial von Stefan gibt es zu diesem Thema auch ein ebenso interessantes von s.fischer. Vielleicht hilft es Dir weiter.



grauhaar
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: "Gleiche Farbe" ergibt Unerklärliches?

Die Funktion an sich ***Gleiche Farbe*** ist genau so präzise wie z.B. autom. Tonwertkorrektur auf solche Dinge kann man sich nicht verlassen.
 

danii85

Freak

AW: "Gleiche Farbe" ergibt Unerklärliches?

bei mir sah es nciht ganz so komisch aus. wenn du die farbe angleichen willst, mach das doch mit der ebenen-palette und mit den überblende-modi. ging beiu mir eben ganz gut.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: "Gleiche Farbe" ergibt Unerklärliches?

Hallo Virra,
ich denke, das liegt an dem grauen Fleck unten rechts. Wenn ich die GLEICHE FARBE mache, dann wird bei mir alles rosa. Der graue Farbton wird also mit in die neue Farbe eingerechnet.
Wenn ich aber den grauen Fleck entferne (weiß darüberlegen), dann bekomme ich ein besseres Ergebnis.
Gruß joelsuma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben