Gleiches Intro für YouTube und Website

Gleiches Intro für YouTube und Website | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Espe, 05.05.2017.

  1. Espe

    Espe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Gleiches Intro für YouTube und Website
    Tagchen,

    ich bastele an der Website und den Videos für jemand verwandtes.

    AKTUELLES INTRO
    Neulich habe ich mein aller erstes Video bearbeitet - es war für den Youtube-Kanal. Mit Intro/Outro, Standard-Transitions und 1 eigens animierte Transition (schräge, farbige Balken).

    NEUES INTRO
    Nun hat es viel Spaß gemacht sich kreativ auszutoben, jedoch sollen zukünftige Videos nicht immer ein anderes Intro bekommen. Daher muss ein zeitloser, eleganter Knaller her.
    • Nun frage ich mich wie ihr zu euren Intros gelangt?
    • Welche Elemente müssen unbedingt mit rein?
    • Unterschiedliche Intros für Website/YouTube?
    • Wie steht ihr zu einem eigenen Intro pro Video?
    • Oder ganz weglassen? Allerdings soll die Marke bekannter werden.

    THEMA
    Es geht um eine Therapie für Menschen mit Sprachproblemen. Also schon seriös, aber bloß nicht langweilig - wie immer halt :p

    Wie im obigen Intro passen Bildausschnitte vom der Therapie sicherlich gut. Das zeugt von Aktivität, Vertrautheit. Die Betroffenen sind nicht alleine.

    Allerdings sieht man bei dem Intro kaum etwas von den Menschen, da die Animation dafür viel zu schnell ist.

    Wie sieht euer Workflow aus? Habt Ihr Ideen für diesen therapeutischen Bereich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2017
    #1      
    Sandra Vas gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    Gleiches Intro für YouTube und Website
    Mein erster Ansatz wäre, mir eine Musik zu suchen, die passt, oder mir eine nach Vorgaben bauen zu lassen.

    Das nächste wäre, das Logo des Auftraggebers mir zu Brust zu nehmen, ob sich dass sinnvoll animieren lässt ggf. in Kombination mit Realbild.

    Also z. B.:
    eine musikalische Transition zwischen "dumpf" zu "klar" durch Instrumente und/oder Filter.
    Dabei fliegen Teile des Logos ein, wobei diese gleichzeitig Masken sind für Videoelemente aus der Sprachtherapie, also Therapeut mit Patient, alle haben natürlich Spaß.
    Das Logo ist zusammengesetzt und es gibt einen knackigen musikalischen Schlussakzent oder einen Claim des Auftraggebers oder eine klar verständlichen Satz von einem ehemaligen Patienten, der die Einrichtung lobt.

    Das Video, auf das Du Bezug nimmst, das ist leider nicht mehr eingebunden.
     
    #2      
    Sandra Vas gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×