Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „gleichmäßige Abstände, bei Export“

Battle_of_la

Freund der 3. Dimension

Hallo,
ich habe eine reihe von Icons geschaffen und bin gerade mit dem Export beschäftigt.
Die Icons haben alle den gleichen Rahmen, sprich sie sind gleich groß.

Nun habe ich mit dem Slice Werkzeug lauter Felder geschaffen, jedoch wenn ich diese dann raus render.
Dann Sind die Abstände immer um ein paar Pixel versetzt. Wenn die outline immer gleich ist sieht man das schon.

Frage an die erfahreneren, welche Tricks gibt es da um dieses Problem zu beheben. Ich habe ein paar Möglichkeiten vor Augen, aber gibt es da ein Masterplan für solche Angelegenheiten?
Ich wollte jetzt nicht jedes Icon in eine neuen Datei Kopieren - Ausrichten, um es von dort aus zu speichern.

Liebe grüße
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Welche Version?
Sind die Objekte am Pixelraster ausgerichtet?
Sind die Slices am Pixelraster ausgerichtet?

Es könnte allerdings sein, dass Du in einen bekannten Bug gelaufen bist. Das kann beim Export von PNG leider passieren.
 

Battle_of_la

Freund der 3. Dimension

Hi,
ich Arbeite mit der Adobe Master- CS6 (eigentlich doof das man das nicht mehr sieht)
Version 16.0.3 64-Bit.

Ich habe eigentlich alle Objekte Im Bild/Vorschaubereich, mittig platziert, mit Hilfslinien usw. ausgerichtet, so das Die Abstände zwischen den Icons gleich sind.

Wenn das mit dem Raster der Trick ist, dann denke ich mal das ich meine Antwort habe.
Habe das noch nie benutzt (nicht in Illustrator).

Bloß die Slices verhalten sich etwas komisch, ich finde das super anstrengen die einzustellen.

grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben