Gleichmäßige Linien

Gleichmäßige Linien | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Chaos_Design, 31.03.2012.

  1. Chaos_Design

    Chaos_Design nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    Gleichmäßige Linien
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial o.ä., wie man solche Linien in gleichmäßigen, ggfs. vorgegebenen Abständen selbst erzeugen kann:

    [​IMG]
    (Bitte vergrößern, auf der rechten Seite)

    In dem Fall handelt es sich um einen vergrößerten Ausschnitt aus einem Lichteffekt des Knoll Light Factory Filters.
    Ich würde das aber individueller gestalten wollen.

    Hat jemand eine Idee ?
    Gibt es vielleicht sogar eine Aktion
    Ein Tut würde es aber auch schon tun.

    Danke


    P.S.: Ich benutze Photoshop Elements 9, im Notfall auch GIMP
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. studio24

    studio24 Homo Nikoniensis

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Gleichmäßige Linien
    AW: Gleichmäßige Linien

    In Gimp geht es so:

    Ansicht > Raster einblenden
    Ansicht > Magnetisches Raster
    (Rastergröße einstellbar unter Bild > Rastergröße)

    Dann die Linien zwischen den Rasterpunkten ziehen
    Anfangspunkt > strg (ctrl) + Endpunkt
    [​IMG]
     
    #2      
  4. Chaos_Design

    Chaos_Design nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    Gleichmäßige Linien
    AW: Gleichmäßige Linien

    Hallo Studio24

    Danke für den Hinweis zu GIMP. Dadurch angeregt habe ich mir die Rasterfunktion in PSE9 näher angeschaut und fand dort die gleiche Funktion. Funktionuckelt genauso gut.
     
    #3      
  5. beni10

    beni10 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    8
    Gleichmäßige Linien
    AW: Gleichmäßige Linien

    Danke für die coole Hilfe, habe lange nach sowas gesucht :)
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×