Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „gleichmäßige Spirale erstellen“

Wie kann ich im Illustrator CS4 eine gleichmäßige Spirale erstellen. Sie sollte wirklich in der Mitte beginnen und sich gleichmäßig fortsetzen.
Das Spirale-Werkzeug funktioniert nicht wirklich, die Einstellmöglichkeiten stoßen an Grenzen
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: gleichmäßige Spirale erstellen

Manuel geht das nicht. Natürlich gibt es Pseudolösungen mit durchtrennten Kreisen und Verschiebungen und es gibt eine Lösung mit einem Pinsel, die etwas umständlich und ggf. ungenau ist.

Das Script ist die einfachste Lösung. Das ist praktisch nur ein Klick. Was für ein Problem hast Du mit Scripten? Installieren, aufrufen, fertig.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: gleichmäßige Spirale erstellen

Leg das Script auf den Schreibtisch und ruf es über Datei > Scripten > Anderes Script auf.
 
AW: gleichmäßige Spirale erstellen

danke für Eure Antworten.
@ monika: gut, habe ich gemacht, nur leider passiert nichts, villeicht steh ich auf der Leitung...?
Script runtergeladen... entpackt...
>Scripten > anders Script ... und dann?
 

utnik

open-sourcier

AW: gleichmäßige Spirale erstellen

habe einen post nicht mitgeschnitten. ich habe nur mitgekriegt, dass das mit dem script nicht geklappt hat. den nächsten habe ich überlesen – sorry!

gruss
utnik
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: gleichmäßige Spirale erstellen

Nein, das weiß ich nicht. Der Link zeigt auf das allgemeine Illustrator-Scripting-Forum. Dort weiß vielleicht jemand, ob und ggf. wie man das Script anpassen kann. Du kannst natürlich auch den Script-Autor direkt fragen, der Kontakt steht auf der Website mit den Scripten. Der kann Englisch und beantwortet auch E-Mails.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben