Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gleisbett in HDR oder wann konmmt der Zug nach .....“

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Gleisbett in HDR oder wann konmmt der Zug nach .....

hammer HDR, sieht sehr gut aus. Perspektive und Tonemapping sind dir sehr geil Gelungen. Klasse :)
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gleisbett in HDR oder wann konmmt der Zug nach .....

Hallo
sehr schön, wie hast Du das gemacht, mit welchem Programm und wieviel noch später in PS?
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Gleisbett in HDR oder wann konmmt der Zug nach .....

Super geiles Bild!

Geile Perspektive, geiles HDR ;-)

Aber wenn ich mir den vordersten Holzbalken so anschaue, ist die Strecke ja nicht sehr vertrauenserweckend :D
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Gleisbett in HDR oder wann konmmt der Zug nach .....

Wirklich eine gelungenes HDR...und die Pespektive ist ein Hammer
 

Danilo_Hillay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gleisbett in HDR oder wann konmmt der Zug nach .....

kann meinen vorschreibern nur zustimmen, es ist einfach genial.... fast schon wie gezeichnet.....

wie groß war der aufwand? ich mein wielange hast daran gebastelt?

Gruß
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gleisbett in HDR oder wann konmmt der Zug nach .....

einfach nur der Hammer, das nenn ich Perspektive, gratuliere!
LG Joara
 

wawei48

Methusalem

AW: Gleisbett in HDR oder wann konmmt der Zug nach .....

Das sieht echt genial aus, mich würde mal das ausgangs Material Interesieren und vorallem mit welchen Programm du es zusammen gefügt hast.

Vorallem Interesieren mich diese zwei sachen weil ich auch mal versucht habe eine Landschaft so zu machen, ausgangsbilder sahen top aus nur bei der zusammen stellung war fast alles verschwommen durch den Wind (Blätter vorallem)


Würde mich auch interessieren.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Gleisbett in HDR oder wann konmmt der Zug nach .....

finds auch sehr gut... sehr gut komponiert...
dennoch fänd ich ne betonung der lichtsituation für die stimmung noch besser...z.b. dann auch die überblendung in den wolken bzw. an den rändern der bäume..da sind noch mehr wunderschöne effekte drin...
kompositorisch wär viell. auch noch mehr spannung drin durch ne verschiebung des blickpunktes..aber nur mal am rand..
möcht gern mehr von dir sehen...klasse gemacht trotzdem!

lg rene
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Gleisbett in HDR oder wann konmmt der Zug nach .....

Schließe mich allen anderen positiven Meinungen an.

Hammergeiles Bild. Bitte mehr davon.

.
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Gleisbett in HDR oder wann konmmt der Zug nach .....

Echt sehr schönes und gelungenes Bild. Hoffe, dass ich auch bald mal solch ein schönes Motiv
vor die Linse bekomme. Bis jetzt sind miene HDRs alle aus dem Garten oder dessen Umgebung
meiner Freundin :)

Am Wochenende geh ich auf die Suche :)
Mach weiter so, freu mich schon auf die nächsten Bilder.


LG
CroniC
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Gleisbett in HDR oder wann konmmt der Zug nach .....

so viel Lob und Anerkennung.... da werde ich ja ganz rot ! :rolleyes:

Räusperer....ein fettes DANKE ! :D

Also da versuch ich mal alle Fragen wie und wo und warum gemacht zu beantworten.
Die kleine Bildergeschichte wie das Foto entstand.
Also ich war am Donnerstagnachmittag ins Naturschutzgebiet unterwegs ein paar Fotos von Libellen zu machen was auch soweit ganz gut klappte trotz des recht starken Windes der vorherrschte. Meine Fotoausrüstung habe ich hiermit transportiert. Ein Fahrrad mit Anhänger.



Als Ergebnis Libellen als Makro zu fotografieren stellte sich wegen des Windes recht schwierig an aber von ca. 100 Bilden sind ca. 10 was geworden und liegen auf Halde.
hierzu folgendes Bild



Auf dem Weg zurück kam ich nun wie schon zigtausendmal an dem besagten Bahngleis vorbei, SO dachte ich mir das sieht doch ganz nett aus, leg die Kamera mal ins Gleisbett und drück ab. Gesagt getan dabei entstanden halt 5 Bilder mit der selben Blende aber anderer Zeit ( ISO 100 Blende 9 1/250 und dann -2,-1,0,+1,+2)


1. Motivisch = Bei mir im Wohngebiet läuft noch ne alter Trasse wo 2 mal im Monat Züge fahren, also die Chance erwischt zu werden = 0, als andere Auswahl hatte ich dann noch



Aber das erste Bild (Aufmacher diese Threats) fand ich besser.

Wie hergestellt ?

1.Die fünf Fotos in JPEG mit Hilfe von HDR Software „Photmatix 3.0" bearbeitet damit ein HDR Grundlagenbild entsteht. Es gehen sicher auch andere Programme dafür. Muster der Grundbilder gibt es hier zum anschauen:



2.Das Bild als TIFF abgespeichert und dann in PS3 geladen
3.3. PS3 und Photomatix bieten auch ein Plugin, damit nochmal etwas hier und da verändert bis ich es gut fand.
4.Als PSD File gespeichert und auf 8 Bit reduziert, Neue Ebene erstellt mit „Hochpass“ geschärft (Vorsicht hier bei HDR Aufnahmen die werden sonst überschärft)
5.Damit die Farbe richtig kommt (zu viel ist nicht schön) geändert und noch „Tiefen&Lichter etwas Tiefe raus gezogen.
a. Etwas mehr Schatten und Licht erzeugt als schon vorhanden waren
6.Dann nochmal mit Colour Efex Pro 3.0 die Kontraste erhöht und fertig.
7.Verkleinert und eingestellt
8.Zeitaufwand ca 20 min incl HDR machen.

So wenn noch Fragen sind beantworte ich die gern !

Gruss der Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gleisbett in HDR oder wann konmmt der Zug nach .....

ist absolut super geworden, die ungewöhliche perspektive macht sich echt gut, denn so bekommen die steine auch einen tollen ausdruck....

Mfg androphinx
 

korsar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gleisbett in HDR oder wann konmmt der Zug nach .....

Als Ergebnis Libellen als Makro zu fotografieren stellte sich wegen des Windes recht schwierig an aber von ca. 100 Bilden sind ca. 10 was geworden und liegen auf Halde.
hierzu folgendes Bild


^^allein das bild ist ja schon genial :)

Nun noch ein dickes danke schön an deine kleine beschreibung und die arbeit in 20 min einfach Fett um es genau zu sagen. Ich wäre froh wenn ich überhaubt eins nur halb so gut hinbekomme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben