Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glitzer Effekt“

kuschel_shadow2005

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,
kann mir bitte einer erklären wie ich in ein Bild ( oder bestimmte Bereiche )zum Glitzern bekomme?
Bitte um Anfänger Anleitung.
Oder wo ich ein Tut darüber finde?
Vielen Dank
 
H

HRX-Maxim

Guest

AW: Glitzer Effekt

Also vielleicht kannst du so was machen wie in diesem Tutorial oder du benutzt Brushes .
 

XBRR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glitzer Effekt

Ich würde sagen, du nimmst das TuT mit der "Glitzerschrift".
Das wendest du dann genauso auf diese Fläche an.
Dann fängst nochmal an und machst das gleiche nochmal und immer weiter so viele wie man haben möchte.
Nun machst du aus den Bilder eine Animation mit ganz geringen Sekundenabständen. Da jedes Bild ein bischen anders durch den Windfilter geworden ist sieht es aus als ob es glitzert!
 

sonne111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glitzer Effekt

Hallöchen an Alle hier:)!
Habe mal eine Frage zu den TnA Tutorials Glitzer.Diese wunderschönen einzelnen Tuts kann ich die auch in Corel Photo Shop Pro XI einbinden? Oder brauche ich dafür Adobe Photo Shop.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Nette Grüße von sonne111.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonne111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glitzer Effekt

Hallo Bartuc !
Vielen Dank für die Info, ich denke mal auch denn Corel ist nicht mit Adobedateien kompartiebel.
Nette Grüße von sonne111
 
G

Glasperlchen

Guest

AW: Glitzer Effekt

Um Bilder mit Paint Shop Pro zu verglittern kann man sich diverse "Glitter Tiles" suchen und speichern. Diese dann mit einem Animationsprogramm öffnen und die (meist 3) Bilder einzeln speichern. Diese dann mit Paint Shop öffnen und schon kann man sie als Malfarbe verwenden. Den gewünschten Bereich mit dem ersten Muster ausmalen, speichern als Bild1. Dann mit dem zweiten ausmalen und so weiter. Zum Schluß halt aus den 3 Bildern eine Animation machen. Hoffentlich konnte ich helfen :)

LG

Glasperlchen
 

sonne111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glitzer Effekt

Hallöchen liebes Glasperlchen:)!
Vielen Dank für die super Beschreibung, das hilft mir schon enorm.
Nette Grüße von sonne111.
 
G

Glasperlchen

Guest

AW: Glitzer Effekt

Na gerne doch :) Hab hier schon so tolle Tips gefunden...da muss ich doch auch was zurückgeben :)
 

sonne111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glitzer Effekt

Liebes Glasperlchen, da gebe ich Dir Recht, auch ich bin froh hier im Forum gelandet zu sein. Gerade wenn man Anfänger ist, ich hatte vorher in anderen Foren geschaut, doch hier sind die meisten Profis halt.
LG sonne111.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Glitzer Effekt

Hallo sonne111,
lies doch noch mal die Kommentare zum Tut TnA Tutorials » Glitzer, dort steht, wie es im Prinzip unter Paintshop läuft.
2 Goldfarbene Verläufe werden mitgeliefert, aber Du kannst auch schnell selbst einen erstellen.
In der Materialpalette Vordergrundfarbe auf RGB 255, 246, 167, Hintergrundfarbe RGB 135, 116, 65. Dann den Verlauf Hintergrundfarbe-Vordergrundfarbe einstellen, Winkel 45 oder 135°, Wiederholungen nach Bedarf.
Weitere Fertige findest Du unter , Gradients, ,
Die Störungen fügst Du mit "Anpassen -> Bildrauschen hinzufügen/entfernen -> Bildrauschen hinzufügen" zu. (Gauß, monochrom, ca. 15, 16 und 17%)
Das größere Problem ist, das zu den aktuellen PSP-Versionen kein Animationshop mehr gehört. Speichere Deine fertigen Schriftebenen deshalb als einzelne Dateien ab (GIF oder BMP). Unter Pixelfresh - Tipps und Tricks mit Paint Shop Pro - Forum findest Du eine Auflistung von kostenlosen Animations- und Video-Programmen, die Dir dann daraus die Animation erstellen.
In dem dortigen Forum werden Dir sicher alle Deine Paintshop-Fragen beantwortet.

SchneewittchenX
 

sonne111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glitzer Effekt

Hallöchen liebes SchneewitchenX :)!

Das ist aber lieb, vielen Dank für die netten Informationen.
Liebe Grüße von sonne111.
 
F

fell17

Guest

AW: Glitzer Effekt

das oben auf dem bild ist der hammer ich habe das mal wie beschrieben nachgemacht hat bestens geklappt thx
 

sonne111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glitzer Effekt

Hallöchen Fell:)!

Ja alle hier sind schon super , ich freue mich über die wirklichen guten Tipps und Tricks von den Euch Lieben alle hier, habe mir das schon vermerkt, will es auf alle Fälle auch probieren.
Liebe Grüße von sonne111.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben