Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glitzer in Photoshop beim Portrait“

Fotografie

oliver111

Hat es drauf

AW: Glitzer in Photoshop beim Portrait

Dein Beispielfoto hat schon mal Farbe, versuchs doch auch mal damit, wäre schon mal ein Anfang.
In der Schwarz-Weiß Version sieht dein Model aus als hätte sie eine schlimme Hauterkrankung.
Sorry is nicht böse gemeint
 

Pericu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glitzer in Photoshop beim Portrait

Das ist nicht S/W. Weiße Farbe mit Zucker und Glitzer ;-)
Die Augen stechen gerade nur nicht raus weil, weil ich es nochmal Weiß eingefärbt habe.
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glitzer in Photoshop beim Portrait

Such im Netz ein hochaufgelöste Bild von Glitzer, da gibt es vieles (bei Google "glitter" eingeben), und versuch es drüber zu legen und mit den Verrechnungsmodi zu spielen, und mit Masken/Dodge&Burn es etwas den Gesicht anzupassen. Habe es gerade auf der schnelle getestet, ging ganz gut mit Glitter in SW gewandelt und mit "Color Dodge" drübergelegt, aber das Glitter-Bild was ich zum Testen nahm ist nicht lizenzfrei, also kann ich den Test hier nicht reinstellen...Aber so bekommst du ein schöne, "echte" Verteilung der Lichtpünktchen, denn sie sind es nämlich die in dem Bild fehlen um es wie Glitzer aussehen zu lassen.
 

Pericu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glitzer in Photoshop beim Portrait

Hab jetzt ein wenig herumgespielt und es einfach mit einem anderen Pinsel und Dodge&Burn gemacht. Klappt ganz gut. Bei weiß noch mehr "glitter" herein zu bringen wird fast nicht möglich sein. Was haltet ihr vom vorher nachher Unterschied? Minimal, macht aber trotzdem viel aus! :)

Vorher



Nachher
 

Pericu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glitzer in Photoshop beim Portrait

Das Glitterbild hatte ich auch schon gefunden. Was mir dann aber nicht gefällt ist das es unschärfer wird. :-/
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glitzer in Photoshop beim Portrait

Hmm, ja, das wird dann schwierig da ein gutes Gleichgewicht zu finden (wobei ich jetzt bei maskieren z.B. an den Augen recht grob gearbeitet habe, da lässt sich sicherlich noch was rausholen).

Wofür ist das Bild bzw. was soll der Bildaussage sein und wie wichtig ist es dass es als Glitzer erkennbar ist?
 

Pericu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glitzer in Photoshop beim Portrait

Frag ich mich halt auch gerade. Glitzer, so wie bei deinem groben Beispeil, wäre schon cool, aber wird vielleicht im Endeffekt nicht so der Hammer sein.
Hier ist nochmal ein größerer Ausschnitt vom derzeitigen Stand.
 

Pericu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glitzer in Photoshop beim Portrait

Habs mal an nem andren Bild verwendet und Glitter mit Sternenhimmel Kombiniert. Was gefällt euch besser?
1.tes Bild nur mit Sternenhimmel, 2.tes mit beidem, 3.tes ohne irgendwas.

Kann mich nicht ganz entscheiden, aber denke nur Stern gefällt mir besser. Wirkt halt wirklich als ob das Glitter aufblitzt.

1.tes


2.tes


3.tes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.735
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben