Anzeige

Glitzerbilder anleitung

Glitzerbilder anleitung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von monabaer, 17.10.2005.

1. monabaer

monabaer Guest

Glitzerbilder anleitung
    Hi Leute ;)
    Ich habe Photoshop und Image Ready und wüsste gerne, wie man Glitzerbilder erstellt. Könnte mir jemand eine Anleitung schreiben? Bitte beachtet, dass ich mich mit diesen programmen überhaupt nicht auskenne! Am besten also jeden mausklick beschreiben, den ich tun soll^^. ich wäre euch sehr dankbar!
    mona

2. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    vi :P
    Glitzerbilder anleitung
    hmm kannst du etwas näher beschreiben was du meinst? einzelne sternchen kannst mit einer pinselspitze anbringen.

3. monabaer

monabaer Guest

Glitzerbilder anleitung
  4. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    vi :P
    Glitzerbilder anleitung
    das is sogar recht einfach.

1. wähle den bereich aus, den du animieren willst und erstelle daraus 2 ebenen (rechtsklick auf die auswahl und "ebene durch kopie" [2x])
    2. behalte die auswahl bei, wähle die erste kopierte ebene aus und füge störungen hinzu (menü filter->störungen-> hinzufügen..) wie du es angemessen findest. mach aber ein häkchen bei "monochrom" unten rein.
    3. mach schritt 2 nochmal mit der 2. ebene (es reicht i.d.R. STRG+F, aber nur mit der bestehenden auswahl)

4. schau dir ein paar tutorials über image ready an, denn da erstellst du die animation ;) frame 1 (fachchinesisch wird in den tutorials erklärt) beinhaltet dann "rauschebene 1" obendrauf, frame 2 die 2. ebene. die wechslen dann ständig und geben so ein bild ab.

5. monabaer

monabaer Guest

Glitzerbilder anleitung
    ^^

wow, danke für die antwort! ich werd's mal versuchen.

6. Tanja

Tanja Guest

Glitzerbilder anleitung
    Hallo Zusammen!!

Bin ganz neu, und schon total wirr im Kopf vor lauter gucken und suchen!! Hier gibt es ja sooo viel zu lernen! Finde einfach nicht das richtige Tutorial. [​IMG]

Ich arbeite schon länger mit dem Photoshop, aber nur die einfachsten Sachen. Jetzt würde ich auch gerne mal versuchen, solch ein Glitzerbild (wie Oben) zu machen!
    So weit wie es hier beschrieben ist, ist es auch gut nach zu vollziehen! Und dann bin ich auch auf die Suche nach Tutorials gegangen, aber irgendwie finde ich nicht das Richtige!!
    Habe auch schon versucht, das Bild zu Speichern und im image ready wieder auf zu rufen um zu sehen, was da gemacht wurde.... aber geht nicht.
    Könnte mir jemand den genauen Weg zu einem weisen?? Das wäre echt nett. Bin ja gerne bereit mich durch zu lesen, aber wenn man nicht das richtige findet........ kann man auch nicht nachlesen!
    Und vom image ready habe ich überhaupt keine Ahnung

Und wie mache ich es, wenn das Geglitzer bund sein soll und nicht nur gelb?

freu mich schon riesig auf Antwort!!

Gruß Tanja

7. manuela

manuela Guest

Glitzerbilder anleitung
  8. Tanja

Tanja Guest

Glitzerbilder anleitung
    Hallo Manuela

Erstmal vielen Dank, werde gleich hin stratzen und nach sehen!!

Ja, TRex2003 hat es prima beschrieben, da hatte ich auch keine Einwände! Das hatte ich alles verstanden!!

Aber er schrieb dann:
    Und da kam ja mein Problem auf, wenn man erstmal gar keine Ahnung davon hat, fällt es schwer das Richtige zu finden (bei der riesen Auswahl hier!!)

Danke und lieben Gruß
    Tanja

9. Tanja

Tanja Guest

Glitzerbilder anleitung
    Oh je, ich muß total auf der Leitung hucken!!

Jetzt weiß ich wie man einen Fisch zum schwimmen bekommt!!! Aaaaaber wie bekommt man dieses glitzern hin??
    Wo ist mein denkfehler?

Gruß Tanja

10. Tanja

Tanja Guest

Glitzerbilder anleitung
    Oh, ich glaube ich hab es jetzt!!

11. lovegirl_13

lovegirl_13 Guest

Glitzerbilder anleitung

Hay....
    welches Programm brache ich um das machen zu können :?: (-gott-)

SBZ tatjana[/b]

12. Biggi74

Biggi74 biXart

Software:
    PSD, FH, ConText
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FX9
    Glitzerbilder anleitung
    Adobe Photoshop ab Version 6.
    Vorher ist ImageReady (wichtig für die Animation) nicht dabei.

Es gibt auch preiswertere oder kostenlose Pixelgraphikprogramme und gif-Animatoren. Damit geht es bestimmt auch irgendwie...

13. jenni

jenni Forum-Gottheit

Glitzerbilder anleitung
  14. lovegirl_13

lovegirl_13 Guest

Glitzerbilder anleitung

Ja aber wo bekomme ich das Programm her ???

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

15. Biggi74

Biggi74 biXart

Software:
    PSD, FH, ConText
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FX9
    Glitzerbilder anleitung
    http://www.adobe.com/de/products/photoshop/

Da müßte man auch eine kostenlose 30-Tage-Demo runterladen können.
    Soweit ich weiß, funktioniert nach Ablauf der Demophase ImageReady weiter, nur Photoshop nicht mehr.

16. lovegirl_13

lovegirl_13 Guest

Glitzerbilder anleitung

Danke für die Antworten aber ist das auch gratis nicht das ich es downloade und bekomme ne Rechnung von 50? !!
    Auf das verzichte ich lieber !!!
    Will euch nicht am Arsch gehen aber bitte um Antwort !!!!

17. Fragg3r

Fragg3r Board Kartoffel

Software:
    Photoshop CS 1
    Glitzerbilder anleitung
    das ist eine trial version,... nach 30tagen musst du du sie registrieren um sie weiter nutzten zu können.. aber innerhalb dieser dreizig tage kommen keinerlei kosten auf dich zu.. auch nach dem einen monat ist es nicht so das du automatisch bezahlst ;) sondern das du das programm einfach nicht mehr benutzten kannst bis du es lizensiert hast ;)

18. Biggi74

Biggi74 biXart

Software:
    PSD, FH, ConText
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FX9
    Glitzerbilder anleitung
    Soweit ich weiß, funktioniert ImageReady aber auch nach den 30 Tagen noch. Nur Photoshop eben nicht.
    ImageReady kann man ja aber auch ohne Photoshop benutzen.

Korrigiert mich bitte, wenn ich Mist erzähle.

Edit:
    Und Rechnungen kriegst du frühestens, wenn du irgendwo deine Daten eingibst. Wo sollen sie sie sonst hinschicken?
    Nach 30 Tagen läuft das Teil halt einfach nicht mehr.

19. kiro82

kiro82 Nicht mehr ganz neu hier

Glitzerbilder anleitung
    Edit 2:
    Und nicht vergessen:

Es ist wirklichunglaublich wichtig, dassman auf jeden Fall so ziemlichjeden Beitragin einer anderen Farbe und am bestenauch noch fett gedrucktverfasst. Wenn du dir nichtganz sicher bist, ob du auch wirklichgenügend Aufmerksamkeit erregst, kannst du auch alle paar Wörterdie Farbe wechseln. Fortgeschrittene schreiben dann gerneAUCH MAL ALLES GROSS ODER WECHSELNdie Schriftgröße.Das nervt auch wirklich überhaupt nicht sondern beweist eindrucksvoll,wie toll du auf den Buttons im Editor rumklicken kannst.

Achtung, zynisch.
    Bitte nicht füttern.

20. BlackFairy

BlackFairy Aktives Mitglied

Glitzerbilder anleitung
    *brocken hinwerf*

Mei... das Madla ist erst 13.... da benimmt man sich selten gleich vorbildlich und auch wenn du eigentlich mit deiner Kritik recht hast, geht das ein bisschen freundlicher! :) Denn ich denke nicht, dass du mit 13 Zynismus schon richtig verstanden hast. Und man muss ja die ganz jungen User auch nicht gleich wieder vertreiben ;)
    Außerdem schreibt sie noch recht normal.... wenn ich mir dagegen 1337-speak anschaue *grusel*
    Manchmal könnte man meinen hier laufen nur verbitterte Leute rum, die ab und zu jemanden zum Rumhacken brauchen...

Achtung: nicht böse gemeinte Kritik *lach*

@lovegirl_13

Auch wenn man hier natürlich gerne mal bunt schreibt und somit Afmerksamkeit erregt (wie man sieht nicht unbedingt positive), so sind diese Attribute doch eher zum Hervorheben besonderer Textpassagen oder "wichitger" Wörter.
    Also wäre es toll, wenn du einfach "normal" schreibst. Dann nimmt man den Zynikern zumindest was diesen Punkt betrifft den WInd aus den Segeln ;)
    Viel Spaß hier noch!

x