Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Global Ilumination , Raytracing etc.“

xspt055

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich möche mich ein wenig mehr einlesen in die verschiedenen Möglichgkeiten virtuelle Szenen zu beleuchten, gerne auch unabhängig von 3DS Max.

Ich würde gerne besser verstehen, was Global Ilumination genau bedeutet und macht ?
Ich möchte gerne besser verstehen, wie ich mittels HDR-Images virtuelle Szenen besser belecuhetn kann ?
Ich würde gerne besser verstehen, wo die Unterschiede zwischen GI und Raytracing liegen ?

Kann mir jemand Tipps für Links oder auch leicht verständliche Literatur geben ?

Gruss Tom
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Global Ilumination , Raytracing etc.

Hier die Lektüre für GI und Raxtracing, hoffe du bist fit in englisch. Auf deutsch siehts schlechter aus, wenn man mal von den Wiki Artikeln absieht, die meiner Meinung nach nicht gerade anfängerfreundlich formuliert sind.



Hdr Bild: Ich nehme an du benutzt mental ray... also folgendes für die GI benutzt du ja ein Skylight...statt der weissen Farbe des Skylights einfach eine hdr-map in den Map Slot schieben. Im Materialeditor kannst du die Beleuchtungsstärke des HDR's festlegen.

Hoffe das hilft dir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben