Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „globale variablen / zend_registry“

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,
wenn man mit globalen Variablen arbeitet liegen die ja dann im Speicher des Servers, und sind für alle User gleich oder?

Ich hätte nähmlich überlegt im Zend_Registry Objekte der User abzulegen, bin mir aber eh nicht sicher ob das ne gute Idee ist.
 

exo

Aktives Mitglied

AW: globale variablen / zend_registry

Nein - globale Variablen sind immer nur zur laufzeit und damit für jeden user speziell - aber nicht für alle. Wenn du die "globale" Variable während der Laufzeit änderst (zb. durch eine User-Interaktion) ist diese ja dann anders ;)

Und um deine weitere Frage zu beantworten, müsste man erst einmal etwas genauer wissen, was du überhaupt vor hast
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben