Anzeige

globale variablen / zend_registry

globale variablen / zend_registry | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fakerer, 05.03.2011.

  1. fakerer

    fakerer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    804
    Geschlecht:
    männlich
    globale variablen / zend_registry
    Hallo,
    wenn man mit globalen Variablen arbeitet liegen die ja dann im Speicher des Servers, und sind für alle User gleich oder?

    Ich hätte nähmlich überlegt im Zend_Registry Objekte der User abzulegen, bin mir aber eh nicht sicher ob das ne gute Idee ist.
     
    #1      
  2. exo

    exo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    357
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canono EOS 50D
    globale variablen / zend_registry
    AW: globale variablen / zend_registry

    Nein - globale Variablen sind immer nur zur laufzeit und damit für jeden user speziell - aber nicht für alle. Wenn du die "globale" Variable während der Laufzeit änderst (zb. durch eine User-Interaktion) ist diese ja dann anders ;)

    Und um deine weitere Frage zu beantworten, müsste man erst einmal etwas genauer wissen, was du überhaupt vor hast
     
    #2      
x
×
×