Anzeige

Glossy

Glossy | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Can, 06.07.2006.

  1. Can

    Can Can

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Glossy
    #1      
  2. Morpheus903

    Morpheus903 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Glossy
    Erstelle ein neues Dokument mit 200x200px und einem schwarzen Hintergrund.
    Stell nun deine Vordergrundfarbe auf #41536E und wähle dein Rechteck-Auswahlwerkzeug aus. Mache eine kleine Auswahl. Wähle nun unter Bearbeiten den Menüpunkt Fläche füllen aus, und stelle die Farbe auf Vordergrundfarbe. Um dass Bild wie oben abgebildet zu bekommen, öffne deine Ebenenstile über den Menüpunkt Ebene -> Ebenenstile. Wähle Schein nach aussen aus und stell die folgenden Angaben ein. Stelle nun Schein nach Innen ein mit folgenden Einstellungen ein. Und zum Schluss noch Abgeflachte Kanten und Relief mit folgenden Einstellungen. Jetzt wählen wir den Nachbelichter und stellen die Größe auf einen kleinen Wert ein. Wir brushen nun zwei kleine Kreise( kein Plan was hier mit outside of the button gemeint ist. Am Bild kann man ja aber sehen wie es aussehen soll. ) Wähle nun dass Abwedler Werkezug und stelle die Größe auf ungefähr die gleiche Größe wie vom Nachbelichter Werkezug im Schritt davor ein. Brushe nun über den oberen Bereich des Buttons um dem Button einen glänzenden Effekt zu verleihen. Erstelle nun eine neue Ebene über Ebene -> Neu -> Ebene halte die Ctrl Taste gedrückt und klicke auf die vorherige Ebene mit dem Button in der Ebenenpalette. Wähle nun einen leichten Pinsel aus, stelle die Vordergrundfarbe auf weiss, und brushe ein wenig in der Mitte vom Button. Stell den Ebenenmodus auf Überlagern. Dupliziere die Ebene nun, und verrringere die Transparenz auf 40 %. Erstelle nun wieder eine neue Ebene über Ebene -> Neu -> Ebene und halte wieder Ctrl gedrückt und wähle wieder die erste Ebene aus. Gehe nun auf Bearbeiten -> Fläche füllen und fülle die Ebene mit der weissen Vordergrundfarbe. Wähle nun dein Rechteck- Auswahlwerkzeug aus, und (wahrscheinlich ein Fehler da vermutlich horizontal ausgwählt werden muss) selektiere ungefähr die Hälfte des Buttons (vertikal). Drücke nun entfernen. Man kann jetzt noch die Transparenz auf 15 % stellen.
    Hoffe es hilft dir weiter mit dem Button.

    Die Page

    Fange an mit einem neuen Dokument mit zum Beispiel einer Größe von 800x600px und einem Hintergrund von #202020. Erstelle jetzt eine neue Ebene. Mache eine Auswahl mit deinem Rechteck-Auswahl Werkzeug, die vom unteren Teil deriner Page bis zum oberen Ende reicht. Fülle nun diesen bereich mit #202020 und füge den Ebenenstil Schein nach aussen hinzu. (Die Beschreibung ist ja wohl mehr als mager. Die Tuts sind irgendwie bescheuert. Was solls) Erstelle nun über dass 1 Glossy Butoon Tutorial die Buttons, welche über die ganze Breite deines Layouts gehen. Änder den Text in den Buttons durch die Links. Erstelle ähnliche Buttos, aber mache sie um einiges breiter. Wie auch immer, füge einen Willkommenstext zum oberen breiteren Button hinzu(siehe Bild) und einen © Vermerk zu dem unteren hinzu. Auf einer neuen Ebene, wähle dein Pinsel-Werkzeug aus, stelle die Vordergrundfarbe auf schwarz, und brushe(wenn du Shift gedrückt hältst, brushst du exakt in einer Linie) einen Schatten. (Klasse und wohin, und wie breit. Bescheuertes Tut. Echt). Mit der selben Methode , erstellst du den Bereich für den Button vom Inhalt und der Navigation vom Header und dem Footer. Schreibe nun noch den dazugehörigen Text hinein. Erstelle jetzt einige Boxen und füge Ebenenstile wie Schein nach Innen, Musterüberlagerung und Kontur hinzu. Schliesslich muss noch ein Hintergrund und ein Logo mit einem weissen Schein nach Aussen hinzugefügt werden. Erstelle nun eine neue Ebene wähle dass Schreibwekzeug aus, und schreibe in grosser weisser Schrift: "DIESES TUTORIAL IST IRGENDWIE *******"
    MFG Morpheus
     
    #2      
  3. Can

    Can Can

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Glossy
    thx denke das wird mir weiterhelfen.
    und wenn ich es dan net schaffe bin ich einfach nur dumm^^
     
    #3      
x
×
×