Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glück“

coffee

Nutella Fetischistin

AW: Glück

Von Glück kann man da aber nicht reden. ;)
Ich würde die Frau und die Kleidung nicht so arg weiß machen, und den Rauch etwas weniger.
 
A

Andy62

Guest

AW: Glück

Hi Eleanora,

Erstmal will ich Dich hier recht herzlich Willkommen heißen, ich sehe es ist erst Dein zweiter Beitrag.

Nun zu Deinem Bild - Wiso ist es ein Glück wenn jemand vor einem Atomkraftwerk aus den Latschen kippt? Und für wen ist es ein Glück???

Sorry, aber nen Tip habe ich leider nicht.

Gruß Andy62

@coffee: Das ist kein Rauch, das soll die entfleuchte Seele sein!
 

mpmarth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glück

Hallo eleanora,

Die Idee finde ich total klasse muss ich erstma sagen.
Aber du meinst es sei etwas ''flach''.
Jetztmusst du wissen wieviel dramatik du in deinem Bild haben möchtest.
Wenn nur die Frau im Verdergrund stehen soll, dann würde ich etwas Grauton weglassen,
mh mehr würde mir da auch nich einfallen...

aber wenn du mehr dramatik haben möchtest, dann könntest du ne Menge machen:
vorerst vlt etwas Farbe aus dem Bild nehmen, dann kann man die Bäume ''schmutzig machen'',
also ein bisschen Grauton z.B. das gleiche kann man mit dem Rasen machen,
den Fluss könnte man noch etwas grünlich machen, im Hintergrund vlt etwas Regeneffekt,
aus den Anderen Schornsteinen mehr Rauch schweben lassen...

es gibt noch ne Menge die man machen kann...

aber sind halt alles nur Ideen, nich das alles drin sein muss.
Man muss halt selber wissen wie mans haben möchte.


Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen!



mfG
 

pwsDesign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glück

Wenn da die Seele entweicht, würde ich das ganze etwas zentraler machen.
Zum Beispiel nur auf Höhe des Herzens... wenn du es flächig ist, sieht es aus, als würde sie dampfen.
Machst du es jedoch zentral und vllt. noch etwas geformter, dann erkennt man es vielleicht noch eher.
Sonst ne gute Idee!
 

coffee

Nutella Fetischistin

AW: Glück

@ eleonora: ich würde es noch etwas mehr farbiger machen. Und wenn es die Seele sein soll, dann würde ich sie auch mehr über dem Herz machen. Momentan schaut es mehr nach Rauch bzw. Dampf aus.
Sonst hast du hier ja schon ein paar gute Tipps bekommen.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Glück

Hallo,

salopp gesagt, sie kippt aus den Latschen und genau diese stehen mir zu "ordentlich" nebeneinander.

Es ist eh schon alles gesagt, aber ich würde auch den unteren Bildrand nicht so "unscharf" (weiß) machen, sondern in den Grüntönen, die das Gras hat.

lg
 

eleanora

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glück

hi

danke euch für die vielen Tipps. Ich werde mich mal dranmachen etwas davon umzusetzen.

Ich verwende gerne Fotos aus dem morguefile-Fotoarchiv. Das Bild ist eine Komposition aus mehreren Fotos:



Das Thema des Bildes, also "Glück" ist auf unsere die momentane Energiesituation gezielt.
"Ein Glück, dass es noch Atomkraft gibt"
ähm... also ein bisschen ironisch ... kritisch.... politisch...

Ich hatte eher daran gedacht noch ein Stück Blumenwiese und noch klarere Farben einzubringen, um so das allgemeine "heile Welt-Syndrom" wieder zu spiegeln. Aber ich schau mal, wie es mit düsteren Farben wirkt.
 
S

Siribo

Guest

AW: Glück

Vielleicht könntest du´s bishen Grünleuchtend machen, dass sie Radioaktiv verseucht ist x)
 

eleanora

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glück

Ich hab jetzt einmal versucht die Ideen von euch ins "Düstere" umzusetzen.


Die Form der "Seele" kriege ich noch nicht so ganz hin. Aber insgesamt hat das Bild eine ganz andere Aussage bekommen :(
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Glück

Ich hab jetzt einmal versucht die Ideen von euch ins "Düstere" umzusetzen.


Die Form der "Seele" kriege ich noch nicht so ganz hin. Aber insgesamt hat das Bild eine ganz andere Aussage bekommen :(

Das mit der "Seele" ist bestimmt auch schwierig, ich würde sie vielleicht noch ein klein wenig weiter nach oben steigen lassen.

Das bei den Atommeilern gefällt mir persönlich nicht, es lenkt zu sehr vom eigentlichen Bild ab.

lg
 
F

Fotomanege

Guest

AW: Glück

Also da gefällt mir die zweite Variante besser. Den aufsteigenden Rauch über der Frau würde ich der Windrichtung anpassen. Das Bild im ganzen etwas abdunkeln und den Himmel dramatischer gestalten.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Glück

Hallo und erstmal willkommen
fuer ein Anfaengerwerk schon recht nett
ich wueder trotzdem den Koerper der Frau nicht so glaenzend gestalten, der Schein, der die Seele darstellen soll, laueft um den ganzen Koerper, das finde ich nicht so gut und dne Hintergrund wuerde ich nur andeuten, nicht so klar aufzeigen, lenkt eigentlich vm Hauptmotiv ab
 

pwsDesign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glück

Aber der Hintergrund ist doch gerade das wichtige an dem Bild.
Sonst macht es keinen Sinn mehr.
Sieht an sich ganz ordentlich aus, aber hast Recht: die Originalwirkung ist nicht mehr wirklich da.
Dann mach doch einfach die erste Variante, nur mit "fokussierter" Seele.
Alle wirst du hier sowieso nicht zufrieden stellen können. ^^
 

Krea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glück

Dein 1. find ich klasse!
Schon alleine die Idee ist umwerfend ;)
Beim 2. kommt für mich der tiefe Sinn nicht mehr rüber
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben