Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glühbirne transparent werden lassen“

drdom

Gesperrt

Hi Leute,

stehe gerade vor einem Problem was ich nicht lösen kann vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen. Ich bin gerade daran ein Composing zu erstellen. Der Hintergrund besteht aus Rasen/Wiese und einem blauen mit leichten Wolken bedeckten Himmel. Nun würde ich gerne ein paar Glühbirnen einbauen durch die man hindurch schauen kann jedoch die Struktur der Glühbirne weiterhin erhalten bleibt. Leider waren meine Versuche diese transparent zu kriegen nicht zufrieden stellend genug. Habe es versucht mit inneinander kopieren mit ebenenmasken aber nichts konnte mich wirklich zufrieden stellen.

Es wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Glühbirne transparent werden lassen

wie liegen dir die Glühbirnen denn vor? hast du sie vor einem weißen Hintergrund fotografiert? Da solltest du mit den Ebenenmodi eigentlich schon was machen können...

Ein Bild wäre hilfreich...
 

northC

Hat es drauf

AW: Glühbirne transparent werden lassen

Meinst du so etwas?

In diesem Beispiel wird ein Bild von einem schwarzen Hintergrund freigestellt. Habe das gerade parallel auch in einem anderen Thread gepostet. Funktioniert aber nur bei relativ gleichmäßigem Hintergrund.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Glühbirne transparent werden lassen

schau mal da rein - in dem Thread wird das Thema auch ausführlich behandelt
 
M

MikeMassacre

Guest

AW: Glühbirne transparent werden lassen

ja lad mal das bild bitte hoch denn dann ist es viel einfach zu sagen was man da machen kann :)
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Glühbirne transparent werden lassen

Hi
in den TUTs wird es super beschrieben.
Ein Bild wäre auch hilfreich für die Hilfestellung.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben