Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glühbirne“

Patsiaouras

Aktives Mitglied

Hi

Ich habe mal eine Kleinigkeit gemodelt. Wie findet ihr die Birne?
Der Spruch, ja.. mir ist gerade nichts anderes eingefallen.



Also ich bin nicht sooo zu frieden damit. Schaut euch mal diese Glühbirne an, ich weiß nicht was der da für Rendereinstellungen genommen hat (auch ein anderer Renderer ;-))... aber, nja. Die Materialien kriege ich so nicht hin. Wenn irgendwer weiß wie, bitte melden :-D.



Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Glühbirne

also das glas is blaustichiger als bei dir, solltest mal in deinem glasmaterial umgebung dazuschalten und ein hdri benutzen . dein metallmaterial wirkt sehr körnig das würd ich noch nen bischen reduzieren ansonsten bist du doch schon auf dem richitgen weg ;)
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Glühbirne

Ja, ich habe das Glas mal blauer gemacht, aber.. das ist es nicht. Seine Szene wirkt einfach.. realistisch. Der ganze Render. Kriege ich einfach nicht hin.
 

Jonko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glühbirne

Ich find auch das des Material sehr körnig wirkt versuch doch mal des n biz kleiner zu machen
 

Globalkonzern

Sanitäter

AW: Glühbirne

Model: Haltungsnotte 9 (Der Glühdraht sollte ein wenig gewelt sein und dünner als die Halterungsdrähte)
Materialien: Haltungsnotte 8
Szene: Haltungsnotte 7 (Der Schatten ist nur beim Gewinde zu sehen und nicht auch (schwächer) bei der Birne das wäre ja richtig wenn die Glübirne Leuchtet aber dann solltest du deem Draht etwas Glühen verlein!)

MFG Globalkonzern

PS: Ich würde wenn ichs selber machen würde bei allen Haltungspunkten nichts besseres als ne 4 bekommen :)
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Glühbirne

ich würde das glas noch innen "aushöhlen", dh dem glas auch eine dicke geben

ich nehm mal an du hast das glas mit einem spline und nem nurbs gemacht...
jetzt musst du den spline noch so ergänzen, das er sozusagen das glas einmal umrundet
(ich kanns schlecht erklären und hab auch kein c4d da ums dir zu zeigen)
wenn du jetzt dem ganzen ein material mit einem brechungsindex bei der transperenz gibst, gibt das ganze schöne brechungen
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Glühbirne

wenn das glas eine dicke bekommt könnte das zum problem mit dem brechungsindex n geben..jedenfalls ist das bei mir so . so wie es aussieht ist das angestrebte ergebnis aber in ps nachgebessert worden was die reflexe angeht. ich glaube sogar was darüber in der digital production gelesen zu haben .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben