Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Glühen Kanal geht nicht“

V

VegasX

Guest

Hallo,
hab hier ein Problem mit dem Glühen Kanal.
Ich will ein altes Röhren Radio bauen.
Dazu brauch ich Röhren die ja bekanntlich innen glühen.
Hab mir dazu ein Material mit Glühenkanal erstellt.
Das funktioniert auch prima wenn ich das Glasmaterial der
Röhre abschalte.
Ist das Glasmaterial aktiviert, ist das Glühen weg. :rolleyes:
Kann jemand helfen?
 

NT2005

Von dannen.

AW: Glühen Kanal geht nicht

Also es gibt zwei Möglichkeiten wieso es nicht geht:
1. Du musst was in den Rendervoreinstellungen ändern.
2. Ist ein Posteffekt und kann deshalb im Glas nicht berechnet werden.

Cheers Nt2005
 
M

MODOX

Guest

AW: Glühen Kanal geht nicht

Kannst mal was versuchen.. aber ich weiss nicht ob das den gewünschten effekt erzielt :)

Und zwar .. in den Rendereinstellung Glühen aktivieren | Intensität auf 20 stellen.
Nun auf das objekt was glüht ein Rendertag drauf machen und dort unter Kanal den kanal 1 aktivieren.

Eventuell noch ein bischen an den einstellungen spielen bei Glühen..

Vielleicht kannst damit was anfangen.
 
V

VegasX

Guest

AW: Glühen Kanal geht nicht

Danke erst mal ;)

@C4-
Also eine kleine Verbesserung ist zu erkennen.
Mal sehen was die ganzen Einstellungen noch bringen.
Ist auf jeden Fall schon mal der richtige Weg. ;)
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

AW: Glühen Kanal geht nicht

Also ich glaube, dass man das Glühen nur sieht, wenn man direkt das Objekt sieht, weil es ein Posteffekt ist. Ich hatte schonmal das selbe Problem mit einem Objekt mit Alphakanal und dafür habe ich auch noch keine Lösung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben