Anzeige

Glühendes Eisen

Glühendes Eisen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von IronRaiderEU, 16.01.2007.

  1. IronRaiderEU

    IronRaiderEU Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    20
    Glühendes Eisen
    Moin an alle!

    Ich suche ein Tutorial für glühendes Eisen. Meine Vorstellung ist, daß es einen Bereich ohne Glut, einen Übergang und einen Bereich mit Glut gibt. Im Netz habe ich nichts gefunden. Kann mir einer weiterhelfen?

    Danke

    IronRaider
     
    #1      
  2. B_M_Wrangel

    B_M_Wrangel Guest

    Glühendes Eisen
    Na, da brauchst du kein Tut, wenn du die Basics kennst. Du suchst dir erst mal ein Bild mit Eisen.
    dann machst du eine
    - Ebene mit mit Glut
    - Ebene mit ohne Glut
    - Ebene ohne mit Glut
    und schaust was dabei rüberkommt, wenn du sie ineinander verlaufen lässt; spielst noch ein wenig mit Strg U herum (kannst natürlich zwischendurch einige Stellen markieren) und das war es dann
     
    #2      
  3. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Glühendes Eisen
    das gleiche hatten wir auch schonmal im 3D Bereich. Die Textur wurde da mit einem Verlauf von weiß nach hellgelb, nach Orange, nach Rot, bishin zur normalen
    Metallfarbe gemacht. Dadrueber wurde dann ne Eisentextur gelegt.
    Bei Photohop wuerde ich ne Eisenebende drueber legen und an den Ebeneffekten
    rumspielen (Overlay, Hard light, etc.)

    Gruß
    ZacK
     
    #3      
  4. IronRaiderEU

    IronRaiderEU Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    20
    Glühendes Eisen
    Danke Euch beiden!

    Könnt Ihr mir eine sehr gute Eisentextur empfehlen?

    Liebe Grüße

    IronRaider
     
    #4      
  5. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Glühendes Eisen
    Hallo

    Texturen findet man ganz leicht über Google.
    Was das glühen angeht könnte Dir mein Download evtl. weiterhelfen.

    Klick

    Greetz
     
    #5      
x
×
×