Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[GM] Oldschool Facebook-Chat-Script“

kleeaar

zwo-eins-risiko!

Hallo Leute
Nachdem mich der Neue Chat in Facebook ziemlich genervt hat, habe ich in den letzten Tagen ein Greasemonkey-Script geschrieben, das den alten Chat von Facebook zumindest beinahe wieder zurück bringt.

Das schwierigste dabei war, die offizielle javascript-funktion für das Offline-gehen zu finden (dafür habe ich stundenlang die scripte von facebook durchwühlt)

Ein paar Funktionen:
:: In der linken Navi-Spalte werden wieder die Freunde angezeigt, die online sind.
:: Chat lässt sich durch einen Click auf die Fußleiste des chats schließen
:: On- bzw Offline-gehen durch einen einzigen click auf das Statussymbol
:: Alle Freunde die online sind werden angezeigt, der rest wird ausgeblendet
:: Der lästige Newsfeed ist ausgeblendet

Jetzt bräuchte ich noch ein paar Betatester, die sich das ganze mal anschauen, und mir ein bisschen feedback geben.




und vielleicht ha ja jemand noch Lust an dem Script weiterzuarbeiten falls dem ein oder anderen noch was geniales einfällt ;-)

Grüße
 

Petra1952

Noch nicht viel geschrieben

AW: [GM] Oldschool Facebook-Chat-Script

Hallöchen,
ich finde es klasse, dass du dich damit so gut auskennst. Ich möchte auf Facebook auch den alten Chat wieder haben. Der neue Chat ist ja ätzend. Um daran zu arbeiten fehlt mir leider
das nötige Wissen. Ich würde aber gerne den Tester spielen. Wie muss ich vor gehen?
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: [GM] Oldschool Facebook-Chat-Script

Du nutzt Firefox?
Denn es funktioniert eigentlich nur in Verbindung mit der Erweiterung "greasemonkey".
Dieses addon kannst du dir hier runterladen.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/greasemonkey/

Dann noch einfach das script auf herunterladen, entzippen und in Firefox reinziehen.
Dann wird das Script automatisch erkannt und du kannst es installieren...

Diese greasemonkey scripte sollen wohl inzwischen auch in anderen browsern wie Safari oder Chrome funktionieren, aber da habe ich das noch nicht ausprobiert...

EDIT: habs grad ausprobiert: in Chrome funktioniert es auch einwandfrei! =)
einfach reinziehen und fertig...
man braucht nichtmal greasemonkey installieren!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra1952

Noch nicht viel geschrieben

AW: [GM] Oldschool Facebook-Chat-Script

Du nutzt Firefox?
Dann wird das Script automatisch erkannt und du kannst es installieren...

Danke für den Tipp, ich habe es genauso gemacht. Ich konnte Greasemonkey installieren, auch die Erweiterung. Ist im Firefox auch zu sehen, Häkchen ist vorhanden.
Aber wie starte ich den alten Chat auf Facebook? Wäre nett, wenn du den Tipp auch parat hast. ;)
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: [GM] Oldschool Facebook-Chat-Script

es geht auch einfacher.

in der chatleiste unten auf das zahnrädchen und "chatleiste verbergen" klicken :)

edit: neben dem textfeld der chatsuche kann man dann die leiste auch wieder anzeigen lassen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben