Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GMX/Outlook Mail versenden funktioniert nicht“

karsten1077

Bin wieder da

Hi folks,
gestern habe ich bemerkt das ich mit outlook keine emails, über mein gmx konto mehr versenden kann. das empfangen der mails funzt einwandfrei. diese fehlermeldung bekomme ich:
Testnachricht senden: Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen".
Die Kontodaten wurden nicht verändert, sonst würde ja auch der email empfang nicht mehr funzen. Weiß jemand, ob GMX etwas mit den SMTP Servern geändert hat, oder sonst etwas gebastelt hat, was mich nicht emails empfangen läßt?

Gruß Karsten
 
F

Fotojojo

Guest

AW: GMX/Outlook Mail versenden funktioniert nicht

Vor dem Senden anmelden, ist ddas Häkchen drin?
 
E

Erdi

Guest

AW: GMX/Outlook Mail versenden funktioniert nicht

15-Minuten-Sperre nicht beachtet?
Zwischen 2x Senden/Empfangen müssen mindestens 15 Minuten liegen. Probierst du es früher, packt GMX (und Web.de) wieder 15 Minuten drauf.
Probierst du es zB alle 10 Minuten, kannst du stundenlang nicht Senden.
20 Minuten warten, dann sollte es wieder gehen.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: GMX/Outlook Mail versenden funktioniert nicht

15-Minuten-Sperre nicht beachtet?
Zwischen 2x Senden/Empfangen müssen mindestens 15 Minuten liegen. Probierst du es früher, packt GMX (und Web.de) wieder 15 Minuten drauf.
Probierst du es zB alle 10 Minuten, kannst du stundenlang nicht Senden.
20 Minuten warten, dann sollte es wieder gehen.
seit wann ist das denn? das problem hatte ich noch nie, auch nicht wenn ich direkt hintereinander prüfe, oder sende. das hat aber mit meinem problem nix zu tun, weil ich bestimmt ne woche nix versendet habe. der haken ist auch drin. ging ja auch vorher.
 

holgermerz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GMX/Outlook Mail versenden funktioniert nicht

Das mit der Sperre gibts meines Wisses schon immer. Zwar keine 15 Minuten, sondern nur 3 Minuten. Vielleicht wurde da aber was geändert. Also einfach warten
 
E

Erdi

Guest

AW: GMX/Outlook Mail versenden funktioniert nicht

Die 15 Minuten sind schon seit etlichen Jahren.
Hast du mal versucht dich direkt auf der GMX Seite einzuloggen?
 
E

essdreipro

Guest

AW: GMX/Outlook Mail versenden funktioniert nicht

das wäre jetzt auch mein Vorschlag ... eine fehlerhafte Anmeldung kommt
häufig im Anschluss einer kurz vorherigen Übertragung ... die Zeit von 15
Minuten kannte ich jetzt nicht... mir ist nur aufgefallen, wenn ich eine mail
geschrieben habe, diese verschicke kommt keine Fehlermeldung in Sende-
richtung... versuchsweise habe ich die mail u.a. auch an mich gesendet ...
baue ich eine neue Verbindung auf kommt die Fehlermeldung, aber die
mail wird problemlos heruntergeladen ...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: GMX/Outlook Mail versenden funktioniert nicht

also normal auf der page von gmx geht alles ganz normal. das mit den wartezeiten hab ich nie gehabt. wenn ich fotos an kunden verschicke. mache ich immer max. 10mb, man weiß ja nie was sein postfach max reinläßt. und dann halt soviele wie ich benötige. da habe ich noch nie gewartet. immer alle hintereinander gesendet. bis zu 20 mails. aber wie bereits gesagt, das war diesmal nicht der fall. hab seit über einer woche gar nichts geschickt. nur 2-3 mal am tag abgerufen.
 
E

essdreipro

Guest

AW: GMX/Outlook Mail versenden funktioniert nicht

kann auch gut sein, dass dieser Fehler nicht mehr auftritt ...
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: GMX/Outlook Mail versenden funktioniert nicht

Diesen Fehler hatte ich auch schon des öfteren. Einfach später nochmal probieren. Bei web bekommt man es weg, wenn man für sein Acoount bezahlt. Dienstleistungswüste Deutschland!!! Dafür handeln sie ja denn mit deiner email Adresse....
 

Andidhdf

Noch nicht viel geschrieben

AW: GMX/Outlook Mail versenden funktioniert nicht

Das mit unbegrenzt oft Versenden/Empfangen ist bei GMX Pro und höher nicht vorhanden bestimmt hast du nicht den Standard Account??? und es ist nur beim Empfang und nicht bei Versand (das geht immer) daran liegts nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: GMX/Outlook Mail versenden funktioniert nicht

also ich hab seit ca. 7 jahren den kostenfreien gmx freeaccount. wie gesagt, beim versenden ist mir nie etwas mit zeitsperren aufgefallen. und manchmal versende ich wirklich reichlich hintereinander.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: GMX/Outlook Mail versenden funktioniert nicht

Die Sperre gilt (zumindest damals™) auch nur für den Email-Client, nicht für die GMX-Seite.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: GMX/Outlook Mail versenden funktioniert nicht

Die Sperre gilt (zumindest damals™) auch nur für den Email-Client, nicht für die GMX-Seite.


Dem kann ich mich nur anschließen.
Bei mir kommt gerade des öfteren, Ihr Benutzername ist falsch.

Dies liegt erstens an GMX und dem Freeaccount und zweitens am zuschnellen Abrufen oder öfters hintereinander abrufen.

5-10 Minuten warten, dann gehts wieder.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: GMX/Outlook Mail versenden funktioniert nicht

Die Zeitsperre gibt es nur bei web.de und auch da nur bei den POP3-Accounts. IMAP hat die Sperre (logischerweise) nicht
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: GMX/Outlook Mail versenden funktioniert nicht

GMX hat wie Web.de seit kurzem eine 10 oder 15 Minuten Sperre drinnen. Web.de hat sogar das Anmelden beim eMail Versand überarbeitet und sicherer gemacht, damit man nicht als Relais mißbraucht werden kann. Ich denke, da GMX (zwar Google) doch auch zur Gruppe gehört, bei der auch Web.DE und das 1und1 eMail Zeugs gehört, haben die alle nachgezogen und gegen Spammer aufgerüstet.

Irgend wo habe ich mal gelesen, wie die Gruppe heißt, eventuell sogar auf der 1ud1 Website. Irgend was mit United ??????? Da sind einige eMail Anbieter und Hoster vertreten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben