Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Go With the Flow - Effekt“

illuMinatus87

Noch nicht viel geschrieben

Hey!
Ich suche seit längerem schon ein Tutorial wie man so einen Effekt wie beim video von Queens of the Stone Age - Go with the Flow in einem "normalen" Bild umsetzen könnte.
Hab auch schon die Suchfunktion benutzt, aber ich finde nichts, weil ich nicht weiß wie man diesen Effekt nennt...
Für alle die das video nicht kennen hier mal der link:
YouTube - Queens of the stone age - Go with the flow
Kann mir jemand helfen?
 

Photoshop

Eagler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Go With the Flow - Effekt

Wenn du die Personen meinst, die größtenteils schwarz und teilweise weiß sind, würde ich es so versuchen:

1.Du wählst einige Teile des Körpers (Auge, Nase, Muster auf der Jacke) aus und kopierst diese auf eine neue Ebene.
2.Du färbst den ganzen Körper schwarz.
3.Du färbst die Körperteile weiß, die nun über der "schwarzen Ebene" zu sehen sein sollten.

Wenn du etwas anderes meinst, kannst du es ja sagen. :p
 

Xershoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Go With the Flow - Effekt

Ich habs mir mal ganz einfach gemacht und ein paar Brushes im Style von Menschen
runtergeladen :

Dann:
roter Hintergrund -> neue Ebene -> Menschen Brush (oder von einem Foto Person ausschneiden und dann ganz schwarz färben) -> neue Ebene -> Verziehrungen selber malen oder Brushes suchen und Einfügen -> Fertig

hoffe mal habe das beschrieben, was du aus dem Video haben übernehemen wilst

kleines Bild (ohne Verziehrungen):


Den Hintergrund kann man dann ja noch umgestalten, damits nicht so eintönig aussieht...
 

illuMinatus87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Go With the Flow - Effekt

Danke schonmal für eure Antworten!
Ich dachte aber mehr daran, wie ich so einen effekt aus nem bestehenden fotografierten bild erreichen kann. Muss nicht mal unbedingt genau wie im video sein, aber dieser effekt, dass die bilder eigentlich nur noch aus sehr wenigen farben bestehen interessiert mich an sich.
Hatte die überlegung, ob man das über schwellenwert oder so erreichen kann?!
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: Go With the Flow - Effekt

wie wärs, wenn du uns explizit ein video zeigst und dazu noch die timestamp-angabe? das erleichtert das ganze schon! :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Go With the Flow - Effekt

Mit Schwellenwert könnte es evtl. schon klappen, dazu solltest du eben das Bild dass du verändern willst erst mal in Schwarz-Weiß wandeln und dann kannst du ja auch z.B. nen Rotfilter oder wie auch immer drüber legen.
 

jonez121289

Noch nicht viel geschrieben

AW: Go With the Flow - Effekt

Das Video ist oben bereits als Link gepostet und darin wird ja deutlich was er haben will.
Ich würds auch über die Schwellenwerte versuchen und danach den Hintergrund einfarbig färben.
 

illuMinatus87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Go With the Flow - Effekt

ich denke ich werde mal die einzelnen elemmente des bildes auf neue ebenen kopieren und dann einzeln einfärben... Mal sehn was dabei rauskommt ;) Frage mich nur wie die den Effekt bei dem video hinbekommmen haben!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben