Anzeige

Go With the Flow - Effekt

Go With the Flow - Effekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von illuMinatus87, 05.04.2009.

  1. illuMinatus87

    illuMinatus87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Go With the Flow - Effekt
    Hey!
    Ich suche seit längerem schon ein Tutorial wie man so einen Effekt wie beim video von Queens of the Stone Age - Go with the Flow in einem "normalen" Bild umsetzen könnte.
    Hab auch schon die Suchfunktion benutzt, aber ich finde nichts, weil ich nicht weiß wie man diesen Effekt nennt...
    Für alle die das video nicht kennen hier mal der link:
    YouTube - Queens of the stone age - Go with the flow
    Kann mir jemand helfen?
     
    #1      
  2. Eagler

    Eagler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Go With the Flow - Effekt
    AW: Go With the Flow - Effekt

    Wenn du die Personen meinst, die größtenteils schwarz und teilweise weiß sind, würde ich es so versuchen:

    1.Du wählst einige Teile des Körpers (Auge, Nase, Muster auf der Jacke) aus und kopierst diese auf eine neue Ebene.
    2.Du färbst den ganzen Körper schwarz.
    3.Du färbst die Körperteile weiß, die nun über der "schwarzen Ebene" zu sehen sein sollten.

    Wenn du etwas anderes meinst, kannst du es ja sagen. :p
     
    #2      
  3. Xershoxx

    Xershoxx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Cs 3
    Go With the Flow - Effekt
    AW: Go With the Flow - Effekt

    Ich habs mir mal ganz einfach gemacht und ein paar Brushes im Style von Menschen
    runtergeladen : Punk Brushes

    Dann:
    roter Hintergrund -> neue Ebene -> Menschen Brush (oder von einem Foto Person ausschneiden und dann ganz schwarz färben) -> neue Ebene -> Verziehrungen selber malen oder Brushes suchen und Einfügen -> Fertig

    hoffe mal habe das beschrieben, was du aus dem Video haben übernehemen wilst

    kleines Bild (ohne Verziehrungen):
    [​IMG]

    Den Hintergrund kann man dann ja noch umgestalten, damits nicht so eintönig aussieht...
     
    #3      
  4. illuMinatus87

    illuMinatus87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Go With the Flow - Effekt
    AW: Go With the Flow - Effekt

    Danke schonmal für eure Antworten!
    Ich dachte aber mehr daran, wie ich so einen effekt aus nem bestehenden fotografierten bild erreichen kann. Muss nicht mal unbedingt genau wie im video sein, aber dieser effekt, dass die bilder eigentlich nur noch aus sehr wenigen farben bestehen interessiert mich an sich.
    Hatte die überlegung, ob man das über schwellenwert oder so erreichen kann?!
     
    #4      
  5. TeXniXo

    TeXniXo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    321
    Geschlecht:
    männlich
    Go With the Flow - Effekt
    AW: Go With the Flow - Effekt

    wie wärs, wenn du uns explizit ein video zeigst und dazu noch die timestamp-angabe? das erleichtert das ganze schon! :)
     
    #5      
  6. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Go With the Flow - Effekt
    AW: Go With the Flow - Effekt

    Mit Schwellenwert könnte es evtl. schon klappen, dazu solltest du eben das Bild dass du verändern willst erst mal in Schwarz-Weiß wandeln und dann kannst du ja auch z.B. nen Rotfilter oder wie auch immer drüber legen.
     
    #6      
  7. jonez121289

    jonez121289 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Go With the Flow - Effekt
    AW: Go With the Flow - Effekt

    Das Video ist oben bereits als Link gepostet und darin wird ja deutlich was er haben will.
    Ich würds auch über die Schwellenwerte versuchen und danach den Hintergrund einfarbig färben.
     
    #7      
  8. illuMinatus87

    illuMinatus87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Go With the Flow - Effekt
    AW: Go With the Flow - Effekt

    ich denke ich werde mal die einzelnen elemmente des bildes auf neue ebenen kopieren und dann einzeln einfärben... Mal sehn was dabei rauskommt ;) Frage mich nur wie die den Effekt bei dem video hinbekommmen haben!
     
    #8      
x
×
×