Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gold drucken“

P

preech

Guest

Schönen guten Tag ,

ich besitze folgenden Drucker



Habe mir auch extra das Farbband Gold gekauft , nur ist jetzt die Frage was muss ich einstellen oder welche Werte muss ich angeben das er am Ende auch Gold druckt ?

Bin über jede Hilfe dankbar
 

Photoshop

AW: Gold drucken

Ne wenn nur ein Farbband drinnen ist, dann kann er doch nur gold drucken egal was du einstellst. Oder verstehe ich unter Monchrome Farbbänder da was falsches.

Ich denke mit unterschiedlichen Schwarzabstufungen könntest du vlt die Deckkraft beieinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Gold drucken

... Habe mir auch extra das Farbband Gold gekauft , nur ist jetzt die Frage was muss ich einstellen oder welche Werte muss ich angeben das er am Ende auch Gold druckt ?...
Ich würde es mit den Varianten probieren, die Wikipedia anbietet.
Rechts siehst, natürlich beim Runterscrollen, verschiedene Varianten von Gold. Dann musst du dich wohl überraschen lassen.
Irre, ich wusste gar nicht, dass Drucker mit einem Goldfarbband angeboten werden. Ist ja auch ein feines teures Schätzchen, was du besitzt. ;)

PS: @traumfantasies Gedanke hört sich natürlich sehr vernünftig an. Habe auch daran gedacht, aber man sollte halt probieren.

PS-2: Und natürlich: Herzlich Willkommen im Forum! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

norre

nicht ganz neu

AW: Gold drucken

Ne wenn nur ein Farbband drinnen ist, dann kann er doch nur gold drucken egal was du einstellst. Oder verstehe ich unter Monchrome Farbbänder da was falsches.

Ohne den Drucker jetzt zu kennen, ein Bekannter hatte etwas ähnliches, er hat die Farbe am Bildschirm schwarz eingestellt und dann nur das Farbband gewechselt.
 
AW: Gold drucken

Ich würde es mit den Varianten probieren, die Wikipedia anbietet.
Rechts siehst, natürlich beim Runterscrollen, verschiedene Varianten von Gold. Dann musst du dich wohl überraschen lassen.
Irre, ich wusste gar nicht, dass Drucker mit einem Goldfarbband angeboten werden. Ist ja auch ein feines teures Schätzchen, was du besitzt. ;)

PS: @traumfantasies Gedanke hört sich natürlich sehr vernünftig an. Habe auch daran gedacht, aber man sollte halt probieren.

PS-2: Und natürlich: Herzlich Willkommen im Forum! :D

Es steht unter seinem Link Monochromes Farbband c1 und daneben Farbband für farbigen Druck c4.
c1= color 1 =einfarbig
c4=color4 = vierfarbig
Daher mein Gedankengang.
Also gehts anders gar nicht.
 
P

preech

Guest

AW: Gold drucken

Hey danke schonmal für die Hilfe , also ich möchte diese Karten bedrucken die sind aus Plastik. Wenn ich da jetzt mit Gold einfach drüber drucke habe ich die ja Gold , nun möchte ich aber dann Schwarze Schrift drauf haben , muss ich die Karten dann immer 2 mal bedrucken ? bei 10000 Stück wäre das sehr viel arbeit
 

GIdata

Lernender

AW: Gold drucken

Das könnte leider sein ich kenn mich mit solchen Druckern nicht genau aus. Jedoch steht folgendes auf der Herstellerseite:
Druckverfahren Farbdruck Thermosublimation / monochromer Druck Thermotransfer

Für mich bedeutet das Farbdruck oder monochromer Druck.

Gruss
 
AW: Gold drucken

Das könnte leider sein ich kenn mich mit solchen Druckern nicht genau aus. Jedoch steht folgendes auf der Herstellerseite:
Druckverfahren Farbdruck Thermosublimation / monochromer Druck Thermotransfer

Für mich bedeutet das Farbdruck oder monochromer Druck.

Gruss

Richtig entweder gibts das monochro me Farbband oder das 4c Farbband.


Bei monochromen Farbbändern kann man immer nur eine Farbe drucken. Das habe ich dir aber weiter oben doch schon erklärt.

???
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Gold drucken

Aber Da der Drucker auch 4c beherrsch besteht vielleicht die möglichkeit auch nur zwei bänder einzusetzen… vielleicht… aber unwahrscheinlich… :)
Frag am besten bei dem Hersteller an. Die könne dir bestimmt weiterhelfen.
Auch wegen dem Zwei mal hintereinander bedrucken solltest du beim Hersteller nachhaken. Der Termodruck könnte im zweiten durchlauf die unter Schicht zerstören da der Thermotransfer ja bedeutet die Farbe auf die karte zu schmelzen.

Übrigens wegen den Abstufungen: Da muss du dann aufrastern, der Drucker beherrscht keine unterschiedlichen tonwerte.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Gold drucken

Aber Da der Drucker auch 4c beherrsch besteht vielleicht die möglichkeit auch nur zwei bänder einzusetzen… vielleicht… aber unwahrscheinlich… :)
Frag am besten bei dem Hersteller an. Die könne dir bestimmt weiterhelfen.
Auch wegen dem Zwei mal hintereinander bedrucken solltest du beim Hersteller nachhaken. Der Termodruck könnte im zweiten durchlauf die unter Schicht zerstören da der Thermotransfer ja bedeutet die Farbe auf die karte zu schmelzen.

Übrigens wegen den Abstufungen: Da muss du dann aufrastern, der Drucker beherrscht keine unterschiedlichen tonwerte.

Das eine Band ist ein 4c Band, das andere ein monochromes. Also entweder oder.

Ob man im 2. Durchlauf auf Gold Schwarz aufbringen kann, sollte man testen.

Ob man mit dem Goldband aufrastern kann, müsste man auch testen, selbstverständlich ist dies nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben