Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „goldener Ball“

Venusfalle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde,

Ich nutze CS4 und möchte einen goldenen Ball in eine Urkunde plazieren aber der Ball wird dann lila anstatt er Gold bleibt wie bei dem Ausgangs-Bild.



Was mache ich verkehrt? :rolleyes:

Venusfalle
 

Photoshop

FotoJuli

starter

AW: goldener Ball

lila?
ich hab zwar cs3 aber das müsste genauso funktionieren!
filter extrahieren und ebene in gewünschtes bild duplizieren!
eventuel muss bei gold die farben aus 8 oder 16 oder 32 bit gestellt werden einfach mal probieren!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: goldener Ball

Also klappt mit dem Ball auch mit CS4, vieleicht hast du in der Ebenenfolge eine Tonwertkorrektur drin.
 

Imorah

Disturbed

AW: goldener Ball

Falls er immernoch violett ist, kannst du uns ja mal deine Vorgehensweise auf einem Screenshot zeigen.
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: goldener Ball

Hast Du ihn evtl. nicht als eigene Ebene eingefügt?


Das geht doch gar nicht, sobald du etwas ausschneidest und in ein anderes Bild einfügst ist es automatisch auf einer eigenen, neuen Ebene. Ich vermute eher bei den Bildern ist ein unterschiedlicher Modus eigestellt, vieleicht eines in RGB, das andere dann in CMYK oder so.

Mir fällt da gerade noch was ein: ist die Urkunde denn schon weiterbearbeitet? Wenn z. B. da schon der Name eingetragen wurde oder andere Bearbeitungen, dann könnte auch irgendwo eine lila Farbüberlagerung oder andere Ebenenstile schuld sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodo1

Noch nicht viel geschrieben

AW: goldener Ball

Könnte mir jetzt auf die Schnelle nur folgendes vorstellen.
Falsches/er Farbprofil / raum
Tonwertkorrektur bzw. Farbverläufe etc. Also Ball an falscher Stelle in den Ebenen.
Ist er auch noch Lila wenn du ihn nach ganz oben schiebst?
 

fesh

Designphantom

AW: goldener Ball

Tippe auch auf falsches Farbprofil, mit der Bitrate das ist blödsinn die hat damit nix zu tun da sie die Farbtiefe angibt und nicht die farbe an sich. doch Photoshop ist in Sachen Farbkonvertierung etwas hinterher daher empfielt sich eher die Konvertierung in indesign oder so zu machen, dort gehts besser. aber am besten poste doch einfach mal das ergebniss (mit dem Lila)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben