Anzeige

goldische Spielerei

goldische Spielerei | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sandie, 25.03.2010.

  1. sandie

    sandie Discoverer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    192
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Worms
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    goldische Spielerei
    Hi Leuts, war gestern mal wieder mit der Kamera unterwegs und hab unter anderem das Denkmal eines Lederarbeiters abgelichtet. Sieht im original aber eher aus wir grauer Asphalt.
    Was meint die Community dazu? Soll nur ne Spielerei sein und ich erhebe auch keinen Anspruch auf Kunst am Objekt :)

    Dieter

    sorry - hab was falsch gemacht beim Bild hochladen

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2010
    #1      
  2. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    Technisch sieht es ordentlich gemacht aus - zwischen den Füssen und dem Leder(?)lappen wirkt eine Stelle des Sockels mitgefärbt - kann ich bei der Auflösung nicht genauer sagen...
    Irgendwie sieht es aber noch nicht direkt "goldig" aus - es fehlt der Glanz ... (wie man den hinkriegt, wess ich leider auch nicht)

    Clemens
     
    #2      
  3. xX_sean_Xx

    xX_sean_Xx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Halle (Saale)
    Software:
    Photoshop
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    an manchen stellen ist der "schwarz-weiß zu gold" - Wechsel etwas ungenau, soll heißen an manchen stellen erkennt man noch den grünen hintergrund.
    die sache mit dem glanz ist wahr aber ich hab leider auch keine ahnung...
    technisch ansonsten sehr gut tolle idee mit der statue.
    mich spricht das motiv leider nicht sehr an aber das ist wohl eigene Meinung.
     
    #3      
  4. hildegunst01

    hildegunst01 Der ewige Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS3/PsP 9
    Kameratyp:
    Canon 400D
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    ja er wirkt etwas stumpf für gold, vielleicht mal mit dem abwedler rum probieren oder einfach ne neue ebene und lichter selber reinzeichenn und dann verwischen?! ; )
    sonst, ja halt ne statur. X )
     
    #4      
  5. 2kan

    2kan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 Design Premium
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    also ich finds geil...

    könntest etwas sauberer arbeiten...
    also mal step by step...
    für mehr goldigkeit brauchst du in diesem fall nur gradiationskurven verwenden und etwas spielen... hab das mal gemacht und dir nen screenshot mit auf mein bild gepinnt (unten links) auf dem du siehst wie ich die kurve etwa eingestellt hab...

    dann hab ich auf dem ergebnis (original ist inks ergebnis rechts) noch ein paar stellen eingekreist, an denen entweder grau durchschimmert oder der hintergrund nicht sauber von der statue getrennt ist... (hab nicht alles markiert... unten sind auch noch welche am sockel etc..)

    na... hattest doch ne schöne idee und hast auch gut angefangen... wenn du sowas aber anfängst, dann werte es nicht ab, sondern frag nach tipps und bring es ganz zuende... dann haste wenigstens was geschafft...

    wie gesagt.. ich finds gut...

    so hier das bild zu meinen vorschlägen/anmerkungen:

    [​IMG]

    so ... dann würde ich um den weißen rand keinen schwarze mehr machen (ich finde das hat was von traueranzeige) und zwishcen bild und rand nihct diese golden/beige linie...
    ausserdem würde ich den unteren weißen rand doppelt so dick machen wie an den seiten und oben...
    aber das ist ne frage des geschmacks....


    @ Clemens: Ja leder... steht doch auf dem bild drauf (unten) :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    #5      
  6. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    deine arbeit sieht ganz ordendlich aus. etwas mehr glanz, so wie ihn 2kan zeigte verstärkt die wirkung enorm.
     
    #6      
  7. Elensarndil

    Elensarndil Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creativ Suite CS4/CS5/CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    Ich finde es auch gut gemacht.
    Kritikpunkte wurden bereits angemerkt.
    Ansonsten empfehlenswert:
    Forumsuche Tutorial "Objekte vergolden" ;)

    LG
    Elen
     
    #7      
  8. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    @2kan:
    hätt ja sein können, dass der mann aus Leder iss und der Lappen aus Gold :lol::lol::lol:

    Danke für Deine Tips, hab ich mir sehr aufmerksam durchgelesen!
    Ich hab echt noch viel zu lernen!
    (kann noch nich ma leder von Gold unterscheiden :lol:)

    Clemens
     
    #8      
  9. fcharon

    fcharon Hat es drauf

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    2.587
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Hab zwar eine domain aber mich noch nicht dran gertaut
    Kameratyp:
    Nikon D700
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    Also: Dein Portmonai ist auf Leder und was drinnen ist Gold. Wenns anders wäre und kein Gold drinnen, dann wärs aus Zwiebelleder, denn jedesmal wenn Du reinschaust kommen Dir die Tränen :)

    LG
    ps guter Einstieg - Versuch Schritt für Schritt die Tipps der Experten umzusetzen. Dann wirds richtig gut.
     
    #9      
  10. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    @fcharon

    nur Zwiebelleder :(
     
    #10      
  11. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    Tja Tipps sind ja schon genug hier darum zum Bild: Geile Idee - kannst dich mal im Forum umsehen - da wollte noch jemand einen Ball einfärben. Hast sicher auch den einen oder anderen Tipp für ihn.


    LG Hupsi
     
    #11      
  12. sandie

    sandie Discoverer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    192
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Worms
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    Danke für die Kommentare - war ja nur als Spielerei gedacht und eigentlich sollte es auch eher in die bronzefarbene Richtung gehen.
    Das mit den etwas unsauberen, dunklen Stellen war so gewollt. Der Zahn und der Dreck der Zeit nagen eben überall :))

    LG
    Dieter
     
    #12      
  13. Cebulon

    Cebulon Guest

    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    ...richtig so. Mir gefällt das erste Bild am besten. Kommt sehr realistisch rüber.
     
    #13      
  14. 2kan

    2kan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 Design Premium
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    also...
    ich denke dann muss es auch so gemacht sein, dass die graueren stellen nicht wie bearbeitungsfehler rüberkommen... an ihnen erkennt man halt, dass es bearbeitet ist...

    das mit dem stärkeren glanz ist immer so ne sache ich hab das sicherlich sehr stark gemacht, allerdings auf wunschd er vorposter... ob man das stärker oder schwächer macht ist geschmackssache...

    die unsauberen tsllen am rand sind aber nciht der zahn der zeit oder so, sondern nciht entfärbter hintergrund... das ist ein mitgrund, weshalb man auch bei den gräulichen stellen zunächst von bearbeitungsfehlern ausgeht!
    nur einer der 7 kringel zeigt eine gräulich schimmernde stelle... warum sollte der unter den armen "abnutzungserscheinungen" haben? dann doch eher auf den schultern und auf seinem wekzeug etc...
    und warum auf so einer riesigen fläche nur 2-3 kleine stellen??

    wenn sauber gearbeitet wurde, ist der "used look" natürlich auch eine super option!
     
    #14      
  15. Mummel234

    Mummel234 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cs4,Gimp,,Photoimpact11,After-effect-cs4
    Kameratyp:
    Nokia n95, Nikon Digi cam 12 megapixel
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    Könntes du mir dein Gold farbcode sagen danke im vorraus
     
    #15      
  16. sandie

    sandie Discoverer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    192
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Worms
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    Hi Mummel234,
    hab das mit dem Filter ColorFX von NIK gemacht. Die RGB Farbeinstellung war 220,140,20

    LG
    Dieter
     
    #16      
  17. Rene290196

    Rene290196 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    cool ist gut gelungen
     
    #17      
  18. XBankai

    XBankai Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    echt geil xdd
     
    #18      
  19. thebells

    thebells Undertaker

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kamen / Westfalen
    Software:
    PSP 9, CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    Ich finde es gut gelungen, die Alchimisten hatten im MA bei der Goldherstellung mehr Probleme! ;-)
     
    #19      
  20. mucki060108

    mucki060108 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wiehl
    Software:
    Photoshop CS4, Illustrator CS4
    goldische Spielerei
    AW: goldische Spielerei

    Kritikpunkte wurden schon angesprochen...so finde ich es sehr gut, nur die umsetzung solltest du noch ein bisschen verfeinern...

    Lieben gruß
     
    #20      
x
×
×