Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Good Bye Lenin Cover nachstellen!“

JanShorty

Noch nicht viel geschrieben

Hi ihr

Ich würde gerne das Good Bye Lenin Cover nachstellen. Das Problem was sich mir stellt, sind die "rot" "weißen" Personen auf dem Cover.

Ich habe ein normales Foto von 2 Personen, die ich so aussehen lassen will, das es dem Orginal sehr nahe kommt.

Hab auch schon einige Dinge ausprobiert, doch ich komme einfach zu keinem guten Ergebniss. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir dabei helfen.

Ich bedanke mich schonmal

Hier noch ein Link zum Cover:




Danke
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

hmm...

experiment:

1. in graustufen umwandeln
2. LEICHT posterisieren oder etwas in der richtung
3. strg+u blablabla...

KÖNNTE klappen aber keine garantie...find das cover bzw. die beiden personen in dem stil übrigens doof...
 

JanShorty

Noch nicht viel geschrieben

Hey

Danke erstmal für die schnelle Antwort.


Schlecht finde ich das Cover nicht, doch darauf kommt es mir nicht so an. Es soll einen anderen Zweck erfüllen.


Was meinst du genau mit Posterisieren?


STRG + U ging bis jetzt immer schief, keine wirklich guten Ergebnisse :(
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

JanShorty schrieb:
Hey

Danke erstmal für die schnelle Antwort.


Schlecht finde ich das Cover nicht, doch darauf kommt es mir nicht so an. Es soll einen anderen Zweck erfüllen.


Was meinst du genau mit Posterisieren?


STRG + U ging bis jetzt immer schief, keine wirklich guten Ergebnisse :(

posterisierengibts iwoin ps als filter oder so..oder unter bild/anpassen oder so..musst mal nach suchen..

str+u könnte aber eben nach nem posterisieren klappen und grauwerte nicht vergessen..denk damit gehts leichter..
 

Herr_D

offline

bild in graustufen umwandeln... helligkeit und kontrast bearbeiten (bzw. gradionskurven) ... neue ebene erstellen... mit rot füllen... ebenenmodus umgekehrt multiplizieren... (bei bedarf noch die graue ebene duplizieren, ganz nach oben legen auf überlagern stellen)
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

menü-->bild-->einstellungen-->schwellenwert

hab dann den regler passend gezogen.
dann das schwarze gefärbt ( STRG + U <-- haken bei FÄRBEN )
und die farbe angepasst...das wars.
falls es nicht auf anhieb klappt: probier vorher nen gaußchen weichzeichner.

wenn noch fragen sind: frag halt
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Person freistellen
Neue Einstellungsebene - Farbton/Sättigung: Sättigung -100
Neue Einstellungsebene - Helligkeit/Kontrast: Helligkeit + 10, Kontrast +84
Neue Einstellungsebene - Farbton/Sättigung: Färben-Häkchen an, Farbton nach Wunsch, Sättigung +90, Helligkeit + 20

Jetzt kann mit den Helligkeitswerten in den verschiedenen Einstellungsebenen das Ergebnis ziemlich gut beeinflusst werden.




Duddle
 

JanShorty

Noch nicht viel geschrieben

Würde ich ansich gern zeigen, doch die Personen die abgebildet sind, wissen davon nichts, von daher weiß ich nicht ob es ok für diese wäre!

Das ganze wird nämlich ein Cover für nen Film den ich ihr zum Geb. schenken werde!
 
L

lord_markus

Guest

JanShorty schrieb:
Würde ich ansich gern zeigen, doch die Personen die abgebildet sind, wissen davon nichts, von daher weiß ich nicht ob es ok für diese wäre!

Das ganze wird nämlich ein Cover für nen Film den ich ihr zum Geb. schenken werde!

Aso, na schade, hätte es gern gesehen. Aber schonmal gut, dass Dir hier geholfen werden konnte :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben