Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"good vs. evil thoughts" zusammen weiterentwickeln“

divcre

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

also ich brauche mal Meinungen zu einer Idee von mir, welche ich weiterentwickeln möchte. Ich habe mich satt gesehen und brauche Input von Außen. "Toll" oder "scheiße" bringt mir nicht viel - Verbesserungsideen sind gefragt. Ich habe alle Elemente auf Extraebenen in sehr hoher (2.304x3456 Pixel Aufnahme) Auflösung.

Der gute Wizko hatte mir irgendwann mal wieder Modell gestanden und den Psychopathen gespielt. Ich habe ihn freigestellt, nur das Problem ist, dass ich ihm im schwarzen Studio fotografierte (fotografiere nie einen Raben vor einem Kohlehaufen) und man selbst bei den Rawdateien wenn man noch so kreativ mit den Reglern umgeht Haare und Hintergrund mit dem Auge kaum unterscheiden kann - GML Matting kriegt's nicht hin, manuell über die Kanäle geht's noch viel schlechter. Daher muss da, wo die Haare sind, irgendwie ein schwarzer Hintergrund hin.

Aktuelle Version:


Voherige Version:


also lasst mal was hören! LG
Divcre
 
Zuletzt bearbeitet:

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "good vs. evil thoughts" zusammen weiterentwickeln

hmm.. also mir fällt als erstes auf, dass das "Gute" nach links schaut.. ich würde den nach rechts sehen lassen.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: "good vs. evil thoughts" zusammen weiterentwickeln

Hmm - Das Fragezeichen auf der Stirn kannst getrost weglassen - das versteht sich auch so. Die 2. Version ist besser finde ich. Das mit den Augen des "Engels" wurde ja schon erwähnt
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: "good vs. evil thoughts" zusammen weiterentwickeln

gruftis sind albern ... jetzt weiß es jeder und keiner hat mehr angst vor uns :D

meine vorschläge:

1. wies schon erwähnt das blöde fragezeichen weg
2. nimm doch beim zweiten auch lieber die farbe weiß für den engel
3. um den heiligenschein wirklich noch nen schein bastel, damit er schön leuchtet
4. die flügel wird ich nicht so weit reinsetzen, sondern eher so verzerren das sie leicht nach hinten abstehen
5. den schwanz vom teufel auch woanders anordnen ... so gerade runter sieht irgendwie blöd aus

;)
 

Humer

*****

AW: "good vs. evil thoughts" zusammen weiterentwickeln

Also wenn dann eher die erste Version, auf der 2. wären mir dann schon zu viel Farben. Dann die Blasen lieber weiß lassen.
Und das Fragezeichen würd ich auch weglassen, das Bild erklärt sich ja eigentlich von selber.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: "good vs. evil thoughts" zusammen weiterentwickeln

So, erstmal danke Euch allen soweit. Wie Ihr seht, habe ich einiges aktualisiert.

- Bei dem "Guten" habe ich die Blickrichtung verändert (hätte ihn auch schielen lassen können)
- Die Gute Blase ist weiß geworden.
- Der Heiligenschein "scheint" richtig
- Die Flügel wurden angelegt und weiter außen drangepappt
- Das Fragezeichen is futsch
- Der Teufelsschwanz ist anders - ich hoffe besser?

Außerdem habe ich die Größenverhältnisse etwas geändert und überlege da nochmal dran zu gehen.

@ BlackEvilDevil: Dass ich unseren bösen Ruf malträtiert habe, möge mir vergeben sein. Ja? =)

@ Humer: Ich persönlich finde das Bild zu blass - ausdruckslos von daher bin ich über Farbe eher froh - auch ohne Popart machen zu wollen.

Ich überlege noch was in den Hintergrund zu legen oder so... Ne Struktur vielleicht, aber eher was schlichtes. Ideen? Kommentare?
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: "good vs. evil thoughts" zusammen weiterentwickeln

Die ganzen Verbesserungen waren angebracht, aber ich finde er sieht für die teuflische Seite einfach viel zu lieb und nett aus, da hätte dein Kumpel ruhig ein wenig böse gucken können.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: "good vs. evil thoughts" zusammen weiterentwickeln

okay ich vergebe dir, aber nur deswegen weil der teufel dazu da ist die menschen in versuchung zu führen und dazu muß man einfach schelmisch sein. :D

aber versuch mal die flügel direckt an den rand zu pappen wie die hörner und vieleicht könntest de noch ne kleine bewegungsunschärfe an den flügel sowie am schwanz wachen.

irgendwie sieht alles zu grafdlinig aus ... versuch mal den schwanz nen bissel nach recht zu setzen.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: "good vs. evil thoughts" zusammen weiterentwickeln

So, ich habe mal eben reingestellt, wie weit ich bin... Es war mir alles ein wenig zu schwarz und Haare plus Hintergrund funktionieren doch.

Teufels Vorschläge werde ich dann morgen oder so mal probieren - bin gerade etwas feddich und muss mal was anderes machen. Ich muss noch was finden um seine nicht vorhandenen Beine (er stand vor einem Tisch voll mit unpassendem Krimskrams) zu verstecken - wollte ihn in eine Kiste setzen oder so. Mal schauen. An den Dimensionen muss ich auch noch feilen...
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: "good vs. evil thoughts" zusammen weiterentwickeln

Idee finde ich gut. Mit der Umsetzung muss man sich etwas auseinandersetzen ;)
Aber in allem, würde ich Bild 1 nehmen (schwarz)

Ich würde etwas mit den Farben spielen (Bild 1).
Lass doch der bösen Person ein paar Hörner wachsen und färbe es in einen leichten (oder auch kräftigen) Rotton.

Auch (wie schon öfter erwähnt, lass das Fragezeichen auf der Stirn weg.

Der Blick von gut im ersten Bild, sollte nach rechts gehen
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: "good vs. evil thoughts" zusammen weiterentwickeln

So das Update ist da - mit so einigen Änderungen - gefällt's?

Also ich finde es definitiv besser als die Vorversionen. Was haltet Ihr vom Background?Aber etwas dran arbeiten werde ich noch. Nur was genau??

Meinungen?
 

Call_me_Kitty

Noch nicht viel geschrieben

AW: "good vs. evil thoughts" zusammen weiterentwickeln

BlackEvilDevil hat ja schon fast alles gesagt. Fast alles, denn wenn ich das Kreuz vom Rosenkranz sehe ist ja eigentlich schon klar wer da das Sagen hat. Also, ganz ehrlich? Das muß weg! ....zumindest in diesem Fall...
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: "good vs. evil thoughts" zusammen weiterentwickeln

Auch wenn ich mich jetzt selber abschieße, aber ich habe bisher auf alles geachtet, aber darauf nicht. Ich habe die Kette irgendwie so was von in Gedanken ausgeblendet...

ok, das wird korrigiert
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: "good vs. evil thoughts" zusammen weiterentwickeln

BlackEvilDevil hat ja schon fast alles gesagt. Fast alles, denn wenn ich das Kreuz vom Rosenkranz sehe ist ja eigentlich schon klar wer da das Sagen hat. Also, ganz ehrlich? Das muß weg! ....zumindest in diesem Fall...

hey ... auch bei uns sitzt ab und zu nen engelchen auf der schulter und will uns bekehren und hin und wieder schafft er es auch :D

na das bild sieht doch schon richtig gut aus, nur jetzt passt das lila noch nicht so rein. wenn de so nen hintergrund haben wilsst, wieso machst de die spirale nicht psychodelischer, also knallbunt?
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: "good vs. evil thoughts" zusammen weiterentwickeln

Das erste gefällt mir am besten. Mit dem Wirbel. Da kommt der Wahnsinn am besten im Gesichtsausdruck.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: "good vs. evil thoughts" zusammen weiterentwickeln

Hallo
mir gefällt es in beiden Versionen, aber Dein Teufel scheint ein echt Braver zu sein, so lieb wie der mal schaut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben