Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Google Analytics - Wo kommen meine Besucher her?“

Foos

Member

Hallo ihr Lieben,

seit dem neuen Analytics Design steig ich nicht mehr durch? Google bringt mich nicht weiter.

Früher konnte man unter dem Punkt "Besucher" sehen, woher meine Leute kommen. Wo finde ich das in der aktuellen Version? Der Punkt wo mir gezeigt wird, welche Seite meine verlinken bzw. wie meine Besucher zu mir finden?!


Danke
 

sunnix

Mit Leidenschaft dabei

Du gehst in Deinem Account auf den Unterpunkt Zielgruppe => Geografisch => Standort. Es erscheint darauf hin "Land/Gebiet" Deiner Besucher. Durch Klick auf das entsprechende Land, kannst Du dann detailiertere Informationen abrufen. Weiterhin kannst Du auch unter "Primäre Dimension" die Region bzw. Stadt auswählen.
Unter Aquisition / Channels hast Du dann die Möglichkeit Dir die Standard-Channel-Gruppierungen anzeigen zu lassen. Hier findest Du u.a. Oganic-Search und Referal, welche Dir dann die noch fehlenden Ergebnisse liefern sollten. Ich hoffe ich habe Deine Fragestellung richtig verstanden und konnte Dir weiterhelfen.
Ich muss zugeben, dass ich auch so meine Probleme habe und das alte System wesentlich mehr geschätzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foos

Member

Hm, danke nein. Da hast du mich falsch verstanden und ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich möchte sehen über welche Websites die Leute auf mich kommen :)
 

sunnix

Mit Leidenschaft dabei

Alles klar - sorry! Habe es fast schon vermutet / befürchtet, dass ich falsch mit meinen Ausführungen lag. Auch mir ist aufgefallen, dass man inzwischen keinerlei Möglichkeiten hat, die Zugriffe entsprechend detailliert auszuwerten - im Gegensatz zur früheren Version. Google setzt hier zusehends auf Adwords. Hier ist dann eine explizite Analyse möglich.
Ich habe gestern, aufgeschreckt durch Deinen Beitrag mal eine Anfrage hier im Forum gestartet, ob jemand Erfahrungen mit dem alternativen Analyseprogramm Piwik hat - mal sehen was dabei herauskommt. Ist aber auf jeden Fall mal eine Überlegung wert.
 

bockius

Noch nicht viel geschrieben

Oh Schreck, was hat denn da Google mit dem Analytics gemacht. Habe Piwik und auch Google Analytics im Einsatz.

Piwik wird die Lösung sein. Ist auch kostenlos und leicht zu installieren.
Meines Erachtens ist es zwar langsamer bei der Darstellung. Dafür funktioniert aber die Auswertung der Besucherquelle bzw. der Verweis von Webseite zur eigenen Seite sehr gut.
 

sunnix

Mit Leidenschaft dabei

Vielen Dank für die Antwort bezüglich Piwik. Da Du beide Programme in Verwendung hast, kannst Du die Erfahrung bestätigen, dass Analytics inzwischen schlechter auswertet als Piwik? Ich möchte nur einen Schnellschuss vermeiden.
 

Foos

Member

Das kann doch nicht sein?! Warum hab ich Analytics, wenn ich nicht sehen kann, welche Seiten auf meine verweisen? :(

Edit: Gerade mal Piwik angesehen (kannte ich vorher nicht)
Sieht ja wunderbar aus.

ABER dann hab ich ja leider die 1. Woche (die wäre mir wichtig) nicht in der Auswertung von Piwik oder?!
Oder kann ich irgendwie das von Google analytics übernehmen?

Edit Edit:
Geht doch: http://piwik.org/blog/2011/02/exporting-google-analytics-to-piwik-google2piwik/
 

Foos

Member

:D :D :D ich lach mich schlapp. Hat Google bei uns hier mitgelesen?

Jedenfalls haben sie anscheinend innherlab der letzten Stunde schon wieder ein Update der Seite gemacht und jetzt lassen sich die Besucher wieder ganz einfach sehen.

in der linken Spalte -> Akquisition -> Alle Zugriffe / Alle Verweise

Top!
 

bockius

Noch nicht viel geschrieben

Hatte ich Tomaten auf den Augen? Oder hat Google wirklich mit gelesen?

Danke für den Tipp.
Linke Spalte -> Akquisition -> Alle Zugriffe / Alle Verweise :daumenhoch
Das ist die Lösung. Das gab es doch vorher wirklich nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben