Anzeige

Google Docs Tastenkürzel funktionieren nicht

Google Docs Tastenkürzel funktionieren nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pascal.k, 21.08.2012.

  1. pascal.k

    pascal.k Basinga

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reinheim
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    Google Docs Tastenkürzel funktionieren nicht
    Hey, ich möchte in Google Docs eine Zeitenerfassungstabelle erstellen. Dazu würde ich gerne mit einer einfachen Tastenkombination die aktuelle Zeit einfügen. Laut der Hilfe von Google geht das auch über die Kombination "Strg+Umschalt+:" (Quelle: support.google.com) Leider funktioniert diese Kombination und die einige andere Kürzel weder im FF noch im Chrome. "Datei", "Bearbeiten", "Anzeigen", ... funktionieren.

    Hat jemand von euch dieses Problem auch mal gehabt? Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber wäre schön, wenn man die gebotene Funktion auch nutzen könnte. Hoffe einer von euch hat damit schon Erfahrungen gesammelt. :uhm:
     
    #1      
  2. TECFreddy

    TECFreddy "alles und nichts"-Könner

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    GIMP, Notepad++, Scriptly, FileZilla, Poedit
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-TZ5
    Google Docs Tastenkürzel funktionieren nicht
    AW: Google Docs Tastenkürzel funktionieren nicht

    Nutzt du Firefox dafür?
    Dann wäre eine Mögliche Ursache ein geöffnetes PDF Dokument. Zumindest ist es bei mir so, dass im FF keine Tastenbefehle zur Navigation mehr gehen wenn ein PDF im Browser geöffnet ist.
     
    #2      
  3. pascal.k

    pascal.k Basinga

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reinheim
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    Google Docs Tastenkürzel funktionieren nicht
    AW: Google Docs Tastenkürzel funktionieren nicht

    Unter anderem. Ja. ;)

    Aber ein PDF Dokument ist weder dort noch wo anders geöffnet. Daran kann es leider nicht liegen.

    Nutzt sonst noch wer Google Docs? Funktionieren die Befehle bei euch? Es kann ja sein, dass diese allgemein einfach nicht unterstützt werden. :uhm:
     
    #3      
  4. TECFreddy

    TECFreddy "alles und nichts"-Könner

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    GIMP, Notepad++, Scriptly, FileZilla, Poedit
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-TZ5
    Google Docs Tastenkürzel funktionieren nicht
    AW: Google Docs Tastenkürzel funktionieren nicht

    woops ^^

    Also ich habs mal probiert bei mir. normale Kürzel wie Link einfügen etc funktionieren, aber weder Zeit noch Datum einfügen geht per Tastenkürzel. Getestet mit deutschem und englischem Layout.
     
    #4      
  5. pascal.k

    pascal.k Basinga

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reinheim
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    Google Docs Tastenkürzel funktionieren nicht
    AW: Google Docs Tastenkürzel funktionieren nicht

    Danke! ... Denke, wenn es nun bei dir, einem Kollegen am Rechner sowie bei mir an zwei verschiedenen Rechnern nicht funktioniert, dann wird es höchst wahrscheinlich eine (noch) nicht hinterlegte Funktion sein. Hoffe die rüsten das bald nach. Könnte das einfügen der Zeit gut gebrauchen. :)
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×