Anzeige

Google Earth einbinden

Google Earth einbinden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MrBounce, 29.09.2010.

  1. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Google Earth einbinden
    liebe gemeinde,

    folgende idee:

    - film über eine firma (firmenvorstellung)

    - firma hat mehrere Standorte auf der welt...

    kann ich google earth capturen... und zum zoomen etc... mit in den film einbinden, oder gibt es da evtl. rechtliche probleme?

    hat jmd. erfahrung, bzw. so etwas ähnliches schon einmal gemacht?? würde ggf. auch bei google nachfragen, wollte aber hier zuerst mal nachhorchen :p

    TV-Sender machen das auch alle nase lang, weiß aber nicht genau, ob sie dafür bezahlen oder eben werbung für google machen... ein hinweis auf google earth wäre kein ding...

    der film soll später öffentlich gezeigt werden...

    freue mich über rückmeldungen...
     
    #1      
  2. darkframe

    darkframe Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rechts oben
    Software:
    Production Premium CS5, Vegas Pro 10, Acid Pro 7, Soundforge 10, Soundfire Pro 5, u.a.
    Kameratyp:
    Sony HDR-SR8E, Canon EOS 60D und PowerShot SX220H
    Google Earth einbinden
    AW: Google Earth einbinden

    Hi,
    ja, da gibt es rechtliche Probleme, wenn der Film nicht für den privaten Gebrauch gedacht ist und in Deinem Fall ist das klar gewerblich. Genaueres siehe z.B. in den Lizenzbestimmungen in Google Earth (im Hilfemenü), Punkt 3 (b) (iv), so ziemlich gegen Ende des Absatzes. Ohne Genehmigung seitens Googles geht da nichts.

    Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht. Wer, wenn nicht Google selbst, sollte Dir die verlässlichste Auskunft geben können?
     
    #2      
  3. Flutsch211

    Flutsch211 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Google Earth einbinden
    AW: Google Earth einbinden

    Es gibt wie bei allem eine gewerbliche Lizenz für Google Earth. Kostet glaube ich 600 Dollar oder so. Das nutzen auch wohl die Fernsehsender, wenn die eine Kamerafahrt einbinden.
     
    #3      
  4. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Google Earth einbinden
    AW: Google Earth einbinden

    vielen dank für eure infos!
     
    #4      
x
×
×