Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Google Fotos Stile mit Photoshop nachahmen. Wer kann mir helfen?“

S

siggyblooms

Guest

"Ihr habt auch alle igendwann einmal angefangen.."



Ja, aber mit einem Ha.. aus Pa... ;)
So, bin raus hier.
 

Photoshop

Funnymaker18

Aktives Mitglied

In diesen Tagen ist es wirklich kein Talent oder Zaubern ein Programm zu beherrschen. Klar kannst du im Forum Fragen stellen. Grundvoraussetzung dafür ist, dass du auf unsere Posts eingehst und sie mal einfach versuchst anstatt "Ich habs nicht hinbekommen. Vielleicht kannst du es mir ja zeigen wie..." zu schreiben.

Im ersten Post steht doch bereits die Lösung? Und wenn du mind. schon 1 Stunde mit Photoshop verbracht hast, sollte es kein Problem sein den Kontrast erhöhen zu können.

Bin immer für solche Anfängerfragen offen, aber vielleicht solltest du mal jenseits des Forums 2 Stunden täglich oder mehr Tutorials schauen oder gar selber Sachen ausprobieren. (Gibt ja eh Strg + Z) Learning by doing hat noch niemanden geschadet, nur dass man heutzutage sowieso alles googlen kann.
 

Andre_S

unverblümt

Also wenn es schon an den basics hapert, dann solltests du dich erstmal mit den basics beschäftigen. Ein Bild schwarz/weiss zu machen, dürfte nun aber wirklich nicht das Problem sein. Und den Kontrast zu erhöhen auch nicht. Dafür brauchst Du noch nicht mal die Gradationskurve. Bei "Bild" - "Modus" und Korrekturen" findest du alles was du dafür brauchst.
Wer für die Sw-Umwandlung den Modus vorschlägt sollte sich ebenso mit den "basics" beschäftigen.
Ich halte die Gradationskurve für am geeignetsten, da man mit der RGB-Kurve den Charakter des Kontrastes am besten bestimmen kann.
""Bild" - "Modus" und Korrekturen"" beschreibt den Weg zum Destruktionskabinet - wozu gibt es nondestruktive Einstellungsebenen! Du solltest dir wenigstens mal ne GrundlagenDVD ansehen bevor du solche Töne spuckst.
_________________

Mein Vorgehen für das was ich aus dem Bild machen würde: Kombination aus den Korrekturen Schwarzweis 90%* Deckkraft und Verlaufsumsetzung 50%* + Gradationskurve + Tonal Contrast... Die minimale Resttonung (die keinesfalls auffallen darf) + eigene Verläufe gefallen mir einfach. Am Ende noch ne eigene Vignette + sehr breite Irisweichzeichnung
*bei diesem Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

siggyblooms

Guest

Du solltest dir wenigstens mal ne GrundlagenDVD ansehen bevor du solche Töne spuckst.

Was ist denn das hier für ein Pöbelton. So was arrogantes.
Wenn du aufmerksam wärst, hättest Du gesehen, das ich bereits im ersten Post die Gradiationskurve vorgeschlagen habe.
Wenn du mitgedacht hättest, wäre dir aufgefallen, das der Fragesteller bereits mit schwarz/weiss - Einstellungen überfordert ist. Und du schlägst non-destruktive Ebenen vor?
Ob ich die Basics kenne, weißt Du nicht, also leg dich nochmal ins Bett und steh mit dem anderen Bein wieder auf...

avatar_male_m.png
 

Andre_S

unverblümt

@Andre_S : Naja^^

Deine Version geht dann doch eher in Sepia Tonung und die Tiefen sind noch viel zu hell.
Deshalb auch der Hinweis "Mein Vorgehen für das was ich aus dem Bild machen würde". Bei mir muss auch nicht alles komplett absaufen was im Tiefenbereich ist.

Und du schlägst non-destruktive Ebenen vor?
Natürlich.
Ich meine anhand deiner Vorschläge durchaus deinen Kenntnisstand in Ps einschätzen zu können und diese Nachfrage festigt meine Einschätzung. Empfand auch dein Ton arrogant, was mich nicht stöhrt wenn was dahintersteckt. Wenn es jedoch nur heiße Luft ist finde ich es unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Das ist jetzt nicht mehr konstruktiv.
Kritik stö(h)rt mich bei korrekter Rechtschreibung übrigens auch nicht ;)
Dann korrigiere mal deine "Gradiationskurve" - von dir hatte ich das bequemer weise kopiert.
Ansonsten ist meine Rechtschreibung nicht meine Schokoladenseite, schon gar nicht vor dem 2. Kaffee. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SigridBW

User

@RalphMuc
schon mal an kompletter Entwicklung und Umwandlung in ACR gedacht?
Ist keine Einklick-Methode aber hat mehr an Bord wie so mancher FixundFoxy-Filter.

Aber da hier niemand diesen Weg nennt taugt er wahrscheinlich nix. ;)
 

SigridBW

User

Du meinst weil es keinen Objektivunschärfefilter in ACR gibt? (komm jetzt nicht mit negativer Schärfe an)
nein, nicht deshalb, sondern weil es für eine relativ schnelle Bearbeitung, die trotzdem dem einzelnen Bild gerecht wird - ohne externes Plugin - eine ganz ordentliche Methode ist.
Daß sich mittels dieser Methode zwangsläufig Begegnungen mit Dingens wie Gradieschen, Tonwerten, versumpften Tiefen und angenagten Lichtern und so weiter ergeben hat bei mir zu manchem Aha-Effekt geführt. Lässt allerdings die Begeisterung für Presets und spul-ab Aktionen ohne Anpassung schwinden.
Was mir ganz sauer aufstösst, ist dieses Basics-Geschwafel ohne aufs Bild einzugehen. S/W Umsetzungen gehen meines Wissens in Richtung Fine-Art.
Bedingt Fine-Art nicht ohnehin viel mehr wie z.B. störende Bildelemente entfernen (Strommasten und Leitung).Dann noch der schon im Farbbild störende Pixelmatsch beim mehr oder weniger abrupten Übergang in die Unschärfe im Kornfeld.
Bitte korrigiert mich, wenn meine Gedanken völlig daneben liegen. Das Forum dient zum Lernen und für mich war die Frage vom TO ganz freundlich und ohne Unterton von Provokation. Und so möchte ich bitte auch verstanden werden.. :)
 
S

siggyblooms

Guest

Was mir ganz sauer aufstösst, ist dieses Basics-Geschwafel ohne aufs Bild einzugehen.
Die Frage ist doch eher, was jemand, der eine Google-App-Einstellung nachahmen will, mit seinem Bild erreichen will.
Was mir dann weniger gefällt, ist dieses fine-art Geschwafel...und ob ein Strommast ein störendes oder bereicherndes Bildelement ist, lässt sich wohl kaum verallgemeinern.
 

Andre_S

unverblümt

@SigridBW
Die Frage des Te war doch mit den ersten Beiträgen längst beantwortet. Ob die Gradationskurve nun in ACR oder Ps zum Einsatz kommt spielt doch keine Rolle.
Du musst das Bild schon mal genau an schauen, da ist eine Irisweichzeichnung mit drinn, was nur mit ACR nicht erzielbar ist.

"komplette Entwicklung" in ACR ist daher gar nicht möglich, außer man mißbraucht negative Schärfe dafür. Vielleicht ist das der Grund warum das noch niemand aufgeführt hat.
Nur für den Kontrast würde auch mein Bildbetrachter ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben