Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Google indiziert NextGen Gallery Bilder nicht :-/“

Hallo,

ich hab ein problem und zwar verwende ich bei meiner wordpress webseite das plugin NextGen Gallery...

und wenn man bei google nach bildern aus der gallery sucht wird nichts rein gar nichts gefunden von der Gallery gefunden (nur 2 hart verlinkte Bilder) :-/

seht selbst:
gibt in google Bildersuche das ein: site:www.motorsport-simninja.de

an was könnte das liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil für mich wäre es sehr wichtig das man die Bilder auch bei google finden kann.

Gruß
Simninja
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Google indiziert NextGen Gallery Bilder nicht :-/

Adresse kann nicht angezeigt werden. Sag mal was in den sternchen steht. Mit Lücken zwischen, dann geht es
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Google indiziert NextGen Gallery Bilder nicht :-/

Das kann viele Gründe haben ...
Seit wann existiert die Seite?
Wie sieht die robots.txt aus?
Wie sieht die .htaccess aus?
Nutzt du google sitemaps? Wie sind hier die Einstellungen für Bilder?
 
AW: Google indiziert NextGen Gallery Bilder nicht :-/

Hallo,

schon mal danke für die antworten.

also ich verwende keine robots.txt, da google von mir aus alles durchsuchen darf.

in der .htaccess hab ich nichts geändert bzw jemals offen gehabt^^

ich hab ein plugin in wordpress der mir die sitemap automatisch generiert, aber was man da genau einstellen muss weis ich leider nicht :-/

weil das eigenartige die Bilder die ich nicht mit NextGen Gallery hochgeladen habe findet Google ja (2 Bilder)

nur die ganzen anderen Bilder und Galerien ignoriert er :-/

was muss ich da tun?

Gruß
Simninja
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Google indiziert NextGen Gallery Bilder nicht :-/

Eventuell ist es eine Lösung, eine robots.txt zu verwenden und in dieser explizit auf den Pfad zu den Bildern, zu verweisen.
 
AW: Google indiziert NextGen Gallery Bilder nicht :-/

hi,

wie macht man das? weil ich dachte man schreibt in die robots.txt nur das was suchmaschinenen nicht sehen bzw durchsuchen dürfen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben