Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Google Keywords an Website übergeben“

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr :)

Ich sitze gerade vor ein kniffligen Problem. Ich soll für ein Projekt - wenn einer von Google kommt - die Keywords auswerten und weitere Ergebnisse die auf meiner Seite gibt ausgeben.
Wie kann ich mittels PHP an die Keywords kommen?

Ich würde mich riesig über ne Antwort freue :)

Vielen Dank im Vorraus,

Philipp :)
 

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Google Keywords an Website übergeben

Danke für die Antwort.
Woher kommt $referer?

Da meine Seite noch in der Entwicklung ist, gibt es sowas wie ein Google- Dummy der meine Seite durchsucht zum testen?
 

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Google Keywords an Website übergeben

Sorry, vergessen.
Die Funktion wird aufgerufen indem du ihr den Referer übergibst:
PHP:
$keywords = get_search_phrase($_SERVER['HTTP_REFERER']);

//Edit
Zur Erklärung: $_SERVER enthält diverse Umgebungsvariablen, z.B. die IP des Besuchers, den Browser, Infos zum Server, Pfade und auch den Referer.
 

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Google Keywords an Website übergeben

Hi danke :)
weist du wie man das am besten testen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Google Keywords an Website übergeben

Seitdem Google die Links "verschlüsselt" dürfte es eh nicht mehr funktionieren. Deshalb sollte man schön Google Webmasters nutzen.
 

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Google Keywords an Website übergeben

Macht bei mir ca. 25% der google-User aus, scheint also immernoch kein Mega-Problem zu sein, obwohl das im März letzten Jahres war.
 

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Google Keywords an Website übergeben

Ich wollte eigentlich heute schreiben das es problemlos funktioniert, aber habe kurz davor raus finden müssen, das es mit "wort1+wort2" nicht geht:(
Mit ein Wort geht es perfekt :)

Wenn ein "+" vorkommt geht es nicht mehr ($search_phrase bleibt leer) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben