Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Google leitet auf suspekte Seiten um“

simonpicos

Mod | Forum

Guten Abend :)
Mein Vater hat auf seinem Rechner das Problem, dass er bei so gut wie jeder Suchanfrage bei einer Suchmaschiene (ganz gleich, ob Yahoo, Google, Bing) auf suspekte Seiten umgeleitet wird.
Beispiel: Gesucht wird nach "Robin Hood" erstes Ergebnis: "Robin Hood - Wikipedia" Klick drauf: Mehrere Umleitungen bis man schließlich auf eine Seite kommt, die zuerst nur Werbung anzeigt und dann automatisch den download einer exe startet..
Computer habe ich schon nach malware gescannt, keine funde.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Ist nämlich echt lästig, da google, etc damit so gut wie unbrauchbar sind.

Vielen Dank im Vorraus :)
 

BlauerGhandi

Lebt blau

AW: Google leitet auf suspekte Seiten um

Nein, das ist definitiv was anderes. Bei simonpico scheint es sich wirklich um Malware zu handeln. In dem anderem Thread ist einfach nur jemand mit der neuesten Google Funktion unzufrieden.

Mit was hast du den Virenscan gemacht?
Ich kann http://www.safer-networking.org/de/ (Spybot-S&D) empfehlen.

Hoffe das hilft.

MfG Ghandi
 

MyBad

localhorst

AW: Google leitet auf suspekte Seiten um

Ruf mal die Seite dns-ok.de vom betroffenen Rechner aus auf. Eventuell ist der Rechner von diesem Trojaner infiziert, der die DNS Anfragen umleitet. Mir fällt der Name gerade nicht ein.

Edit: Name des Trojaners ist DNSChanger
 

Micha8583

Padawan

AW: Google leitet auf suspekte Seiten um

Schau auch mal im Verzeichnis
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
nach der Datei "hosts" (hat keine Endung, rechter Mausklick -> öffnen mit Editor.
Hier sollte außer den mit Raute beginnenden Kommentaren nur die eine Zeile
127.0.0.1 localhost
stehen.
Hier mal de Inhalt meine host- Datei:
Code:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Google leitet auf suspekte Seiten um

Betrachte Dir mal die hosts-Datei im Windows/system32-Verzeichnis näher, ob da irgendwelche dubiosen Umleitungen vermerkt sind.

Edit: War zu spät, Micha8583 hat das schon näher erläutert.

Falls das allerdings keine Abhilfe schaffen sollte, bemüh mal .
Software runterladen (Links ganz rechts oben), laufen lassen und das Diagnoseergebnis dort hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Google leitet auf suspekte Seiten um

Nein, das ist definitiv was anderes. Bei simonpico scheint es sich wirklich um Malware zu handeln. In dem anderem Thread ist einfach nur jemand mit der neuesten Google Funktion unzufrieden.

Mit was hast du den Virenscan gemacht?
Ich kann http://www.safer-networking.org/de/ (Spybot-S&D) empfehlen.

Hoffe das hilft.

MfG Ghandi

Sorry, aber das stimmt so nicht, der andere Thread handelt von just demselben Problem...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Google leitet auf suspekte Seiten um

Danke erst mal für die zahlreichen Antworten.
Zunächst mal: Ich habe bewusst einen weiteren thread aufgemacht, weil ich es so verstanden habe dass beim te des anderen threads die angezeigten Ergebnisse sich nach kurzer Zeit ändern.
Ich werde morgen mal die verschiedenen Möglichkeiten testen.
Danke bis hierhin,für weitere Ideen bin ich aber trotzdem dankbar :)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Google leitet auf suspekte Seiten um

Hab gestern abend auch nochmal geguckt, scheint so ein Trackerdingen zu sein. Mit den hijackthis und spybot Tipps kommt man wohl schonmal weiter. Es gibt auch zahlreiche Lösungsansätze in diversen Foren. Viel Glück weiterhin.
Schon erstaunlich, dass das auf einmal so verstärkt auftritt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben