Anzeige

Google soll Blog NICHT indizieren

Google soll Blog NICHT indizieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von micr0, 02.12.2013.

  1. micr0

    micr0 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Google soll Blog NICHT indizieren
    Hallo Leute,
    Folgendes Problem: Ich habe bei der Installation eines Wordpressblogs eingestellt, dass dieser Blog nicht von Google indiziert werden soll. Trotzdem wird dieser wenn man in Google sucht angezegt. Pingbacks und Trackback habe ich Ausgeschaltet, sowie unter "Lesen" nicht von Suchmaschinen indizieren.

    Was kann man noch Einstellen?

    Der Grund ist, dass die Webseite noch nicht fertig ist. Später darf sie gerne von Google angezeigt werden.

    Gruß micr0
     
    #1      
  2. ckaiser

    ckaiser Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    weiblich
    Google soll Blog NICHT indizieren
    AW: Google soll Blog NICHT indizieren

    Nimm doch einfach ein Wartungsplugin.
     
    #2      
  3. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Google soll Blog NICHT indizieren
    AW: Google soll Blog NICHT indizieren

    Wo hast Du das eingestellt?
    Auf der Seite mit entsprechendem Tag oder in der robots.txt?

    Der Metatag lässt nur eine pauschale Einstellung für alle Bots zu:
    HTML:
    1. <META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW">
    In der robtos.txt kannst Du den einzelnen Bots sagen, was sie dürfen und was nicht.

    Wobei es aus meiner Sicht sinnfrei ist, nur Google die Indizierung zu verbieten. Andere Bots wie bing, yahoo usw. werden die Seite dann dennoch indizieren. Und das ist ja offensichtlich nicht gewollt.

    Um mit der robots.txt allen Bots die Indizierung der ganzen Seite zu verbieten, trägt man folgendes ein:
    Code (Text):
    1. User-agent: *
    2. Disallow: /
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2013
    #3      
x
×
×