Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Google veröffentlicht den Chrome Webbrowser“

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Google veröffentlicht den Chrome Webbrowser

Ich werde ihn nicht installieren, bleibe bei Firefox. Dieser Google Browser ist mir noch etwas zu neu, die Profis sollen den erstmal ausgiebig testen....auch die Sicherheitslücken...
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Google veröffentlicht den Chrome Webbrowser

Ich hab ihn jetzt auch runtergeladen und finde ihn sehr stilyisch.
Auf das nötigste reduziert macht er eine schlancke figur.
Man hatt keine riesige Benutzterbar oben und unten. Die Zultzet besuchten seten werden als kleine Bilder angezeigt. und die zuletztgeschlossenen tags merkt sich chrome auch.

Alles in allem. Ein super Browser, ich denke er wird sich durchsetzen können.
 

salvaro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Google veröffentlicht den Chrome Webbrowser

edit: was toll ist, dass man die meist besuchten Seiten so



präsentiert bekommt.
1 Pluspuntk

hat opera von haus aus und FF gibts nen plugin für... mit FF4 bestimmt auch integriert.

solltest du mal eine absenz haben und nicht mehr wissen wer du bist, frag einfach bei google nach, die können es dir sagen.

ich würd ja lachen wenns nicht so traurig wär! :'( so abwegig isses nämlich garnet:

"Google Analytics" ist ein unentgeltliches Angebot des Weltkonzerns Google für Webseitenbetreiber zur Analyse des Nutzerverhaltens.
"Google Health" Die virtuelle Krankenakte
Google Health soll nicht, wie anfänglich angenommen, eine Suchmaschine werden die bei Krankheiten helfen soll - das wäre wohl auch viel zu gefährlich - sondern eine virtuelle Krankenakte vorstellen. Statt Befunde, Röntgenbilder und ähnliche Dinge von Arzt zu Arzt zu schleppen, sollen all diese Dinge bei Google Health unter dem Google Account gespeichert werden.

wer jetzt immer noch google produkte nutzen möchte - viel spaß :lol:
 
D

dmp

Guest

AW: Google veröffentlicht den Chrome Webbrowser

gefällt mir, bleibe alleerdings MF trotzdem treu :)
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Google veröffentlicht den Chrome Webbrowser

Die erste Sicherheitslücke ist schon aufgetaucht:

"Problematisch ist allerdings, dass bereits die erste Sicherheitslücke gefunden wurde. Diese steckt eigentlich in Webkit, das Chrome für das Rendering von HTML verwendet. Über die Carpet Bombing genannte Lücke können Angreifer Dateien direkt auf dem System des Nutzers speichern, ohne dass dieser gefragt wird. Im Browser Safari, der ebenfalls auf Webkit aufsetzt, wurde diese Lücke mit dem letzten Update bereinigt."

Quelle:Google Chrome: Schnell, neu und mit Sicherheitslücke | Kommunikation - Extra | TecChannel.de
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Google veröffentlicht den Chrome Webbrowser

Mir ist aufgefallen:
wenn man mehrere Tabs öffnet (also schon viele!)
Dann werden die tabs so klein das man garnichts mehr lesen kann. Im FF3 ist das viel besser gelöst.
 

nettrx

nettrx

AW: Google veröffentlicht den Chrome Webbrowser

Web-Gemeinde zwingt Google zu Chrome-Korrekturen

Noch nie hat sich ein Browser so rasant verbreitet, doch nach der ersten Euphorie mehrt sich die Kritik an Chrome. IT-Experten spüren Sicherheitslücken auf, die Nutzungsbedingungen und Googles unersättlicher Datenhunger irritieren die Nutzer. Der Suchkonzern muss nachbessern.

Googles Chrome ist aus dem Nichts in die Top drei der meistverbreiteten Browser hochgeschossen. Doch am neuen Browser scheiden sich die Geister. Manche beklagen den Mangel an Features, andere loben ihn. Vor allem aber rückt nun wieder in den Mittelpunkt, was Google schon seit Jahren vorgeworfen wird: der unersättliche Datenhunger.

Ein Auszug aus den Datenschutzbestimmungen zu Chrome: "Ihre Kopie von Google Chrome enthält mindestens eine eindeutige Anwendungsnummer. Diese Nummern ... (werden) bei der erstmaligen Installation und Verwendung der Anwendung und bei der automatischen Update-Prüfung von Google Chrome an Google gesendet." Und weiter: "Falls Sie Nutzungsstatistiken und Ausfallberichte an Google senden, werden uns diese Informationen sowie eine eindeutige Anwendungsnummer vom Browser übermittelt."

Im Klartext: Wer nicht widerspricht, gibt Google komplette Verfügungsgewalt über seine persönlichen Surf-Daten. Wer nicht möchte, dass Google Informationen über die eigene Nutzung zugeschickt werden, sollte also bei der Installation von Chrome tunlichst auf "nein" klicken, wenn danach gefragt wird.
Anzeige

Einen regelrechten Aufschrei der Empörung gab es auch, als der elfte Punkt in den Nutzungsbedingungen von Chrome auffiel: Das sogenannte Eula (End User License Agreement) forderte ursprünglich vom Nutzer die Abtretung aller Verwertungsrechte an allen von ihm über Chrome erarbeiteten und veröffentlichten Werke ein.

Der Fehler, sagt Google, sei dadurch entstanden, dass Google diese Passagen des Eula einfach aus den Nutzungsbedingungen eines anderen Produktes übernommen habe. Google entschuldigte sich öffentlich, änderte die Nutzungsbestimmungen - und entließ angeblich die Kanzlei, die das Eula erarbeitet hatte, aus ihrem Vertrag.

Die neue Version des beanstandeten Paragraphen lautet nun: "Sie behalten die Verwertungsrechte und alle anderen Rechte, über die sie bereits verfügen, an allen Inhalten, die sie an den Dienst weitergeben, senden oder über den Dienst zeigen." (Übersetzung der Redaktion)

Doch damit ist das Thema Datenschutz und Verwertungsrechte noch lange nicht erschöpft. Kritischer ist, dass Chromes "Omnibox" getaufte Adress- und Suchzeile munter Daten an Google verschickt, während man sie benutzt. Das ist notwendig, um ihre Funktion zu gewährleisten - nur wenn die Box an Google rückmeldet, was der Nutzer gerade in sie eintippt, kann sie auch Vorschläge unterbreiten, was der Nutzer womöglich gerade sucht oder sehen will.
Anzeige

Die US-Bürgerrechtsorganisation Electronic Frontier Foundation schlägt deshalb bereits Alarm: "Wir machen uns Sorgen, dass Chrome ein weiteres riesiges Förderband sein wird, das private Informationen über unsere Web-Nutzung in Googles Datenspeicher befördert", sagte Peter Eckersley von der EFF dem IT-Dienst Cnet News. Google wisse bereits jetzt "viel zu viel darüber, was jedermann zu einem bestimmten Zeitpunkt gerade denkt".

Mehr dazu >> http://portal.1und1.de/de/themen/digitale-welt/internet/6575982-Web-Gemeinde-zwingt-Google-zu-Chrome-Korrekturen,articleset=6567910,page=0.html
 
S

Sportkeks

Guest

AW: Google veröffentlicht den Chrome Webbrowser

Jo ^^ genau so siehts bei mir auch aus, FF reicht völlig aus.
 
I

Ickxs

Guest

AW: Google veröffentlicht den Chrome Webbrowser

Sieht zwar gut aus ist mir aber immoment zu unsicher
 

sino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Google veröffentlicht den Chrome Webbrowser

schon rausgefunden wie du verhinderst, dass du mit dem google handy angerufen wirst ^^
 

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Google veröffentlicht den Chrome Webbrowser

Schuster bleib bei Deinen Leisten :):):)

Suchmaschiene OK (her damit)
Rest kenn ich mich nicht aus ( weg damit)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Google veröffentlicht den Chrome Webbrowser

Ich halte von Google nicht besonders viel. Klar, ist eine super Suchmaschine aber all' das drum herum ist nichts für diesen Konzern. Kauft Wissen andere Leute ein um es dann unter eigenem Namen weiter zu verbreiten. Jetzt kommt bald das GooglePhone auf den Markt um auch in der Mobilphone-Industrie mitreden zu können. Was den Browser angeht, ich werde ihn nicht Testen. Werde nachwievor bei meinem Firefox bleiben. Habe dort diverse Plugins installiert die mich beim täglichen besuch im Web unterstützen. Ich habe aber Festgestellt das meist die Leute die niht so die Kentniss über Software und Co haben oft zum Opfer solcher SoftwareMonster werden. Was ich damit meine das Menschen ohne große Web.- bzw Computerketnisse oft iergendwelchen Müll untergejubelt bekommen und sich nachher damit rumärgern müssen. Naja, aber Ich werd weiterhin meine Augen offen halten und mich vorher gründlich Erkundigen aus welcher Softwareschmide meine Programme kommen und was hinter der Fasade lauert.

Lg DerOtto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben